Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Viltrox Objektive AF EF-M 1.4 23, 33, 56mm

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    80

    Standard Viltrox Objektive AF EF-M 1.4 23, 33, 56mm
    Thread-Eröffner

    Die schon seit einiger Zeit angekündigten Objektive von Viltrox können nun auch hier bei uns in Deutschland bei verschiednenen Händlern und Plattformen gekauft werden: https://viltroxstore.com/collections...a-lens/af-lens

    viltrox-af-33mm-f1-4-canon-m.jpg viltrox-33-14-745x419.jpg.optimal.jpg

    Viltrox 23mm f1.4 EF-M mount Autofocus APS-C Prime Lens for Canon EOS M Cameras

    Viltrox 33mm f1.4 EF-M Mount Autofocus APS-C Prime Lens for Canon EOS M Cameras

    Viltrox 56mm f1.4 EF-M Mount Autofocus APS-C Prime Lens for Canon EOS M Cameras

    Sehen mal ganz nett aus und auch vom Preis her ein günstiges Angebot.

    Ich finde es sehr Schade, dass Viltrox hier in die gleiche Schiene gesprungen ist, was die Brennweiten angeht. Daher sehe ich in Viltrox "neue" Objektive für mich persönliche keine echte Alternative.

    Z.B. kann das 23mm meines erachtens, dass 22er Pancake von Canon nicht ernsthaft Paroli bieten auch wenn es eine Blende lichtstärker ist. Allein die Größe und der Preis macht das Canon-Original für mich zum besseren Objektiv.

    Zum anderem gefällt mir gar nicht, dass Viltrox seine Objektive für die M-Reihe ausschließlich in silber anbietet, für Fuji aber in schwarz. Das mag zwar für die Bildqualität keine Rolle spielen, aber das Auge" ißt" bekanntlich mit.

    Das 33mm von Viltox ist auch keine echte alternative zum 30er von Sigma und schon gar nicht zum 32er von Canon, auch wenn es preislich das Günstigste von den Dreien ist. Und auch hier wieder: Silber? Nein, danke.

    Einzig das 56mm könnte eine Möglichkeit gegenüber dem Sigma Pondon auf Grund des Preises sein, doch wenn ich persönlich die Wahl treffen müsste, würde ich dann doch zum Sigma greifen. Auch hier wieder, ist die Frabe der Grund, wenn ansonsten alles für das Viltrox sprechen würde, das wäre mir sogar die Mehrkosten wert.

    Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Für andere Nutzer ist das vielleicht eine sehr interessante Alternative.

    Gruß Walter

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: Viltrox Objektive AF EF-M 1.4 23, 33, 56mm

    In der Tat, auch für mich ist das Silber ein Showstoppe, insbesondere für etwas was ich nicht unbedingt brauche, das 22er Pancake ist da, das EF-M 32, und für 50 mm tut es das EF 50 STM hinreichend (für mich für die Anwendungen mit der M5)
    Karl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •