Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine Amateur-Fussball Top 10 aus 2020

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    17

    Standard Meine Amateur-Fussball Top 10 aus 2020
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    ich möchte euch gerne meine (meiner Meinung nach) Top 10 Bilder, die ich letztes Jahr im Amateurfussball geschossen habe, zeigen und würde mich über Kritik freuen.
    Ich mache das nur als Hobby aber habe trotzdem den Anspruch professionelle Bilder zu erstellen. Also brauche ich auch professionelle Kritik
    Viele Spiele konnte ich letztes Jahr leider nicht fotografieren. Ich hatte aber das Ziel meine Top 10 abwechslungsreich zu gestalten, und ich hoffe, dass mir das gelungen ist.

    Also nun die ersten beiden Bilder:

    #1


    #2

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    17

    Standard AW: Meine Amateur-Fussball Top 10 aus 2020
    Thread-Eröffner

    Dann mach ich mal weiter mit den nächsten beiden Bildern:

    #3


    #4

  3. #3
    Full-Member Avatar von josch312
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    263

    Standard AW: Meine Amateur-Fussball Top 10 aus 2020

    Ich bin zwar kein Profi, gebe dir aber trotzdem eine Rückmeldung . Die heutige Auswahl gefällt mir deutlich besser als die vom Vortag, mein Favorit ist der Mitzieher in S/W, der hat so einen "80iger-Retrotouch"! Allerdings hätte ich das Bild noch etwas begradigt, der schiefe Rasen stört doch etwas. Bild #2 ist m.E. zu hell mit ausgebrannten Lichtern, und #1 ist zwar sehr akrobatisch, aber leider ungünstig vom Beschnitt... aber das kann man ja leider am Spiefeldrand nicht beeinflussen, wenn sich solche Szenen direkt vor der Linse abspielen...

    Aber insgesamt starke Bilder, bin gespannt auf die nächsten Tage!

    LG,
    Johannes

    "Man sollte die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."

    (Curt Goetz)

  4. #4

    Standard AW: Meine Amateur-Fussball Top 10 aus 2020

    Bild 3 ist bis jetzt mein Favorit. Dort hättest du oben etwas mehr Luft lassen können, sofern im Original vorhanden.

    Bild 2 würde ich eine halbe Blende dunkler machen. Ein paar kleine blanke Stellen in den Trikots sich nicht schlimm, aber da sind es doch zu große Bereiche ohne Zeichnung.

    Bild 4 hat natürlich auch etwas, aber wie josch312 schon geschrieben hat, sollte der Horizont gerade sein. Ich würde es auch enger beschneiden, jeweils knapp an die Personen im Hintergrund, die angeschnitten Elemente links und rechts weg.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    17

    Standard AW: Meine Amateur-Fussball Top 10 aus 2020
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen.
    Bild 1 und 3 sind tatsächlich formatfüllend, da war leider nicht mehr Platz nach oben oder unten. Eure Einwände über einen besseren Beschnitt kann ich nachvollziehen.
    Bei Bild 2 fand ich den Reiz eigentlich, dass es so hell ist. Aber vielleicht lag das auch daran, dass ich an dem Tag bei fast 30º am Platz geschmolzen bin
    Der schiefe Horizont bei Bild 4 ist mir jetzt recht unangenehm. Darauf achte ich eigentlich (fast immer) als erstes

    Nun denn, weiter geht es...

    #5


    #6

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    17

    Standard AW: Meine Amateur-Fussball Top 10 aus 2020
    Thread-Eröffner

    Und die nächsten beiden.

    #7


    #8

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •