Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: DxO NikCollection 3 heute 50% Black Friday

  1. #1

    Standard DxO NikCollection 3 heute 50% Black Friday
    Thread-Eröffner

    Da bekomme ich gerade eine email von DxO mit dem BlackFriday Angebot von 50%.

    Hab ich gar nicht erst drüber nachgedacht. Doch auch für das Update von NikColletion 2 auf NikColletion 3 gibt es 50%
    Da konnte ich mal ebend für 33,32 EUR updaten,.... da kann man nicht meckern.

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.145

    Standard AW: DxO NikCollection 3 heute 50% Black Friday

    Zitat Bezug auf die Nachricht von penums Beitrag anzeigen
    Da bekomme ich gerade eine email von DxO mit dem BlackFriday Angebot von 50%.

    Hab ich gar nicht erst drüber nachgedacht. Doch auch für das Update von NikColletion 2 auf NikColletion 3 gibt es 50%
    Da konnte ich mal ebend für 33,32 EUR updaten,.... da kann man nicht meckern.

    Hatte das auch gemacht (und vorher noch die Google Nik Collection im Einsatz): Einen richtigen Mehrwert (außer dass die Startoberfläche neu ist) konnte ich irgendwie nicht herausfinden. Sei es drum, wäre ja schade, wenn diese geniale Filter-Sammlung gar nicht mehr gepflegt werden würde.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #3

    Standard AW: DxO NikCollection 3 heute 50% Black Friday

    Seit gestern (?) gibt's die NIK-Collection 4, die aber (was man so liest) hier und da noch Schwierigkeiten (u.a.) mit dem Installer zu haben scheint.
    Habe die Version 4 selbst nicht installiert denn ich finde es extrem ärgerlich, dass einem lediglich 2 Wochen Kulanzzeit für ein kostenfreies Upgrade geboten werden.
    Ich hatte am 2. Mai '21 (exakt einen Monat vor Erscheinen der NIK-Collection 4) die NIK-Collection 3 (und Photolab 4) erworben und soll nun knapp 60 Euro (aktuelles Angebot EUR 99,-) für das Upgrade zahlen.
    Auf Anfrage an den Kundensupport erhielt ich die ernüchternde Antwort, daß ledigkich Käufe nach dem 20. Mai berücksichtigt werden können und daß man keine Ausnahme mache.
    (Neu-)Kundenfreundlich geht anders

  4. #4

    Standard AW: DxO NikCollection 3 heute 50% Black Friday

    Das Problem bei DXO und den NIK Filtern ist die Tatsache, dass sie neue Versionen raushauen und dabei gar nicht soviel geändert wurde. Es kommt darauf an, was du von der NIK Collection hauptsächlich nutzt. Wirklich neu, d.h. kräftig überarbeitet ist nur Viveza und Silver Efex. Wenn du die nicht oder nur wenig benutzt, wird sich das Upgrade für 60 € kaum lohnen.

    Hier kannst du ein Video mit den 13 neuen Funktionen ansehen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5

    Standard AW: DxO NikCollection 3 heute 50% Black Friday

    Das ist richtig. Ich werde auch nicht upgraden, da die Neuerungen für mich persönlich zu wenig relevant sind. Trotzdem finde ich die Upgrade-Politik grenzwertig.
    Wenn man gerade Software im Wert von (zusammen) knapp EUR 350,- gekauft hat, möchte man doch nach gerade mal 4 Wochen nicht schon eine veraltete Version auf dem Rechner haben.
    (Das erinnert irgendwie an Vorwerk's Thermomix )

  6. #6

    Standard AW: DxO NikCollection 3 heute 50% Black Friday

    Naja, wirklich seriös ist das, was mit dem NIK Collection passiert nicht. Nach der kostenlosen Google Version war die erste Kaufversion von DXO eigentlich auch schon ein Mogelpackung, praktisch ohne Mehrwert, aber eben kostenpflichtig.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #7

    Standard AW: DxO NikCollection 3 heute 50% Black Friday

    Das mit der Mogelpackung findet meine volle Zustimmung. Wenn man von der kostenlosen Version bei Google alle Updates bei DXO mitgemacht hat, dann ist man leicht bei rund 250,00 EUR. Der Mehrwert liegt eigentlich lediglich bei den Presets. Natürlich nur für den, der es braucht. Alles andere ist so ziemlich gleich geblieben. Das neue Viveza ist ja ganz nett, aber die Farbanpassungen kriegt man auch problemlos mit ACR oder LR hin.

  8. #8

    Standard AW: DxO NikCollection 3 heute 50% Black Friday

    Zu der aktueller Version hat DOCMA was geschrieben.

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: DxO NikCollection 3 heute 50% Black Friday

    Als damals 2017 DxO die bis dahin kostenfreien Google NIK Plugins unverändert plötzlich verkauft hat, habe ich das für mich ausgeschlossen. Nicht, weil ich alles kostenlos oder super günstig haben muss, aber weil es null Veränderung am Paket gab.
    Vielleicht würde DxO besser fahren, wenn sie zu dem Einmalkauf auch ein Abo Modell anbieten würden und dafür gegelmäßig sinnvolle Updates rausbringen.
    Wenn ich lese, dass man seit 2017 schon 250€ ausgeben konnte für die Einmal Anschaffung + Updates, dann wäre man mit meinem Abo Modell auch nicht teurer gewesen, vermutlich sogar deutlich billiger.

    Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •