Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: CaptureOne Preise ab Montag

  1. #11

    Standard AW: CaptureOne Preise ab Montag

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen

    Du vergleichst aber auf der einer Seite Straßenpreis mit offiziellen Preisen oder? Ich wusste jetzt nicht, welches Abo bei Adobe 60 EUR im Jahr offiziell kostet.
    Ich vergleiche ganz primitiv, wie viel ich bezahlen muss.
    Das Adobe Photo Abo mit Photoshop und Lightroom plus Extras gibt es bei Amazon für 96,23 p. a. und Lightroom inkl. 1 TB Cloud-Speicher für 62,95. Das sind die heutigen Tagespreise. Es geht immer wieder deutlich auch günstiger. Daneben wirkt das Abo von CaptureOne doch geringfügig überteuert.

  2. #12
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: CaptureOne Preise ab Montag

    Ich wollte mir keine neue Software mehr antun, werde mir aber jetzt doch mal Darktable anschauen, dass soll mit der eben erschienenen Version 3.4 sehr gut sein.

    Ansonsten bin ich mit Version 21 von C1 zufrieden und werde mir voraussichtlich keine neue Kamera mehr kaufen.

    Den Weg, den PO schon vor Jahren eingeschlagen hat und konsequent geht, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hoffe die Entscheidung fällt ihnen nicht auf die Füsse.

  3. #13

    Standard AW: CaptureOne Preise ab Montag
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von robert s. Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir keine neue Software mehr antun, werde mir aber jetzt doch mal Darktable anschauen, dass soll mit der eben erschienenen Version 3.4 sehr gut sein.

    Ansonsten bin ich mit Version 21 von C1 zufrieden und werde mir voraussichtlich keine neue Kamera mehr kaufen.
    Das verstehe ich nicht, wenn ich ehrlich sein soll. Also die Logik (ja jeder tickt da anders ich weiß).

  4. #14

    Standard AW: CaptureOne Preise ab Montag
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Photonenwandler Beitrag anzeigen
    Abo von CaptureOne doch geringfügig überteuert.
    Klar ist das CaptureOne Abo teurer. In EUR zwar nicht so dramatisch wie Du es darstellst aber egal wie - teurer ist es immer.

    Ich denke es dauert gut 2 Jahre bis man hier mehr weiß. Also ob sie zufrieden sind mit dem was sie machen oder doch nicht. Im glaube ich SKF hat jemand interessante Theorie aufgestellt. Nämlich, dass durch diese Preiserhöhung möglicherweise Platz für eine bezahlbare, bis jetzt Kostenlose Expressversion geschaffen wird.
    Ich weiß zwar nicht was diese Express Version kann, aber denkbar wäre es schon.

  5. #15
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: CaptureOne Preise ab Montag

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht, wenn ich ehrlich sein soll. Also die Logik (ja jeder tickt da anders ich weiß).
    Das ist auch keine Logik, die man verstehen muss. Ich weiß seit ca. drei Jahren nicht wie lange ich och leben werde von daher muss man abwägen was wichtiger ist, die Zeit, die man für die Einarbeitung in ein neues Programm aufbringt, oder das Geld für ein teures Update einer Software, die man kennt. Die letzten zwei Updates habe ich deshalb gerne bezahlt.
    Ene neue Software kennenlernen kann im Gegenzug aber auch Spass machen und ablenken.

    Eine neue Kamera möchte ich mir wie schon geschrieben nicht mehr kaufen, von daher würde mir V21 theoretisch ausreichen. Aber wer weiß was passiert und wie es weitergeht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •