Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Berufsverbot für Fotografen "wegen Corona"? Wie denken die Profis darüber?

  1. #21
    Free-Member Avatar von Störtebeker
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    37

    Standard AW: Berufsverbot für Fotografen "wegen Corona"? Wie denken die Profis darüber?

    Du musst schnell zum Test, hab den Beitrag ohne Maske geschrieben!

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Berufsverbot für Fotografen "wegen Corona"? Wie denken die Profis darüber?

    Nein, ich halt mich jetzt raus hier.

  3. #23
    Free-Member Avatar von Störtebeker
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    37

    Standard AW: Berufsverbot für Fotografen "wegen Corona"? Wie denken die Profis darüber?

    Ich halte es für absolut unangemessen, Dirk irgendwelche Anschaffungen / Investitionen vorzurechnen. Das ist absolut seine private Angelegenheit.

    Die Denkweise und die Recherche des Verfassers ist jedoch schon sehr bedenklich und erinnert mich stark an die DDR.

  4. #24
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Berufsverbot für Fotografen "wegen Corona"? Wie denken die Profis darüber?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Störtebeker Beitrag anzeigen
    Du musst schnell zum Test, hab den Beitrag ohne Maske geschrieben!
    Gegen dein Geschwurbel hilft weder Filter noch Maske. *SCNR*

    Mir ist vollkommen klar dass die Lage prekär ist. Dabei gehöre ich zu einer Minderheit, die in der glücklichen Situation sind ohne echte Einschränkungen durch die Krise zu kommen.

    Unter "echte Einschränkungen" verstehe ich hierbei z.B. wirtschaftliche Schwierigkeiten, oder aber ein Gesundheitsrisiko. Ich hocke im Home Office, arbeite ohne finanzielle Einschränkungen, für mich nervt Corona einfach nur. Dass es andere deutlich härter trifft ist mir absolut bewusst, ich kenne genug die weniger gute Karten haben.

    Über mögliche Probleme wird hier ziemlich neutral berichtet:
    https://www.youtube.com/watch?v=IMWcEEKBwvg

    Und was am Ende der ganzen Sch* sein wird kann auch keiner vorhersehen. Bzgl. meiner zukünftigen Rentenzahlungen bin ich weniger optimistisch was die Rentehöhe und Kaufkraft angeht. Allein wegen des demografischen Wandel, und Corona setzt da nochmals ein drauf. Der Staat lebt massiv auf Pump, wenn das Pulver weg ist kannste auch nix mehr erwarten.

    Das alles ist aber absolut kein Grund die Gefahr von Corona nicht nur zu verharmlosen, sondern sogar zu leugnen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Störtebeker Beitrag anzeigen
    Masken werden nur für die Polizei getragen, um einer Strafe zu entgehen. Tests sind nur bei Flugreisen vorgeschrieben. Über die Landgrenzen kann man frei einreisen. Also kann Corona wohl offensichtlich nur fliegen.
    Mit einem derart törichten Verhalten wird einfach nur dazu beigetragen, dass die Lage weiter kritisch bleibt, bzw. sich sogar noch verschärft. Was wiederum weitere, schärfere Auflagen mit sich bringt. Das Virus ist einigesmaßen berechenbar, die Dummheit der Menschen aber nicht.

  5. #25
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Berufsverbot für Fotografen "wegen Corona"? Wie denken die Profis darüber?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Was meint ihr? Kriegen wir das hin?
    Ich bin kein Berufsfotograf, möchte aber dennoch meinen Senf (aus Österreich) dazu geben.

    Wenn jemand von Events abhängt und den Umsatz nicht durch andere Dienstleistungen/Produkte ausgleichen kann, sollte meiner Meinung nach ebenso der Staat helfend einspringen wie bei der Gastronomie oder dem Thema Kurzarbeit. Das geschieht eigentlich in großen Teilen der EU so bei den direkt Betroffenen, aber kaum bei den unmittelbar abhängigen Lieferanten. Dirk, ich finde den Ausdruck "Berufsverbot" etwas ungeschickt gewählt, aber wie immer man es auch nennt, bedeutet das aktuell für viele: keine Aufträge, keine Umsätze und ohne behördlich angeordneter Schließung der Betriebsstätte auch kein Umsatzersatz. Ziemlich unfair.

    In Österreich wird gerade darüber diskutiert, dass man bei den Entschädigungen z.B. die Lieferanten der Gastronomie komplett im Regen stehen hat lassen, und da wird möglicherweise nachgebessert. Unter Umständen kann dieses System auch auf andere Berufsgruppen wie Eventfotografen übernommen werden und hoffentlich auch länderübergreifend.

    Ein angesehener Fotograf aus meinem Umfeld trägt aktuell die Post aus, um während der ruhigen Zeit finanziell unabhängig zu bleiben und nicht zu viel der Ersparnisse für die Überbrückung zu ver(sch)wenden. Respekt dafür. Die Durststrecke wird voraussichtlich noch mehrere Monate andauern, bis es Events in der gewohnten Form wieder gibt.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    108

    Standard AW: Berufsverbot für Fotografen "wegen Corona"? Wie denken die Profis darüber?

    Zu den Spaltern gehörst eher du dazu - nicht die Gegenseite, ich weiß, das wird dir so nicht gefallen, was ich hier schreibe - aber egal welche Aussagen von dir noch kommen, sinnvoll können sie leider nicht sein. Du gehörst mal zu den Leuten, die die Lage nicht verstehen. Wer so wie du, die persönliche Freiheit über alles anderen stellt, ist eh kein Teil einer demokratischen Gesellschaft - denn da wird das Gemeinwohl über das Einzelwohl und auch der persönlichen Freiheit gestellt. Deine Vergleiche und dein Anbringen mit "DDR" usw. zeigt, dass du beide Systeme nicht wirklich verstehst oder verstehen willst. Du kannst deine Meinung mitteilen, aber nicht erwarten, dass diese hier mitgetragen wird. Nicht mal in der Steinzeit wärst du lange in der Gemeinschaft geblieben und hättest wohl ein sehr kurzes Leben nur gehabt. Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber das spare ich mir, würdest es eh nicht verstehen und auch nicht verstehen wollen. Sei lieber froh, dass so viele Menschen ihren Arsch für dich hinhalten und vieles ermöglichen, denn sie könnten es auch einfach mal für dich aufgeben.

  7. #27
    Full-Member Avatar von werner.bennek
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    975

    Standard AW: Berufsverbot für Fotografen "wegen Corona"? Wie denken die Profis darüber?

    Dies ist hier kein Kochkurs. Kühlt mal ab.
    Gruss

    Werner

  8. #28
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Berufsverbot für Fotografen "wegen Corona"? Wie denken die Profis darüber?

    Dieser Beitrag wurde bewusst hier eröffnet, obwohl bei einen ersten Versuch hier eine große Disharmonie entstand.
    Viele Forummitglieder hatten gebeten, den ersten Beitrag zu diesem Thema (Corona) zu schließen, unverständlich für mich ist,
    daß der Eigner dieses Forums dieses sensiblen Themas wieder aus der Schublade zieht und wiederum Verschwörunstheoretiker
    auf die Bühne hier hievt und ein Forum bietet.

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.11.2018
    Beiträge
    21

    Standard AW: Berufsverbot für Fotografen "wegen Corona"? Wie denken die Profis darüber?

    Mal ein paar aktuelle Zahlen für den " Foren - Wächter "


    Bundesweit wurden am Morgen 698 neue Todesfälle an einem Tag gemeldet.*Insgesamt sind in Deutschland unter Beteiligung einer nachgewiesenen Sars-CoV-2-Infektion bislang 24.125 Menschen gestorben.

    mdi/dp
    a

    Bleibt alle schön gesund,
    Gruß Hans

  10. #30
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Berufsverbot für Fotografen "wegen Corona"? Wie denken die Profis darüber?

    Dirk, ich glaube hier kommt kein Kommentar mehr zustande, der auf deine ursprüngliche Frage zielt. Mein Tip wäre das Thema ohne weiteren Kommentar zu schließen oder zu löschen....
    Gruß
    Thomas

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •