Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: "Die photokina wird bis auf Weiteres ausgesetzt"

  1. #31
    Full-Member
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    262

    Standard AW: "Die photokina wird bis auf Weiteres ausgesetzt"

    Als irgendwann die Nachricht kam, dass der Rythmus der Photokina von 2 Jahern auf jährlich verlegt werden sollte, dachte ich spontan nur an die schnelleren Modellwechsel
    und sah darin den Hauptgrund für den zunächst geplanten Rythmuswechsel.

    Das dadurch die Kosten für die Aussteller in nicht mehr tragbare Regionen wandern würden, sollte zu der Zeit aber eigentlich auch der Messe Köln bewusst gewesen sein.
    Ich frage mich allerdings, weshalb die großen Aussteller nicht versucht haben, die Preise mit der Köln Messe intensiver zu verhandeln und auch den Zwei-Jahresrythmus (wieder) einzufordern.
    Andere ( günstigere) Messestandorte, wären vielleicht auch eine Möglichkeit gewesen .

    Und die Wegwerfmentalität bei Messeaufbauten ist im Grunde, auch aus Umweltschutzgründen, seit Jahrzehnten ein Unding.

    Da gäbe es sicher intelligentere Lösungen.

    Aber, ....hätte,hätte, Fahrradkette ....
    Bleiben wir gespannt, wie die Welt sich in dem Thema verändern wird.

  2. #32
    Free-Member Avatar von MichaelV
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    190

    Standard AW: "Die photokina wird bis auf Weiteres ausgesetzt"

    Guten Abend,

    es scheint eine „Nachfolgeveranstaltung“ für die Photokina zu geben: Fotogipfel und Festival Photopia Hamburg im September 2021. Na, mal schauen wie sich das entwickelt.

    Grüße
    Michael

  3. #33
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: "Die photokina wird bis auf Weiteres ausgesetzt"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von WJaekel Beitrag anzeigen
    Meine Aussage, dass ich kein mangelndes Desinteresse des Publikums an der Photokina sah, bezog sich auf den Beitrag von "sting", der dies für Hersteller UND Interessenten postuliert hatte.
    Abnehmendes Interesse von Besuchern bedeutet auch nicht unbedingt, dass weniger Besucher kommen, weil viele offensichtlich immer mehr Zeit haben und eine Messe sehr unterhaltsam ist.
    Aber es besteht immer weniger Zusammenhang mit Kaufentscheidungen, und darum geht es letztendlich.

    Das passiert immer mehr über digitale Kanäle oder lokale Veranstaltungen bei den Händlern, Produktpräsentationen, Workshops, Wettbewerbe, Hausmessen, Tag der offenen Türen.
    Wer auf persönlichen Kontakt steht oder ins Detail gehen will, ist dort auch besser aufgehoben.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •