Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: R5 und image.canon

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Standard R5 und image.canon
    Thread-Eröffner

    Sorry, wenn's bereits einen Beitrag geben würde.

    Habe nun image.canon eingerichtet (WLAN Hotspot Smartphone).

    Die erste Bildübertragung hat geklappt. Dann aber trennt sich das WLAN von der Kamera und ich muss aus-einschalten für die nächste Uebertragung.

    Muss das so sein? Sollten die Bilder nicht sofort nach der Aufnahme übertragen werden?

    Danke für Eure Antworten


    Elisa

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    20.09.2020
    Beiträge
    255

    Standard AW: R5 und image.canon

    Laut Beschreibung und eigener Erfahrung werden die Fotos nur bei einem Aus/Einschaltvorgang übertragen (darum sagt die die Kamera auch das du das tun sollst). Wenn du also Fotos machst passiert erstmal nichts. Dann musst du die Kamera ausschalten, wieder einschalten und der übertragt alle neuen in die Cloud.

    Ich bin da ganz bei dir: Ich halte die Funktion wegen diesem Verhalten für fast sinnlos. Ich habe erwartet das die Kamera genau wie beim Koppeln mit dem iPhone die Fotos live überträgt. So muss man nach eine Session die Kamera aus/einschalten und dann erstmal warten bis der Upload gemacht wurde. Da kann man im Grunde auch gleich Alternativen bemühen. Einziger Grund für ,ich das zu verwenden wäre wenn ich keine Alternative habe und auch kein iPhone dabei ist. Dann wäre das zumindest noch ein Weg die Fotos zu "sichern"

  3. #3

    Standard AW: R5 und image.canon

    Hier die Übertragungsregeln für image.canon:
    • Alle Bilddateien werden gesendet, wenn [Automatisch senden] aktiviert ist.
    • Das automatische Senden wird dann nach dem Start der Kamera gestartet.
    • Alle Bilder, die während des automatischen Sendens aufgenommen wurden, werden ebenfalls gesendet.
    Keep on shooting
    Off


  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    20.09.2020
    Beiträge
    255

    Standard AW: R5 und image.canon

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen

    • Alle Bilder, die während des automatischen Sendens aufgenommen wurden, werden ebenfalls gesendet.
    Das scheint aber so nicht zu funktionieren. Bei mir wurden Bilder ausschließlich nach dem Einschalten hochgeladen. Aufnahmen die währenddessen passieren aber nicht. (Ich bilde mir ein die Kamera trennte sogar die Wlan Verbindung sobald der Upload fertig war)

    Im Internet habe ich das bei bei anderen auch nur so gefunden.

  5. #5

    Standard AW: R5 und image.canon

    Ich habe mich mit dem Thema auch befasst und frage mich ob man nur jpgs hochladen kann? Erst nachdem ich die Karte wo die RAW Dateien gespeichert sind rausgenommen habe hat er nur jpgs hochgeladen. Sonst bei beiden Karten in der Kamera lädt er erst die RAW Files und dann die jpgs. Aber ich will nur die jpgs hochladen während ich beim Shooting bin um später schon Abzüge vom Shooting weiter leiten kann.

    Ich habs nicht geschafft. Vielleicht weiß einer mehr.

    Gruß
    Danjel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •