Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

  1. #61
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Hallo,

    wie sieht denn das mit den Baxxter Akkus aus mit der Registrierung der Seriennummer in der Kamera? Hat da jeder Baxxter Akku seine einmalige Nummer oder melden die sich dort alle mit der gleichen Nummer?
    Anhang 202558

  2. #62
    Free-Member Avatar von Duke_Do
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    390

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Bei mir habe ich unterschiedliche Seriennummern je Bluemax Akku. Ein schnelles entladen in der Kamera habe ich auch nicht feststellen können bis jetzt.

  3. #63
    Free-Member
    Registriert seit
    14.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Ich hatte extra die Blumax gold bestellt, die angeblich mit Sanyo Zellen ausgestattet sein sollten. Da die Anzeige in der Kamera sowieso unzuverlässig war, wären die für mich sowieso nicht in Frage gekommen. Scheinbar haben ja hier einige mit den normalen Blumax gute Erfahrungen gemacht.

  4. #64
    Free-Member
    Registriert seit
    29.10.2020
    Beiträge
    36

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Bin noch hin und hergerissen, zwischen den Baxxtar 2250 (2x für 55€ + USB Ladegerät für 12,90€ = 68,80€) und den Blumax 2040 (2x inkl. USB Ladegerät für 35 €).

    Was sagen eure Erfahrungen, sind die 210 mAh und die Qualität von Baxxtar den doppelten Preis der Blumax wert?

    Danke!

  5. #65
    Free-Member Avatar von Aui
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    77

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Flurian Beitrag anzeigen
    Was sagen eure Erfahrungen, sind die 110 mAH und die Qualität von Baxxtar den doppelten Preis der Blumax wert?
    Ich würde sagen nein.

  6. #66

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Flurian Beitrag anzeigen
    ...sind die 210 mAh und die Qualität von Baxxtar den doppelten Preis der Blumax wert?
    Die Frage dürfte sein, ob und wenn ja, wieviel mehr Kapazität ist denn tatsächlich vorhanden. Die Kapazitätsangaben bei Akkus sind nicht selten Phantasieangaben, speziell bei Nachbauten.

    Wenn du für dasselbe Geld 4 Akkus bekommst, hast du definitiv mehr Kapazität als mit 2. Wenn es kein Platz- oder Gewichtsproblem beim Transport gibt, würde ich 4 von den günstigeren nehmen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #67
    Free-Member
    Registriert seit
    29.10.2020
    Beiträge
    36

    Standard AW: Nachbau-Akkus für 70 D und R6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Die Frage dürfte sein, ob und wenn ja, wieviel mehr Kapazität ist denn tatsächlich vorhanden. Die Kapazitätsangaben bei Akkus sind nicht selten Phantasieangaben, speziell bei Nachbauten.

    Wenn du für dasselbe Geld 4 Akkus bekommst, hast du definitiv mehr Kapazität als mit 2. Wenn es kein Platz- oder Gewichtsproblem beim Transport gibt, würde ich 4 von den günstigeren nehmen.
    Danke, ja das ist auch meine bisherige Überlegung basierend auf dem Papier. Wollte mir jedoch auch von euch Erfahrungen einholen, ihr verwendet ja die Akkus bereits schon länger :-) Was mich auch interessiert wären Vergleichswerte mit den Originalakkus: merkt man einen großen Unterschied, laden sie richtig in der Kamera, wie sieht es aus mit dem Drop in der Serienbildaufnahme ab 60% (bei Originalakkus), habe ich den auch mit den Ersatzakkus bei 60% Ladestand, oder eventuell sogar immer? etc..

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •