Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Lee / NiSi Filtersystem für RF 28-70

  1. #11
    Free-Member Avatar von Traxer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    636

    Standard AW: Lee / NiSi Filtersystem für RF 28-70
    Thread-Eröffner

    So, NiSi Starter Kit kam heute an, jetzt muss ich nur noch lernen damit umzugehen

    Vielen Dank nochmal Radomir für Deinen Input (Mails und Blog) und natürlich auch für den Rabattcode - super nett! Objektiv ist jetzt übrigens doch das RF 15-35 geworden

  2. #12

    Standard AW: Lee / NiSi Filtersystem für RF 28-70

    viel Spaß, geile Kombi!

  3. #13
    Free-Member Avatar von Traxer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    636

    Standard AW: Lee / NiSi Filtersystem für RF 28-70
    Thread-Eröffner

    Letzte dumme Frage, dann gebe ich Ruhe

    Steckt Ihr die Filterscheiben einfach in die Tasche oder packt ich da zum Schutz noch etwas drum? Ich hab ehrlich gesagt keine Idee, wie kratzanfällig die sind....

  4. #14

    Standard AW: Lee / NiSi Filtersystem für RF 28-70

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Traxer Beitrag anzeigen
    Letzte dumme Frage, dann gebe ich Ruhe

    Steckt Ihr die Filterscheiben einfach in die Tasche oder packt ich da zum Schutz noch etwas drum? Ich hab ehrlich gesagt keine Idee, wie kratzanfällig die sind....
    Ich glaube, die Frage sollten andere erklären Denn ich bin da kein Vorbild.
    Meine Filtertasche liegt immer oben drauf zwischen ICU und den anderen Klamotten im Rucksack, oder die hängt am Stativ. Bis heute ohne Probleme. Aber bestimmt auch nicht vorbildlich

  5. #15
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Lee / NiSi Filtersystem für RF 28-70

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Traxer Beitrag anzeigen
    ...Steckt Ihr die Filterscheiben einfach in die Tasche oder packt ich da zum Schutz noch etwas drum? Ich hab ehrlich gesagt keine Idee, wie kratzanfällig die sind....
    Hatte mir von LowePro die hier gekauft: https://www.amazon.de/Lowepro-Filter.../dp/B0043D2L5W

    Es scheint jetzt aber einen Nachfolger zu geben: https://www.lowepro.com/de-de/gearup...u-lp37185-pww/

    In der (oberen, alten) Hülle hab ich die Halter und Anpassungsringe drin, sowie alle Rechteckfilter des 100mm Systems. So hat man alles bei der Hand und es ist recht ordentlich geschützt.


    Bei den Preisen des Ganzen gönne ich diesem Zubehör eine Hülle.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  6. #16

    Standard AW: Lee / NiSi Filtersystem für RF 28-70

    Ich habe für die Filter die Mindshift Filter Hive. Die ist nicht ganz klein, dafür passt alles was ich an Filterzeugs habe in eine Tasche.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #17
    Free-Member Avatar von Traxer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    636

    Standard AW: Lee / NiSi Filtersystem für RF 28-70
    Thread-Eröffner

    Ich habe die Filter-Tasche von NiSi, war mir nur unsicher, ob die Filter noch etwas drum muss, oder ob die einfach in die Fächer gepackt werden können.

    Ich vermute mal stark, die können so dort einsortiert werden, wollte allerdings gerne bei den Preisen vermeiden, dass die dann total verschrammen

  8. #18

    Standard AW: Lee / NiSi Filtersystem für RF 28-70

    Solange kein Sand oder ähnliches in die Tasche kommt, passiert nichts. Die Filter bzw. der Vergütung ist ziemlich robust, was man schon daran sieht, dass sie selbst in Außenbereich, wo in den Halter geschoben werden, keine sichtbaren Spuren bekommen. Zumindest meine nicht.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #19

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •