Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

  1. #31

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Würde gerne wissen, ob die Akkus wirklich was taugen. Auf Berichte hier bin ich gespannt...

  2. #32
    Free-Member Avatar von Aui
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    77

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Also Blumax und z.B. Baxxtar taugen eigentlich schon. Ich hatte bei vielen Kameras diese Akkus und würde bisher noch nicht enttäuscht.
    Langzeiterfahrung bei Akkus wird halt was dauern ;-)

  3. #33

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Aui Beitrag anzeigen
    Also Blumax und z.B. Baxxtar taugen eigentlich schon. Ich hatte bei vielen Kameras diese Akkus und würde bisher noch nicht enttäuscht.
    Langzeiterfahrung bei Akkus wird halt was dauern ;-)
    Danke für die Info. Evtl. werde ich solche auch mal probieren. Aber ich vermute, die Akkus halten nicht so lange durch (Anzahl Bilder) wie die Originalen, oder?

  4. #34
    Free-Member Avatar von Duke_Do
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    389

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Der Preis ist jetzt ja wieder bei 45€. Meine Nachbestellung ist heute aber für die 20€ in den Versand gegangen.
    Entweder war es ein Preisfehler bei Amazon oder ein Black Friday Deal.
    Die Akkus in allen Angeboten mit 2040mAh sehen genau wie die gelieferten aus.

    Wenn jemand sowohl die teure als auch die günstige Version bekommen hat und vergleichen kann bitte gerne eine Rückmeldung.
    Sie schaffen in der R6 die 12/20 Bilder, müssen also schon genug Leistung haben.

    Sellway sitzt in Dortmund, bei mir nur ein paar Kilometer weg.
    Sollten sie innerhalb der Garantie defekt gehen, fahre ich da mal hin und frage nach.

  5. #35
    Free-Member
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    1.936

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Ich hab 2015 zwei Baxxter LP E6 für meine damalige 7D2 gekauft. Hab die dann ab 17 einmal pro Jahr geladen und nun in die R6 gesteckt, sie zeigen da nach fünf Jahren immer noch drei Balken mit 100% Ladekapazität an. Dazu hatte ich auch zwei orig Canon Akkus gekauft, die zeigen nur jeweils ein Ladebalken an, funktionieren aber sonst auch Problemlos.

    Aktuell hab ich mal zwei Powercell Akkus aus angeblicher Deutscher Produktion drin, die sind auf alle Fälle Passgenauer als die Baxxter da diese etwas schwer ins Cube Ladegerät passen.

  6. #36
    Free-Member Avatar von Aui
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    77

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Duke_Do Beitrag anzeigen
    Der Preis ist jetzt ja wieder bei 45€. Meine Nachbestellung ist heute aber für die 20€ in den Versand gegangen.
    Entweder war es ein Preisfehler bei Amazon oder ein Black Friday Deal.
    Die Akkus in allen Angeboten mit 2040mAh sehen genau wie die gelieferten aus.

    Wenn jemand sowohl die teure als auch die günstige Version bekommen hat und vergleichen kann bitte gerne eine Rückmeldung.
    Sie schaffen in der R6 die 12/20 Bilder, müssen also schon genug Leistung haben.
    .
    Dito, meine sind auch heute verschickt worden, gestern konnte man das Bundle noch für 24,99€ kaufen, aktuell wieder mit Lader 54,99€.
    Ich gehe hier von einem Preisfehler aus, denn halb so teuer wie 2 normale Akkus und noch ein Lader dazu (ob der was taugt sei mal dahin gestellt) ist schon zu krass auch für Black Friday.

    Ich habe heute meine für 44€ erhalten, bin gespannt wenn die anderen am Mittwoch kommen, mittlerweile glaube ich aber, dass es wirklich die gleichen Akkus sind.

  7. #37
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Elbowz Beitrag anzeigen
    ... sie zeigen da nach fünf Jahren immer noch drei Balken mit 100% Ladekapazität an. Dazu hatte ich auch zwei orig Canon Akkus gekauft, die zeigen nur jeweils ein Ladebalken an, funktionieren aber sonst auch Problemlos.
    Die Akkus der Fremdhersteller senden vom ersten bis zum letzten Tag immer die gleichen Werte für den Akkuzustand, also alle Balken/100%.
    Nicht weil sie so gut sind, sondern weil sie diese Funktion nicht bedienen und es einfacher ist, immer das gleiche senden.

  8. #38
    Free-Member
    Registriert seit
    14.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Die Akkus der Fremdhersteller senden vom ersten bis zum letzten Tag immer die gleichen Werte für den Akkuzustand, also alle Balken/100%.
    Nicht weil sie so gut sind, sondern weil sie diese Funktion nicht bedienen und es einfacher ist, immer das gleiche senden.
    Das stimmt für die LP-E6 so nicht immer. Da ist offenbar der Chipcode geknackt, so dass auch etliche Fremdhersteller gechipte Akkus anbieten. Beim LP-E17 für die RP sieht das anders aus. Da funktioniert die Akkuzustandsanzeige bei Fremdakkus nicht.

    Ich habe seit kurzem die Blumax Gold, die laut Beschreibung über Sanyo Zellen mit 2040 mAh verfügen sollen. Da spielt allerdings die Akkuzustandsanzeige in der R5 nicht richtig mit. Die Akkus zeigen nach vollständigem Aufladen in der Kamera zunächst nur zwei Segmente an, dann zwischenzeitlich mal 3, dann wieder 2. Vollständig entladen habe ich sie noch nicht. Die angegebene Kapazität könnte also schon hinkommen.
    Außerdem habe ich schon einige Zeit Akkus von Flureon im Gebrauch. Die Kapazität ist mit 2.100 mAh angegeben. Die funktionieren bei mir wie die originalen und zeigen den Ladezustand auch exakt an. Die gibt es aber beim großen Fluss offenbar nicht mehr.

  9. #39

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Kann es sein, dass gerade Ladezustand und Aufladeleistung "vermischt" werden?

    Die Ladezustandsanzeige, ist die eigentlich "Füllung" des Akkus und die wird durch das Batteriesymbol mit Balken innerhalb des Batterysymbols angezeigt. Die Aufladeleistung soll eben selbige bewerten und den "Gesundheitszustand" des Akkus mit, Anfangs drei grünen Balken, anzeigen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Die Akkus der Fremdhersteller senden vom ersten bis zum letzten Tag immer die gleichen Werte für den Akkuzustand, also alle Balken/100%.
    Nicht weil sie so gut sind, sondern weil sie diese Funktion nicht bedienen und es einfacher ist, immer das gleiche senden.
    Da bin ich mir nicht sicher, ich habe Fremdakkus von Weiss, bei denen, allerdings an der 5D MKIIK und der 5DS R auch diese Anzeige funktioniert. Ich habe auch noch rote Baxxter, da weiß ich es allerdings nicht, werde es aber testen. Die 2 Blumax Akkus mit Ladegerät für 20 € habe ich mir auch bestellt, nach dem ich das hier gelesen habe. Die kommen heute, mal sehen, was die bei 5DS R so anzeigen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #40
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass gerade Ladezustand und Aufladeleistung "vermischt" werden?
    Ja, da hast du völlig recht.

    Die Kapazitäts-"Füllstands"-Anzeige misst die Kamera selbst über die Zellenspannung und rechnet die % aus.

    Die Ladeleistung überträgt der Akku an die Kamera (ebenso wie Type, Seriennummer und Temperatur) und das hängt mit der gemittelten Ladegeschwindigkeit zusammen.
    Ältere Akkus laden langsamer und so versucht Canon, den Zustand der Akkus zu bewerten.
    Die Idee ist grundsätzlich gut, aber dennoch aus meiner Sicht nur wenig praxistauglich, weil die Lade- bzw. Entladekapazität nicht so stark abnimmt, wie Canon das darstellt.
    Es wurde schon öfters spekuliert, dass damit das Ersatzteilgeschäft angefeuert werden soll, ähnlich wie die lästige Meldung des Laserdruckers über den Tonerfüllstand.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •