Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

  1. #21
    Free-Member Avatar von Aui
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    77

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Grüß dich Gerd-Uwe,

    kannst du mal schauen, ob bei deinem Blumax Ladegerät die Akkus nach dem voll laden in der Kamera mit 100% angezeigt werden?
    Oder nutzt du "nur" den Original Canon Lader?

    Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass einige Nachbau Ladegeräte den Chip in den Akkus nicht "zurücksetzen" um der Kamera zu sagen der Akku ist voll, obwohl der Akku voll ist.

    Habe hier von Nitecore und Patona gelesen, wollte mir eigentlich die Tage den Nitecore Doppellader bestellen, aber das schreckt mich etwas ab, habe auch schon Nitecore angeschrieben heute und warte auf Rückmeldung.

    Danke dir

  2. #22

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Hallo Marcus,

    ich habe meine Blumax-Akkus bisher nur im Original Canon-Ladegerät und in der R5 geladen, das geht problemlos. Die Akkus zeigen im Menu vollgeladen auch 100% an, der Zustand wird mit 3 grünen Balken dargestellt. Das Blumax-Ladegerät habe ich nicht.

    Viele Grüße,

    Gerd-Uwe

    www.neukamp.de

  3. #23
    Free-Member Avatar von Aui
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    77

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Alles klar, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Wenn das wirklich so sein sollte, dann schaue ich mir nach einem 2. gebrauchten Original Lader. Da ich aktuell noch kein Batteriegriff habe, sollte 1 voller Akku immer ausreichend sein.

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    20.11.2020
    Beiträge
    68

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Hallo Gerd-Uwe,

    vielen herzlichen Dank für deinen Test.


    Grüße
    Sven

  5. #25
    Free-Member Avatar von Duke_Do
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    389

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Habe mir jetzt die Blumax Akkus bestellt und sie werden einwandfrei erkannt. Danke für den Tipp

    Aktuell kann man zwei Stück inklusive einfachem Duallader beim großen Fluss für 19,99€ bestellen (dieser Suchbegriff: Blumax 2 x Akku kompatibel mit Canon LP-E6N / LP-E6 2040mAh + Dual-Ladegerät)

    Selbst wenn der Lader nichts taugen sollte, die Akkus werden ja auch im Canon Ladegerät erkannt und geladen, ist das für 10 Euro je Akku ein echt guter Preis (vor allem, wenn zwei Akkus ohne Ladegerät 44€ kosten)

  6. #26
    Free-Member Avatar von Aui
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    77

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Duke_Do Beitrag anzeigen
    Aktuell kann man zwei Stück inklusive einfachem Duallader beim großen Fluss für 19,99€ bestellen (dieser Suchbegriff: Blumax 2 x Akku kompatibel mit Canon LP-E6N / LP-E6 2040mAh + Dual-Ladegerät)
    Ob das die gleichen Akkus sind? Krass ich habe vorher für 2 Akkus ohne den Lader 43,99 bezahlt

    Mal schauen ob ich hier einfach noch mal 2 bestelle und schau ob es sich wirklich um die gleichen Akkus handelt...?
    Komisch das bei den günstigen nichts von einem Chip in der Bescheibung steht...

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    20.11.2020
    Beiträge
    68

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Hmpf... hab vorhin die 44€ für zwei bezahlt.



    EDIT: Hab mir das gerade mal angesehen. Wäre interessant einen Erfahrungsbericht zu lesen. Irgendwie kommt mir das ZU günstig vor. Und die vielen 5Sterne (im Verhältnis) sind auch oft kein gutes Zeichen. Was aber beim 44€ für 2 auch nicht recht viel anders aussieht.

  8. #28
    Free-Member Avatar von Aui
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    77

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Gortosch Beitrag anzeigen
    Hmpf... hab vorhin die 44€ für zwei bezahlt.



    EDIT: Hab mir das gerade mal angesehen. Wäre interessant einen Erfahrungsbericht zu lesen. Irgendwie kommt mir das ZU günstig vor.
    Das gleiche hab ich mir vorher auch gedacht, irgendwas kann da eigentlich nicht stimmen... @duke hast du die Akkus bereits im Einsatz?

    Edit: Auch bei den anderen Ladegeräten sind Preisunterschiede vorhanden bei unterschiedlichen Angeboten aber hier nur jeweils 5€...
    Edit2: bei den günstigen steht "Verkauf und Versand durch Sellway - Preise inkl. MwSt.." bei den für 43,99€ "Verkauf durch Sellway - Preise inkl. MwSt. und Versand durch Amazon."

    scheint also zumindest der gleiche Verkäufer zu sein, sitzt in England mit Deutscher Umsatz ID Nummer. Sollten dann wohl die gleichen Akkus sein???

    Ich hab mir die jetzt mal bestellt, kommen nächste Woche Mi-Fr. bin sehr gespannt, die anderen sollen am Montag kommen.

  9. #29
    Free-Member Avatar von Duke_Do
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    389

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Habe sie heute ja bekommen. Sind die 2040mAh Akkus. Werden in der Kamera als Lp6n mit Seriennummer erkannt und auch vom Canons Ladegerät geladen. Ich habe mir gleich auch noch mal welche nachbestellt zu dem Preis.

  10. #30
    Free-Member Avatar von Aui
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    77

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Alles klar, danke fûr die Info.
    Aktuell kosten die schon 5€ mehr ;-)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •