Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: [Sammelthema] Euer Vogelbild des Jahres 2020

  1. #11
    Free-Member Avatar von gsegnet
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    161

    Standard AW: [Sammelthema] Euer Vogelbild des Jahres 2020

    Alle hier bisher gezeigten Aufnahmen gefallen mir sehr gut. Die Geschichte mit den Schwanzstörchen stimmt mich allerdings auch sehr traurig. Ich liebe diese herrlichen Tiere einfach. Meine Aufnahme des Jahres ist für mich zweifelsfrei der Tannenhäher. Auch wenn ich ihn gerade erst in meinem Blog "Meine Gartenvögel" gezeigt habe.



    Tannenhäher by Andree Gsegnet, auf Flickr

    Gruß Andree
    Geändert von gsegnet (18.12.2020 um 18:48 Uhr)

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: [Sammelthema] Euer Vogelbild des Jahres 2020
    Thread-Eröffner

    Ein herzliches Dankeschön, dass Ihr hier so aktiv mitmacht.

    Genau, es geht nicht unbedingt um vielleicht DAS Knallerbild. Ich finde, ein Bild, bei dem große Emotionen oder vielleicht auch unglaubliches Glück dabei waren, für DIESE Kategorie genau richtig. Toll, dass Ihr das auch so seht.

  3. #13

    Standard AW: [Sammelthema] Euer Vogelbild des Jahres 2020

    Ein schöne Idee, Jens.

    Da sind ja schonmal einige tolle Aufnahmen dabei, auch wenn die Auswahl für jeden sicher schwerfällt.

    Bei mir ist es dieser Pelikan, es war sehr bedeckt und windig, ebenso ganz schön kalt für die dortigen Verhältnisse, vor allem wenn man mal wieder im Wasser steht. Umso mehr hat es mich gefreut, dass er frontal auf mich zuflog, um zu jagen.

    [IMG]Brown pelican by Frank Schauf, auf Flickr[/IMG]

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: [Sammelthema] Euer Vogelbild des Jahres 2020
    Thread-Eröffner

    Welch tolle Action, Frank! Auch Dir ein Dankeschön fürs Mitmachen.

  5. #15

    Standard AW: [Sammelthema] Euer Vogelbild des Jahres 2020

    Tolle Idee,
    bin gespannt was da noch so kommt.

    Ich brauch da nicht lange überlegen. Als absoluter Eisvogelfan habe ich da schnell mein Vogelfoto 2020 gefunden.

    Zwar nicht mein bestes aber dafür eins mit Seltenheitswert bei mir. Eisvögel fotografiere ich ja schon viele Jahre lang. Aber so eine Szene ist auch für mich selten zu beobachten. An meiner Eisvogelstelle am Bach haben die einfach viel zu viele Möglichkeiten für die Paarung.
    Gesehen habe die zwar schon sehr oft, aber in der Regel an der anderen Bachseite, gut versteckt. Keine Chance auf ein Foto.

    Hier hat es dann gepasst und so erfreue ich mich heute noch an dem Foto und die tollen Tage dort am Bach.

    Wünsche einen schönen 4ten Advent und bleibt Gesund.

    200327Eisvogel-_SA96808-Bearbeitet.jpg

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    487

    Standard AW: [Sammelthema] Euer Vogelbild des Jahres 2020

    Ich bin ja nicht der klassische Vogelfotograf, möchte aber 2 "Schnappschüsse" teilen.

    Der Specht war auf dem Balkon, die Krähe am Main, beides mitten in der Stadt. Beide mit dem EF 100-400 L II und der 5DmkIII.

    5DmkIII - 20200226-091755 - 9211.jpg5DmkIII - 20200620-102936 - 3869.jpg

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    06.10.2020
    Beiträge
    60

    Standard AW: [Sammelthema] Euer Vogelbild des Jahres 2020

    Tolle Idee mit den Sammelthread, aber auch sehr schwierig!
    Aber schön wie auch häufige Vogelarten noch begeistern können.

    Ich durfte dieses Jahr, auch wenn unter schweren Bedingungen, viele schöne Momente Erleben, aber das hier war wohl eins der schönsten:



    Einmal schon durfte ich vor vielen Jahren einen jungen Kuckuck Fotografieren, nur der war schon selbständig und wurde nicht mehr gefüttert.An dem Tag war es unerträglich heiß, die Sonne Knallte und es gab nur wenig Fotoausbeute durch das extreme Flimmern. Es hat also 4 Jahre gedauert bis ich mal sowas mit erleben durfte

    Vg

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: [Sammelthema] Euer Vogelbild des Jahres 2020
    Thread-Eröffner

    So viele großartige Bilder hier, aber Micarusas Bild #17 ist für mach einfach nur WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW. Was es in der Natur doch so alles gibt, aber das so grandios festzuhalten, unglaublich faszinierend.

  9. #19

    Standard AW: [Sammelthema] Euer Vogelbild des Jahres 2020

    Eine sehr schöne Idee mit dem Thema hier.

    Es ist wahrlich nicht einfach, sich "DAS" Foto auszusuchen... eines meiner Favoriten Fotos ist mit ziemlicher Sicherheit dieses:


    Ballet Dancer by Daniel, on Flickr

    Die Bedingungen waren an dem Morgen einfach toll, noch dazu spielte der "Graue" wunderbar mit. In solchen Bedingungen macht man eigentlich keine Experimente, ich wollte aber dennoch "noch minimalistischer" als sonst fotografieren.
    Lange stand er einfach nur herum und irgendwann kam der Moment, wo er auf den Stein kletterte. Dabei entstand dieses Bild.

    Wo ich so darüber nachdenke, fallen mir aber noch einige andere Bilder ein..

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: [Sammelthema] Euer Vogelbild des Jahres 2020

    Sicher kein tolles Foto, aber als, mittlerweile, wild lebende Art hier bei uns sehr selten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •