Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fotorätstel Ortschaft?

  1. #1

    Standard Fotorätstel Ortschaft?
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    in welchem Ort steht denn diese Kirche die hier vom Schein der untergehenden Sonne erstrahlt?

    Viel Spaß beim Rätseln.

    Thomas

    P.S. Die Lösung gibt es wieder am Donnerstag (26.11.)



    (ja, diesmal ist es sehr speziell, aber micht hat der Himmel heute total faszniert).

  2. #2

    Standard AW: Fotorätstel Ortschaft?

    Es ist die:
    Pfarrkirche St. Martin
    Schloßberg
    73492 Rainau - Schwabsberg
    https://www.schwaebischealb.de/attra...-martin-rainau

  3. #3

    Standard AW: Fotorätstel Ortschaft?
    Thread-Eröffner

    Hier die Lösung:
    Lösung Fotorätsel anzeigen

  4. #4

    Standard AW: Fotorätstel Ortschaft?

    Ja es war diesmal wirklich speziell. Da ich seit mehr als 28 Jahren nicht mehr in Deutschland lebe habe ich von den Kirchen wirklich null Ahnung also musste ich Detektiv spielen.
    Also hier die Taktik.
    1.) Der erste Gedanke war, dass das Bild nicht wirklich extra für das Rätsel gemacht wurde.
    2.) Der Satz von Thomas "(ja, diesmal ist es sehr speziell, aber micht hat der Himmel heute total faszniert)." war für mich eine Möglichkeit dass er gerade auf der Heimfahrt von Familie oder Freunden war und das Bild beim Vorbeifahren gemacht hat, evtl. sogar mit einem Smartphone.
    3.) Die Funktion "mit Google nach Bild suchen" brachte keine Ergebnisse auch wenn man den roten Himmel entfernt hatte und das Bild aufgehellt wurde. Google hatte sich auf das Abendrot und den Baum fixiert.
    4.) Die Home Page von Thomas Kappel besucht um seinen Wohnort herauszufinden
    5.) Danach nach Kirchen in und um Aalen gesucht, ohne Ergebnis. aber ich war der Meinung dass es sich um eine Kirche aus dem südlichen Deutschland handeln muss.
    6.) Also weitergesucht nach Kirchen aus dem Alb- und Ostalbkreis gesucht, auch ohne Ergebnis.
    7.) Weitergesucht nach Kirchen in der Schwäbischen Alb, und da bin ich dann fündig geworden die Adresse und den Link eingestellt.
    8.) Das Ganze hat fast 4 Stunden gedauert, führte aber zum Erfolg.

    Und das ist das Ergebnis wenn man Zeit hat. In Afrika sagt man: Ihr Europäer habt zwar die Uhr, aber wir haben die Zeit.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    431

    Standard AW: Fotorätstel Ortschaft?

    @Richard
    Da ich seit mehr als 28 Jahren nicht mehr in Deutschland lebe
    und ich hab mich immer gewundert, warum Du beim Fotorätsel so früh dran bist.

  6. #6

    Standard AW: Fotorätstel Ortschaft?
    Thread-Eröffner

    Hallo Richard,

    wow. Also dass du dir so viel Mühe gemacht hast, finde ich echt klasse!
    Ich war dort im Wald um Pilze zu fotografieren und als ich wieder rauskam, sah ich diesen fantastischen Himmel und zuhause dachte ich mir dann, dass ich die Kirche ausschneiden und als Fotorätsel machen kann. Geplant war das am Anfang nicht.
    Jetzt ist Schwabsberg zwar nur 13 Km von Aalen entfernt, gehört aber nicht zu Aalen, liegt jedoch schon im Ostalbkreis.

    Viele Grüße
    Thomas

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •