Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gegenlichtblende für Canon RF 100-500mm

  1. #1

    Standard Gegenlichtblende für Canon RF 100-500mm
    Thread-Eröffner

    Ja, ist schon schön und so unpraktisch, die weiße Gegenlichtblende des Canon RF 100-500mm und dazu noch mit über 90€ unverschämt teuer.
    Wesentlich preiswerter ist mit 16,-€ die schwarze Gegenlichtblende von JJC LH-83D, die ich bereits bei meinem 100-400er hatte und die genauso gut an der Canon RF 100-500mm.
    Nur so als Tip am Rande

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Gegenlichtblende für Canon RF 100-500mm

    Ist denn bei der Auslieferung keine Blende dabei?
    Könnte man eigentlich bei dem Kaufpreis erwarten.

  3. #3

    Standard AW: Gegenlichtblende für Canon RF 100-500mm
    Thread-Eröffner

    Klar ist eine dabei, nunmehr in weiß. Da kann man sich vorstellen, wie praktisch das ist und nach den ersten Malen im Gebrauch verschrappt.
    Ich hab diese gleich in den Karton zurück gelegt für den evtl. Verkauf in ein paar Jahren.
    Die genannte schwarze ist bedeutend günstiger und praktischer.

  4. #4

    Standard AW: Gegenlichtblende für Canon RF 100-500mm

    Du kaufst dir allen ernstes eine neue Streulichtblende nur damit dir Originale nicht benutzt/ beschädigt wird? So viel Mehrpreis wirst du da nicht erzielen, als dass sich das rechnet.

    Eine Kamera/ ein Objektiv ist ja immer noch ein Gebrauchsgegenstand, eine gewissen Abnutzung wird doch gerade an der Streulichtblende akzeptiert.

    Oder stört dich, dass das es weiß ist?
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  5. #5
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard AW: Gegenlichtblende für Canon RF 100-500mm

    Was meinst Du mit verschrappt?

    Ich habe seit Jahrzehnten mehrere weiße Originalcanongegenlichtblenden in harten Einsatz und bin mit der Qualität und Widerstandsfehigkeit sehr zufrieden.

  6. #6
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard AW: Gegenlichtblende für Canon RF 100-500mm

    Die konsequenz wäre das Objektiv originalverpakt aufzubewahren und mit einer Billigscherbe der Billigscherbenanbieter zu arbeiten, weil die "Verschrapptung" des Objektivs zu emensen Wertverlust führt.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: Gegenlichtblende für Canon RF 100-500mm

    Witzig - ich hatte mir für das 100-400 II damals ebenfalls eine Nachbau-GeLi besorgt. Aber in WEISS weil ich das passender fand als das schwarze Teil vorne dran.
    Hättest Du doch nur nicht geschwiegen, eine schwarze hättest Du bekommen können von mir

  8. #8

    Standard AW: Gegenlichtblende für Canon RF 100-500mm

    90€...jaja, es zeigt sich immer mehr, dass Canon den Schuss nicht gehört hat.
    Wobei die von den Supertele früher auch schon ein paar Hunderter kosteten...heute wohl schon vierstellig.
    Kennt jemand aktuelle Preise von z.B. dem 600er?

  9. #9
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Gegenlichtblende für Canon RF 100-500mm

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zuendler Beitrag anzeigen
    90€...jaja, es zeigt sich immer mehr, dass Canon den Schuss nicht gehört hat....
    Sorry, dass sich jemand über den Preis einer mitgelieferten Geli aufregt, hab ich auch noch nicht gehört....


    Was kostet das Lenkrad eines Mercedes'? Es könnte ja vermutlich durch feuchte Hände nach ein paar Jahren nicht mehr wie original aussehen?

    Sachen gibt's.....
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    1.010

    Standard AW: Gegenlichtblende für Canon RF 100-500mm

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zuendler Beitrag anzeigen
    90€...jaja, es zeigt sich immer mehr, dass Canon den Schuss nicht gehört hat.
    Ja stimmt, bei den anderen ist es fast geschenkt.
    https://www.fotokoch.de/Sony-Sonnenb...0-G_23345.html

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •