Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: GESTOHLEN Canon 5D Mark IV SN 023021003866

  1. #21
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: GESTOHLEN Canon 5D Mark IV SN 023021003866

    Sehe ich auch so. Wenn DHL den Service SOOO anbietet, dann sind sie mit der Abgabe an der Station auch in der Pflicht. Zu sagen: "Wir finden es im System nicht" kann nicht der Fehler von Sebastian sein, der Fehler liegt eindeutig bei DHL und ihrem System.

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: GESTOHLEN Canon 5D Mark IV SN 023021003866

    Wie ist das eigentlich in so einem Paketfach. Sind da Sensoren drin, die die Einlage kontrollieren?

  3. #23
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: GESTOHLEN Canon 5D Mark IV SN 023021003866

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich in so einem Paketfach. Sind da Sensoren drin, die die Einlage kontrollieren?
    Dürfte in dem Fall egal sein. Ob mit Sensoren oder nicht. DHL muss bei dem Verfahren die Annahme des Paketes, die Sicherheit des Paketes, und eben den Transport und Zustellung sicher stellen. Annehmen und hinterher davon nix wissen geht gar nicht.

    BTW, ich habe von dieser Art der Paketannahme zuerst in diesem Thread gehört. Wenn das nicht funzt wie es soll *muss* man eigentlich auf die Barrikaden gehen. Sonst gibt es in zwei Jahren keine Annahmestellen mehr und man kann das Problem auch nicht mehr umgehen.

    Ich hätte wohl spätestens bei dem "hängenden Fach" die nächste bemannte Station aufgesucht, bei dem Gegenwert eine Packstation erst gar nicht in Erwägung gezogen. Blöd wenn es dann nix anderes mehr als die Packstationen gibt und die nicht sauber arbeiten.

    Anderseits gibt es genug Dinge auf die man vertraut, vertrauen muss, mit denen noch größere (Geld)Werte bewegt werden. Online Überweisungen zum Bsp..

  4. #24

    Standard AW: GESTOHLEN Canon 5D Mark IV SN 023021003866
    Thread-Eröffner

    Mit dem Gedanken eine Anwältin zu Rate zu ziehen hatte ich auch schon gespielt. Zumindest eine Erstberatung klingt sinnvoll, Danke für die Bestärkung!

  5. #25

    Standard AW: GESTOHLEN Canon 5D Mark IV SN 023021003866
    Thread-Eröffner

    Ich habe schon einen Tipp über dieses Forum bekommen, vielleicht suchen ja einige von euch auch aktiv nach einer 5D Mark IV, deswegen hier ein Foto von dem markantesten Merkmal meiner Kamera, dem Kratzer auf dem Moduswahlrad, innen, also links von C2/C3: IMG_7605_FB.jpg

  6. #26

    Standard AW: GESTOHLEN Canon 5D Mark IV SN 023021003866
    Thread-Eröffner

    Unglaublich, aber wahr: DHL hat mir eben meine Kamera zugestellt! Auf dem Karton waren wohl noch Reste von alten Label. Ich hatte einen Karton von meiner Frau verwendet und an sie adressiert wurde es von der 'Zentrale Paketermittlung Wuppertal' versendet!

  7. #27
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: GESTOHLEN Canon 5D Mark IV SN 023021003866

    Zitat Bezug auf die Nachricht von photo_sebastian Beitrag anzeigen
    Unglaublich, aber wahr: DHL hat mir eben meine Kamera zugestellt! Auf dem Karton waren wohl noch Reste von alten Label. Ich hatte einen Karton von meiner Frau verwendet und an sie adressiert wurde es von der 'Zentrale Paketermittlung Wuppertal' versendet!
    Schön zu hören, dann ist es doch noch ohne weiteren DHL Stress gut gegangen.

  8. #28

    Standard AW: GESTOHLEN Canon 5D Mark IV SN 023021003866

    Wow, das sind ja gute Nachrichten. Lessons learned, wie man so schön sagt? Nix mehr ohne Beleg einlegen

  9. #29

    Standard AW: GESTOHLEN Canon 5D Mark IV SN 023021003866
    Thread-Eröffner

    Oh man, auf jeden Fall was gelernt daraus:
    1. Nur per PayPal verkaufen (nicht die Freundesfunktion) wenn das Geld auf dem Treuhandkonto liegt, kann man nicht so schnell unter Betrugsverdacht fallen.
    2. Keine Packstation für teure Sendungen! (Egal ob mit oder ohne Label, ist mein Tipp.)
    3. Bei Warenwert über €500 die Zusatzversicherung bei DHL buchen.

    Mir sind 1590 kleine Steine vom Herzen gefallen, als das Paket zurückgekommen ist!

  10. #30

    Standard AW: GESTOHLEN Canon 5D Mark IV SN 023021003866

    Und jetzt versuchst Du es nochmal mit dem Verkauf dann am Besten ohne Packstation

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •