Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: Original Akkus oder Dritthersteller

  1. #21

    Standard AW: Original Akkus oder Dritthersteller

    Wo wir beim Thema Akku sind, kann es sein dass der LP-E6NH viel schneller lädt als das LP-E6?

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    185

    Standard AW: Original Akkus oder Dritthersteller

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hape_ishootraw Beitrag anzeigen
    Nimmst du auch das Ladegerät, das mit der R5 mitgeliefert wird?
    Ja, genau das.

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    128

    Standard AW: Original Akkus oder Dritthersteller

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    … kann es sein dass der LP-E6NH viel schneller lädt als das LP-E6?
    Das kann ich noch nicht sagen, da ich die R5 erst seit in paar Tagen habe. Aber eins kann ich jetzt schon sagen: die R5 saugt ordentlich Strom. Mehr Strom als jede andere Kamera, die ich bisher hatte.

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    185

    Standard AW: Original Akkus oder Dritthersteller

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hape_ishootraw Beitrag anzeigen
    Aber eins kann ich jetzt schon sagen: die R5 saugt ordentlich Strom. Mehr Strom als jede andere Kamera, die ich bisher hatte.
    Ja, das ist leider so. Besonders das Display saugt viel Akku, deshalb habe ich es beim Fotografieren fast immer eingeklappt. Auch wenn ausgiebig das Menü durchforstet wird, kann ich fast zusehen wie der Akkustand fällt. Das ist der Preis dafür, das der Sensor immer an ist, leider wird die Kamera dann auch mit der Zeit ziemlich warm. Eine DSLR hat halt auch ihre Vorteile, zurück möchte ich trotzdem nicht mehr.

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    128

    Standard AW: Original Akkus oder Dritthersteller

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Duke69 Beitrag anzeigen
    … deshalb habe ich es beim Fotografieren fast immer eingeklappt. Auch wenn ausgiebig das Menü durchforstet wird, kann ich fast zusehen wie der Akkustand fällt. …
    Den Eindruck habe ich auch. Die Anpassung der R5 an meine Bedürfnisse hat auch bei mir sehr viel Strom gebraucht. Das Klappmenü habe ich bei Familienfotografie oder Events immer zu. Besonders in der Kirche habe ich den Eindruck, dass ich die Leute damit bei der Andacht störe. Deswegen finde ich das Schulterdisplay der R5 auch so praktisch. Wenn man weiß, was man will und seine Kamera ordentlich konfektioniert hat. Ich im großen und ganzen komme ich in diesen Situationen ohne Klappdisplay aus. Den brauche ich aber, wenn ich z.B. kleine Kinder fotografiere. Ich bin selbst im knien noch zu groß für die. Dann allerdings tut das Klappdisplay wirklich gute Dienste. Wenn's um Produktfotos geht, fotografiere ich am liebsten direkt in den Computer hinein. Dann brauche ich das Klappdisplay an der Kamera eigentlich auch nicht

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    21.08.2020
    Beiträge
    50

    Standard AW: Original Akkus oder Dritthersteller

    Hallo,
    wenn nicht gerade benötigt, dann Wlan + Bluetooth + GPS + automatische Nachschau mal abschalten. Seitdem habe ich normalen Akkuverbrauch.
    Gruß
    Klaus

  7. #27

    Standard AW: Original Akkus oder Dritthersteller

    Ihr wisst aber schon, dass der Sucher mehr Akku verbraucht, als das Display? (ca. 470 zu 320 Aufnahmen)

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    128

    Standard AW: Original Akkus oder Dritthersteller

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Ihr wisst aber schon, dass der Sucher mehr Akku verbraucht, als das Display? (ca. 470 zu 320 Aufnahmen)
    Ne, dass wußte ich tatächlich nicht. Danke für die Information, wieder was gelernt! –*Das nehme ich aber inkauf. Ein paar alte Akkus dürften das kompensieren.

  9. #29
    Free-Member Avatar von Sven Pipjorke
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    345

    Standard AW: Original Akkus oder Dritthersteller

    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber kann es sein, dass es keinen LP-E6NH von Baxxtar gibt, sondern nur einen E6N? Die NH Variante finde ich nur von Patona (und Canon natürlich)

    VG, Sven

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    14.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Original Akkus oder Dritthersteller

    Aktuell scheint es die zumindest bei amazon nicht zu geben. Auf der Website von bundlestar (scheinbar dem Vertrieb von Baxxtar und Patona) sind sie gelistet.
    Ich vermute, dass die Akkus von Baxxtar und Patona bis auf die Farbe und Beschriftung die gleichen sind.
    Meine Baxxtar LP-E6NH habe ich nun dreimal voll ent- und wieder geladen und muss leider feststellen, dass sie sich gegenüber den Originalakkus deutlich spürbar selbst entladen. Ich werde sie wohl zurücksenden und nach nunmehr einigen Versuchen mit Fremdakkus doch auf die orginalen zurückgreifen, auch wenn die deutlich teurer sind. Zuverlässigkeit bei der Verfügbarkeit von Energie hat leider offenbar ihren Preis.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •