Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: GESTOHLEN Canon 5D Mark IV SN 023021003866

  1. #1

    Ausrufezeichen GESTOHLEN Canon 5D Mark IV SN 023021003866
    Thread-Eröffner

    Ich habe am 6.12. versucht die Kamera über die Packstation in Hamburg, Hammerbrook City/Süd, zu versenden. Sie wurde angeblich nicht an DHL übergeben, so das Ergebnis der Nachforschung. Ein Strafverfahren läuft beim LKA Hamburg.

    Falls jemand zur Klärung beitragen kann, biete ich €250 als Belohnung.

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    810

    Standard AW: GESTOHLEN Canon 5D Mark IV SN 023021003866

    Oh Sch.... das tut mir leid!

    Kann man die Kamera ggf. auch bei Canon melden, so dass sie bei einer zukünftigen Reparatur/Check&Clean erkannt und konfiisziert wird?

    Die DHL-Versicherung greift wohl noch nicht bei Packstation-Einlieferung? Da muss man wertvolle Sendungen wohl doch persönlich in der Postfiliale abgeben...

    Jetzt ebay, kleinanzeigen etc. beobachten... Ich drücke die Daumen, dass die Cam wieder auftaucht!

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    61

    Standard AW: GESTOHLEN Canon 5D Mark IV SN 023021003866

    Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht, aber wenn man das Paket in die Packstation legt, dann gilt das nicht als eingeliefert?
    Aber wenn Ich das Fach mit meiner Karte öffne, dann hat man doch einen Nachweis oder?

  4. #4

    Standard AW: GESTOHLEN Canon 5D Mark IV SN 023021003866

    Zitat Bezug auf die Nachricht von C_joerg Beitrag anzeigen
    Aber wenn Ich das Fach mit meiner Karte öffne, dann hat man doch einen Nachweis oder?
    Einen Nachweis, dass du das Fach geöffnet hast. Ob, und wenn ja, was du hineingelegt hast, dürfte damit nicht nachgewiesen sein. Die DHL hat eine gute Rechtsabteilung, die sichern sich für solche Fälle garantiert ab.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    214

    Standard AW: GESTOHLEN Canon 5D Mark IV SN 023021003866

    Ich würde niemals hochwertige Dinge in der Packstation abgeben...man hat einfach keinen "richtigen" Nachweiß,aber abholen geht das habe ich auch schon gemacht.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    61

    Standard AW: GESTOHLEN Canon 5D Mark IV SN 023021003866

    Ich meine aber, die Packstation regestriert zumindest ob überhaupt was eingelegt wurde. Also ob was drin ist oder nicht geht schon...

  7. #7
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: GESTOHLEN Canon 5D Mark IV SN 023021003866

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hartin Beitrag anzeigen
    Ich würde niemals hochwertige Dinge in der Packstation abgeben...man hat einfach keinen "richtigen" Nachweiß,aber abholen geht das habe ich auch schon gemacht.
    Das stimmt so nicht man bekommt eine email mit dem Einlieferungsnachweis, den man sonst auf der Filiale auch bekommt. Wenn man das will. Man wird gefragt, ob man einen Nachweis bekommen möchte. Zumindest als angemeldeter Kunde mit Postnummer ist das so. Habe ich schon Dutzend Male gemacht. Gilt natürlich nur für Pakete oder Päckchen mit Nachweis.

  8. #8

    Standard AW: GESTOHLEN Canon 5D Mark IV SN 023021003866

    Packstation... gestern erst genutzt. Daheim Paket online frankiert, zur Packstation gedüst, Label ausgedruckt, Paket per Scanner eingelesen, Fachgrösse ausgewählt, Fach springt auf, Paket rein, Klappe zu, Beleg per email bekommen.

    @TO - was bezweifelt DHL denn jetzt? Das Du überhaupt was eingeliefert hast oder das das Paket in der Packstation nicht enthalten war?

  9. #9
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: GESTOHLEN Canon 5D Mark IV SN 023021003866

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ks_aus_jucunda Beitrag anzeigen
    Packstation... gestern erst genutzt. Daheim Paket online frankiert, zur Packstation gedüst, Label ausgedruckt, Paket per Scanner eingelesen, Fachgrösse ausgewählt, Fach springt auf, Paket rein, Klappe zu, Beleg per email bekommen.

    @TO - was bezweifelt DHL denn jetzt? Das Du überhaupt was eingeliefert hast oder das das Paket in der Packstation nicht enthalten war?
    genau so kenn ich das auch... wobe ich das Label (oder den Paketschein) zuhause ausdrucke und auf das Paket klebe...

  10. #10

    Standard AW: GESTOHLEN Canon 5D Mark IV SN 023021003866

    Ich find den Ausdruck an der Station gut, weil dann muss ich daheim nicht mit Pritt Stift rumfummeln

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •