Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

  1. #51
    Free-Member Avatar von Aui
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    77

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Ich konnte gestern alle vier Akkus in der R5 testen, alle Akkus werden als LP-E6N erkannt mit 3 grünen Balken und 100% Ladezustand (mit dem Blumax Ladergerät geladen), somit werden die Chips in den Akkus ordnungsgemäß zurückgesetzt und der richtige Ladezustand wird an die Kamera übermittelt.

    Wie gesagt von meiner Seite aus Top, was die wirkliche Leistung/Kapazität angeht müssen sich die Akkus natürlich noch beweisen, aber die Vorraussetzungen sind schon mal sehr gut.

  2. #52
    Free-Member
    Registriert seit
    20.11.2020
    Beiträge
    68

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Hi,

    ja hab meine "teuren" Akkus auch in meiner EOS R testen können. Bis jetzt alles bestens und super zufrieden.


    Grüße
    Sven

  3. #53
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Aui Beitrag anzeigen
    Ich konnte gestern alle vier Akkus in der R5 testen, alle Akkus werden als LP-E6N erkannt mit 3 grünen Balken und 100% Ladezustand (mit dem Blumax Ladergerät geladen), somit werden die Chips in den Akkus ordnungsgemäß zurückgesetzt und der richtige Ladezustand wird an die Kamera übermittelt.
    Die 100% Ladezustand werden von der Kamera aufgrund der Batteriespannung gemessen/errechnet,
    und die 3 grünen Balken zeigen Fremdherstellerakkus statisch bis zum Lebensende.

  4. #54
    Free-Member Avatar von Aui
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    77

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Die 100% Ladezustand werden von der Kamera aufgrund der Batteriespannung gemessen/errechnet,
    und die 3 grünen Balken zeigen Fremdherstellerakkus statisch bis zum Lebensende.
    Anscheinend nicht, denn in manchen anderen Ladern (Nitecore), werden die Akkus obwohl sie nachweislich voll geladen sind, Zellenspannung entsprechend hoch, nur mit ca. 80% angezeigt.
    Die Anzeige mit den 3 Grünen Balken ist ja bekannt, dass dies wohl von den Drittanbietern so gehandhabt wird da des einfacher zum Umsetzen ist, obwohl ich auch schon Akkus hatte (ich meine es war ein Hähnel LP-E6 Akku) welcher rote Balken angezeigt hat.

    Jedoch hatte ich weder mit Original Akkus noch mit Drittanbieter Akkus, welche weniger grüne oder gar rote Balken angezegit haben irgendeinen Nachteil fesetstellen können, weder in der Leistung noch Performance der Kamera.

  5. #55
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Ich lade niemals in Canon Ladegeräten und die LP-E6 und LP-E6N werden dennoch nach dem Laden immer mit 100% angezeigt, obwohl in meinem Universalladegerät nur die 2 Batteriekontakte (in der Mitte) angeschlossen sind und niemals die Datenleitungen (am Rand).

  6. #56

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Ich habe gestern nachgesehen, meine schon ziemlich alten Weiss Akkus zeigen die Aufladeleistung an, das konnte ich definitiv sehen, weil beiden einen roten Balken haben!

    Sehr wahrscheinlich ist dafür aber ein Canon Ladegerät notwendig, da ich vermute, dass die Billig-Ladegeräte sich sicher nicht um die Aufladeleistung scheren und diese Info gar nicht an den Akku weitergeben (können). Zu der Zeit, als ich die Weiss Akkus regelmäßig benutzt habe, hatte ich nur Canon Ladegeräte.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #57

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Habe eben gesehen, dass von Baxter eine neue Generation Akkus gibt, die ebenfalls LP-E6NH heißen und rund 30 € kosten. Haben 2250 mAh.

    Baxxtar Ersatz für Akku Canon LP-E6NH
    Kompatibel mit Canon EOS R5 R6 und abwärtskompatibel
    Baxxtar
    bundlestar-baxxtar-lp-e6nh bundlestar-baxxtar-lp-e6nh bundlestar-baxxtar-lp-e6nh

    Ihre aktuelle Auswahl an Zusatzartikeln ergänzend zum obigen Hauptartikel:
    Der Rabatt (25%) ist bereits bei den untenstehenden Preisen berücksichtigt inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
    29,90 € * 49,90 € * (40,08 % gespart)
    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
    Sofort versandfertig*

    Der Preis von 49,90 ist der Preis für 2 Akkus

  8. #58
    Free-Member
    Registriert seit
    20.11.2020
    Beiträge
    68

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Hey,

    danke für die Info.

    Grüße
    Sven

  9. #59
    Free-Member
    Registriert seit
    14.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cannorange Beitrag anzeigen
    Das stimmt für die LP-E6 so nicht immer. Da ist offenbar der Chipcode geknackt, so dass auch etliche Fremdhersteller gechipte Akkus anbieten. Beim LP-E17 für die RP sieht das anders aus. Da funktioniert die Akkuzustandsanzeige bei Fremdakkus nicht.

    Ich habe seit kurzem die Blumax Gold, die laut Beschreibung über Sanyo Zellen mit 2040 mAh verfügen sollen. Da spielt allerdings die Akkuzustandsanzeige in der R5 nicht richtig mit. Die Akkus zeigen nach vollständigem Aufladen in der Kamera zunächst nur zwei Segmente an, dann zwischenzeitlich mal 3, dann wieder 2. Vollständig entladen habe ich sie noch nicht. Die angegebene Kapazität könnte also schon hinkommen.
    Außerdem habe ich schon einige Zeit Akkus von Flureon im Gebrauch. Die Kapazität ist mit 2.100 mAh angegeben. Die funktionieren bei mir wie die originalen und zeigen den Ladezustand auch exakt an. Die gibt es aber beim großen Fluss offenbar nicht mehr.
    Die Blumax Gold habe ich jetzt zurückgeschickt. Die Akkus waren nach ein paar Tagen Nichtnutzung der Kamera komplett leer. Unmittelbar nach Einschalten zeigte die Kamera noch drei der vier Ladestandssegmente an um dann gleich anschließend zu Melden: Bitte den Akku wechseln.

    Ich versuche dann jetzt mal die neuen LP-E6NH von Baxxtar respektive Patona, die beide von Bundlestar angeboten werden. Sollten wohl die gleichen sein.

  10. #60
    Free-Member Avatar von Aui
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    77

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Bin mal gespannt, wie sich meine verhalten.

    Gib mal Rückmeldung, wenn du die neuen hast ob die sich gleich verhalten. Wäre interessant gewesen, ob sich die Akkus nur in der Kamera entladen oder ob die allgemein so ein Verhalten haben.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •