Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Cinematic DaVinci Resolve Drohnen Video

  1. #1

    Standard Cinematic DaVinci Resolve Drohnen Video
    Thread-Eröffner

    Hi, nun habe ich von Adobe Permiere Pro zu Davinci Resolve gewechselt und ich bin ziemlich begeistert. Als Übung habe ich mit der Mavic 2 Pro diese Aufnahmen gemacht:


  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Cinematic DaVinci Resolve Drohnen Video

    Wow, sehr gut gemacht.
    Schöne Aufnahmen und gute Musikuntermalung. Auch die eingespielten Töne, wie zum Beispiel die Kirchturmglocken und auch das Rauschen der Wasserfontäne mache Deine Videos aus.
    Du nennst den Film cinematic Drone Footage... Hast Du mit 24fps gefilmt oder woraus leitest Du den Begriff cinematic ab?

    Frank

  3. #3

    Standard AW: Cinematic DaVinci Resolve Drohnen Video

    Tolle Perspektiven und kurzweilig geschnitten. Gefällt mir!

    Ciao, Carlo

  4. #4

    Standard AW: Cinematic DaVinci Resolve Drohnen Video
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Wow, sehr gut gemacht.
    Schöne Aufnahmen und gute Musikuntermalung. Auch die eingespielten Töne, wie zum Beispiel die Kirchturmglocken und auch das Rauschen der Wasserfontäne mache Deine Videos aus.
    Du nennst den Film cinematic Drone Footage... Hast Du mit 24fps gefilmt oder woraus leitest Du den Begriff cinematic ab?

    Frank
    Vielen Dank, das freut mich. Ja das Video ist mit 24fps und 1/50 sek. gefilmt. Anfangs war es auch noch in einem Kino Breitformat. Ich habe es dann aber geändert, da bei den letzten Aufnahmen am Seealpsee zu viel vom See abgeschnitten wurde. Auch das Color Grading wollte ich etwas "Cinematic" machen, wollte es dann aber doch nicht übertreiben und habs wieder etwas abgeschwächt.

  5. #5

    Standard AW: Cinematic DaVinci Resolve Drohnen Video
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Moppedcarlo Beitrag anzeigen
    Tolle Perspektiven und kurzweilig geschnitten. Gefällt mir!

    Ciao, Carlo
    Vielen Dank, das freut mich.

  6. #6

    Standard AW: Cinematic DaVinci Resolve Drohnen Video

    Das Video ist der absolute Hammer!

    Ich bin gar nicht in der Lage einzelne Details hervorzuheben, weil das Gesamtpaket gigantisch ist!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: Cinematic DaVinci Resolve Drohnen Video

    Respekt und klasse gemacht, da steckt viel Aufwand dahinter!
    Allerdings empfinde ich, dass teilweise rel. viele Details in den Schattenbereichen verlorengingen, liegt das an der Kamera oder der Bearbeitung oder an Youtube? Auch die Schärfe am Kirchturm scheint irgendwie "verwaschen". Kommt das alles durch die schlechte Beleuchtung? Bei Tageslicht sind die Aufnahmen der PRO ja über viele Zweifel erhaben.

  8. #8
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.145

    Standard AW: Cinematic DaVinci Resolve Drohnen Video

    Oliver, Deine Videos hab ich ja schon öfter gelobt, auch dieses hier ist aus meiner Sicht rundum gelungen, sozusagen perfekt.

    Fehlt bloß noch, dass Du irgendwann auch noch die immer genialen Soundtracks komponierst.

    Mein Favorit bleibt aber weiterhin Deine Videos Magische Momente: Sonnenaufgang, Milchstrasse, Wolken und Berge und Sleepless in Switzerland.

    FROHE WEIHNACHTEN.
    Geändert von JensLPZ (25.12.2020 um 18:06 Uhr)
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    06.04.2021
    Beiträge
    5

    Standard AW: Cinematic DaVinci Resolve Drohnen Video

    Ist echt ein cooles Video geworden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •