Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Canon EF 200mm f/1.8 L USM - Reloaded

  1. #21

    Standard AW: Canon EF 200mm f/1.8 L USM - Reloaded

    Woher willst du wissen wann das letzte Produktionsjahr war? Weil Canon das sagt, bzw, da die letzten verkauft wurden?
    Bei uns waren auch noch die Typenschilder vom Vorjahr drauf, obwohl man die Geräte neu kaufen konnte.

  2. #22
    Free-Member Avatar von Tom65
    Registriert seit
    08.01.2021
    Beiträge
    1

    Standard AW: Canon EF 200mm f/1.8 L USM - Reloaded

    Hallo, mein Exemplar ist UH10, also Okt. 93, Seriennummer 127xx
    lg Thomas

  3. #23

    Standard AW: Canon EF 200mm f/1.8 L USM - Reloaded

    Achso, wollte ich noch schreiben: In der Explosionszeichnung spricht Canon von "Old" und "New" um zu unterscheiden.
    Diese Bezeichnung sollte man übernehmen, damit nicht einer auf die Idee kommt, dass es wirklich ein "II" gab.

  4. #24

    Standard AW: Canon EF 200mm f/1.8 L USM - Reloaded
    Thread-Eröffner

    Wie dir bereits geschrieben, auf der Kartontransportschachtel von Canon steht Serie II in derselben Grösse wie Canon EF 200L 1.8 etc!
    Ich hab leider nur noch die des 300ers da, da diese Dinger doch ziemliche Platzfresser, aber vielleicht läuft mir mal wieder ein Foto der Schachtel bei einer Auktion übern Weg, dann stell ichs gern ein.
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  5. #25

    Standard AW: Canon EF 200mm f/1.8 L USM - Reloaded
    Thread-Eröffner

    Übrigends hab ich gerade bei Canon selber die Bezeichnung II gefunden:

    https://www.canon-europe.com/for_hom...00mm_f18l_usm/
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  6. #26

    Standard AW: Canon EF 200mm f/1.8 L USM - Reloaded

    Wo wir beim Thema sind, das 2.0 200mm L IS wurde zum Jahresende eingestellt. Verkauft werden nur noch Restbestände in Deutschland.

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: Canon EF 200mm f/1.8 L USM - Reloaded

    Hmm, heißt das jetzt, nur einige wenige Restexemplare sind noch vorhanden und sind baldigst vergriffen? Oder heißt das, die letzte Charge wurde produziert und ein großer Lagerbestand sichert die Versorgung mit Neuware für die nächsten Jahre?
    O.K.,könnte vermutlich nur Canon sicher beantworten und die werden es wohl eher nicht tun....
    Gruß
    Karl

  8. #28

    Standard AW: Canon EF 200mm f/1.8 L USM - Reloaded
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Wo wir beim Thema sind, das 2.0 200mm L IS wurde zum Jahresende eingestellt. Verkauft werden nur noch Restbestände in Deutschland.
    Das würde erklären warum ab Mitte letzten Jahres das Teil nirgends mehr an Lager war als ich anfing mich umzuschauen.
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  9. #29
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Canon EF 200mm f/1.8 L USM - Reloaded

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Karlo Beitrag anzeigen
    Hmm, heißt das jetzt, ....
    Canon wird sicher noch Bauteile auf Halde haben um die Reparierbarkeit auf weitere N Jahre zu garantieren, wobei N bei ca. 2 Jahre liegen wird.

    Bin gerade nicht am richtigen Rechner aber AFAIR war spätestens 2008 ein Ersatz-USM für das 85L nicht mehr verfügbar, in 2006 wurde das 85L II eingeführt. Die Verfügbarkeit hängt aber sicher auch davon ab wie anfällig ein Bauteil ist.

    Hier der alte Thread wo ich damals angefangen habe mich für das 85L zu interessieren:
    https://www.dforum.net/showthread.ph...ght=USM+kaputt

    Ich weiß nicht mehr genau wann ich mein 85L II gekauft habe, spätestens aber 2008. Damals habe ich mich bei diversen Händlern bzgl. der Verfügbarkeit eines Ersatz-USM erkundigt, und deswegen eben die neue Version gewählt. Wegen der Reparierbarkeit. Der Ersatz-USM war im Falle des 85L also nicht sonderlich lange verfügbar.

  10. #30

    Standard AW: Canon EF 200mm f/1.8 L USM - Reloaded

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Wo wir beim Thema sind, das 2.0 200mm L IS wurde zum Jahresende eingestellt. Verkauft werden nur noch Restbestände in Deutschland.
    Könnte etwas mit RF-Mount zu tun haben.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •