Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Bilder vom MAC oder PC aufs iPad exportieren

  1. #11

    Standard AW: Bilder vom MAC oder PC aufs iPad exportieren

    Ich benutzte Photosync um Bilder vom Pc aufs Ipad zu bekommen.
    https://www.photosync-app.com/de/index.html

    Gruß

    Martin

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    51

    Standard AW: Bilder vom MAC oder PC aufs iPad exportieren

    Ich benutze iCloud. Darüber kann ich ein Download- und ein Upload-Verzeichnis auf dem PC definieren, ab denen automatisch Bilddateien runter- und hochgeladen werden - mit Zwischenspeicherung in der iCloud.

  3. #13
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Bilder vom MAC oder PC aufs iPad exportieren
    Thread-Eröffner

    Ich habe das iPad wieder bei Kleinanzeigen drin.
    Ist mir zu kompliziert.

    Habe Fotos in `Fotos´, die aber weder im cloud-Speicher noch auf meinem iPad-Speicher zu sehen sind.
    Öffne ich `Fotos´liegen sie aber dort unter `von meinem Macbook´ und lassen sich auch nicht löschen.

    Ich teste mal Android

    Danke für Eure Teilnahme!

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bilder vom MAC oder PC aufs iPad exportieren

    Hallo Tom,

    mach Dich aber vorher ausreichend schlau über die Nachteile von Android Systemen. Und ob Du mit diesen leben kannst/willst.
    Immerhin begibst Du Dich damit auch in die Fänge eines amerikanischen Unternehmens (google). Klar, Deine Anforderung an Datenübertragung via USB Port kommt Android nach.
    Aber je nach Hersteller hast Du da womöglich in kurzer Zeit ein System, für das Du keine aktuellen OS Updates mehr bekommst. Andererseits auch wieder egal, da die Technik meiner Erfahrung nach sowieso nicht länger hält als ein oder zwei Updates. Dann ist entweder der Akku am Ende, das Display spinnt oder Funk Module geben den Geist auf.

  5. #15

    Standard AW: Bilder vom MAC oder PC aufs iPad exportieren

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Immerhin begibst Du Dich damit auch in die Fänge eines amerikanischen Unternehmens (google).
    .
    Und Apple ist ein weltweiter Wohltätigkeitsverein? Ich darf mal in die Runde werfen wie Apple seine Geräte für wenig Geld fertigen lässt und dann zum vielfachen Preis verkauft. Klar, google, aber Apple baut noch viel mehr seine eigene Welt. So lange Du in der Apple Systemumgebung bist geht ja alles wunderbar, sobald ein PC dazu kommt, ein Drama!
    Wir arbeiten in der Firma mit Windows Systemen und sollen Apple Tablets verwenden. Icloud ist wegen IT Sicherheit gesperrt. Mein Tablet liegt nur noch im Schreibtischschub, ist Nonsense. Jetzt haben wir Office 365, vielleicht geht ja damit etwas, im neuen Jahr mal probieren.

    Grüße

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bilder vom MAC oder PC aufs iPad exportieren

    Hallo Jürgen,

    das sollte in keinster Weise ein Plädoyer von mir für Apple sein. Ich bin da ganz bei Dir das Apple seine ganz eigene Welt baut.
    Ich wollte Tom nur aufzeigen, dass er quasi nur die Wahl hat zwischen Pest und Cholera. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.
    Nicht das in den nächsten Tagen ein Frage von Tom kommt, warum dieses oder jenes mit Android nur geht, wenn er sich auch einen Google Account zulegt oder ähnliches. Bei seinem iPad kam die Überraschung erst nach dem Kauf, weil er die fehlende USB Schnittstelle "übersehen" hat.

    Gruß Frank

  7. #17

    Standard AW: Bilder vom MAC oder PC aufs iPad exportieren

    Hallo Frank

    kein Problem, alles gut. Ich habe manchmal nur den Eindruck, nicht bei Dir und auch nicht hier, dass alles was Apple macht suuuuper ist und alles was google treibt die Hölle. Ich meine, die ganzen Großen geben sich da nichts. Ich habe in der Firma Ipad und Iphone, privat Android, einfach weil es besser zu meiner PC Umgebung passt. Hätte ich privat Mac's sähe das mit Sicherheit anders aus.

    Grüße und noch einen schönen Abend

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  8. #18
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Bilder vom MAC oder PC aufs iPad exportieren
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    noch habe ich das iPad und probiere rum.
    Mit einer ordentlichen Ordnerstruktur könnte das Leben so einfach sein - man hat zwei Festplatten und ein Kabel dazwischen und alles ist gut.

    Ich habe jetzt LR Mobile, das CC-Abo hatte ich eh schon und teste mal, wie praktisch und komfortabel das ist.
    Im Moment sehe ich aber noch keine einzige Situation, die den Gebrauch einer Cloud rechtfertigen würde.
    Für mich ist das alles komplett überflüssige Spielerei, die man nicht wirklich braucht.

    Habe mir ein Video von Michael Langer über den Workflow von LR angeschaut, wie er sich da gefreut hat und wie toll alles ist.
    Wie man sich darüber freuen kann, dass man Bilder auf einer Kamera hat, dann auf einem iPad und dann ruckzuck auf einem handy.
    Sitzt man dann daheim am Schreibtisch und knipst alle Displays an und guckt freudestrahlend vier gleiche Bilder auf vier Geräten an
    und klatscht in die Hände, weil man kein Kabel sieht?
    Mal abgesehen vom ökologischen Schaden, den man mit dem Betrieb solcher Energieschleudern anrichtet.

    Habe das iPad erst mal nur behalten, weil mich das Display so überzeugt und ich diesbezüglich keine Alternative kenne

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •