Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DPP 4.13.10.0 Raw Bilder

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Standard DPP 4.13.10.0 Raw Bilder
    Thread-Eröffner

    1. Im DPP werden bei der EOS R keine Fokuspunkte angezeigt (Fokuspunkte wählbar)
    2. Im DPP ist bei der EOS R5 die Auswahl für die Fokuspunkte grau (nicht wählbar)

    Kann Jemand helfen?

    Besten Dank und guten Start im Neuen Jahr

    Elisa

  2. #2

    Standard AW: DPP 4.13.10.0 Raw Bilder

    Das dürfte daran liegen, dass bei der Kamera fast alle Sensorpixel "Fokuspunkte" sind. Die Anzahl an Focuspunkten ist so groß, dass man dafür wohl keine sinnvolle Anzeige machen kann. Einen Bereich um den verwendeten Punkt anzuzeigen wäre vermutlich auch nicht wirklich hilfreich, weil selbst in dem Bereich unzählige Fokuspunkte liegen können.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Standard AW: DPP 4.13.10.0 Raw Bilder
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Das dürfte daran liegen, dass bei der Kamera fast alle Sensorpixel "Fokuspunkte" sind. Die Anzahl an Focuspunkten ist so groß, dass man dafür wohl keine sinnvolle Anzeige machen kann. Einen Bereich um den verwendeten Punkt anzuzeigen wäre vermutlich auch nicht wirklich hilfreich, weil selbst in dem Bereich unzählige Fokuspunkte liegen können.

    Also bei der 5D3 Fokuspunkte Anzeige o.K.
    Bei der R auch o.k. (war mein Fehler)
    Bei der R5 auch o.K. (war auch mein Fehler)

    Besten Dank für die Antwort
    Elisa
    Geändert von Elisa Kern (01.01.2021 um 14:24 Uhr)

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    128

    Standard AW: DPP 4.13.10.0 Raw Bilder

    Noch eine andere Frage zu DPP: das aktuelle DPP 4.13.10 setzt beim MacOs die Version 10.14 Mojave voraus. Nun gibt es seit kurzem ein Upgrade auf 11.0 Big Sur. Weiß schon jemand, ob das aktuelle DPP auch mit Big Sur kompatibel ist? Oder sollte man besser warten, bis Canon ein entspr. Upgrade für Big Sur anbietet?

  5. #5

    Standard AW: DPP 4.13.10.0 Raw Bilder

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hape_ishootraw Beitrag anzeigen
    Noch eine andere Frage zu DPP: das aktuelle DPP 4.13.10 setzt beim MacOs die Version 10.14 Mojave voraus. Nun gibt es seit kurzem ein Upgrade auf 11.0 Big Sur. Weiß schon jemand, ob das aktuelle DPP auch mit Big Sur kompatibel ist? Oder sollte man besser warten, bis Canon ein entspr. Upgrade für Big Sur anbietet?
    Bei mir läuft aktuell auch schon DPP 4.12.60.0 unter Big Sur.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    128

    Standard AW: DPP 4.13.10.0 Raw Bilder

    OK, super! Danke! …*Dann werde ich DPP jetzt installieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •