Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Saarschleife

  1. #1

    Standard Saarschleife
    Thread-Eröffner

    Moin Leute,
    erstmal nochmal frohes neues Jahr an alle!

    Es tut mir leid, dass ich so wenig Bilder poste im letzten Jahr, aber inzwischen rutscht mir das mit Blog und Podcast irgendwie immer öfter durch.
    Übrigens an dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle, die mir aus dem Forum Tipps/Kritik wegen Sound zum Podcast gegeben haben, ab den aktuellen Folgen sollte das hoffentlich der Vergangenheit angehören.

    Nachdem ich mein Leben lang nie an der Saarschleife war, hat es mich angefixt irgendwann mal ein gutes Bild von unserem Wahrzeichen des Saarlandes zu machen. Immerhin liegt das Ding nicht weit von meinem Haus entfernt. Die Idee war ein Foto mit der Saarschleife, Nebel und einem Hammer Licht. Die Herausforderung ist, dass die Saarschleife ein eigenes Leben und Mikroklima angeht und so reichte meine Erfahrung von alles kacke bis hin zu man sieht den Fluss nicht vor lauter Nebel.
    Ende Dezember wollte ich überhaupt nicht fotografieren, sondern war für einen Videodreh unterwegs. Ausgerechnet an diesem Morgen war der Sonnenaufgang trotz schlechter Prognose schlichtweg unglaublich, nur ein wenig mehr Nebel hätte es noch sein können. Und ich dachte mir nur Bäääääm

    Mehr Fotos, Informationen, Anmerkungen und technische Daten findet Ihr wie immer in meinem Blog: https://naturfotocamp.de/blog/post/saarschleife

    Ich freue mich auf eure Anmerkungen.

    2020517.jpg2020504.jpg2020511.jpg2020509.jpg2021002.jpg

    Alle Bilder stammen aus der Canon EOS R5 in Kombination mit EF 16-35mm L IS f/4, RF 70-200mm L IS f/2.8 und EF 400mm L IS III f/2.8

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Saarschleife

    Hallo Radomir,

    Also die Wolkenstrukturen über der Saarschleife, die wirst Du wohl nie mehr besser bekommen, die sind ja absolut fantastisch. Das dritte Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut. Sehr stimmungsvoll. Schönes Spiel mit Licht und Schatten und Kalt- und Warmtönen.

    Frank

  3. #3

    Standard AW: Saarschleife

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Also die Wolkenstrukturen über der Saarschleife, die wirst Du wohl nie mehr besser bekommen, die sind ja absolut fantastisch.
    Ich würde auch sagen, die "bestmögliche Wolkenstruktur" über der Saarschleife kann Radomir von seiner To-Do-Liste streichen.

    Abgesehen davon gefallen mir alle gezeigten Bilder. Ich mag auch die, wie letzte der Serie, welche die Grenze "zu bunt" ankratzen. Wobei bei dem sicher die absolute Obergrenze erreicht ist, mehr Farbe sollte dann wirklich nicht mehr sein.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4

    Standard AW: Saarschleife

    Ae Bilder gefallen mir, wobei Bild 1 und 2 deutlich hervor stechen, die sind wirklich Oberklasse

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  5. #5

    Standard AW: Saarschleife
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für eure Kommentare

  6. #6
    Full-Member Avatar von Peter Lion
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.052

    Standard AW: Saarschleife

    Die ersten beiden Bilder haben was vom Horseshoe Bend - KLASSE !!!!!

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Saarschleife

    Klasse abgelichtet, jedoch denke ich, Bild 1u.2 kippt etwas nach rechts ab.

  8. #8

    Standard AW: Saarschleife
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Beitrag anzeigen
    Klasse abgelichtet, jedoch denke ich, Bild 1u.2 kippt etwas nach rechts ab.
    Das kannst du ausschließen, ich arbeite immer penibel mit Wasserwaage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •