Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zu C1-C2-C3 Einstellungen für Film an der R5

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    827

    Standard Frage zu C1-C2-C3 Einstellungen für Film an der R5
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,
    jetzt brauche ich doch nochmal Euer Schwarmwissen - ich finde in der Bedienungsanleitung nichts und komme mit Probieren auch nicht weiter:
    Ich würde mir gerne auf C1 auch spezielle Filmeinstellungen legen. Diese sollen auch im Foto-Modus über die REC-Taste erreichbar sein.

    Jetzt zeigt mir die Kamera aber - egal welchen Modus ich einstelle (Av, Tv, C1, C2, C3...) - immer an, dass die "Filmeinstellungen von C3" verwendet werden. Ich kann also nicht mit meinen Einstellungen C1 fotografieren und dann spontan auf den Film-Button drücken und die Kamera nimmt dann die C1-Einstellungen fürs Filmen. Da nimmt sie dann, was bei C3 gespeichert ist. Dann muss ich erst auf Mode & Info drücken (also die Cam auf Filmen unschalten) und dann dort C1 auswählen, bevor sie C1 auch fürs Filmen nimmt.

    Bin ich zu blöd, hab ich irgendwas übersehen oder geht das wirklich nicht?


    Danke Euch!

    Viele Grüße
    Klemens

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    28

    Standard AW: Frage zu C1-C2-C3 Einstellungen für Film an der R5

    Das ist kein Bug, das ist ein Feature.
    Das ist so vorgesehen. Ist bei meiner R auch.

  3. #3
    Full-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    827

    Standard AW: Frage zu C1-C2-C3 Einstellungen für Film an der R5
    Thread-Eröffner

    Danke für Deine Rückmeldung!
    Schade, aber dann ist es so.
    Ich hätte ansonsten gern auf C1 die "Schmalspur-Einstellungen" für Familienerinnerungen gehabt (FHD, 25 Bilder) und wenn ich in der Natur unterwegs bin auf C2 oder C3 dann automatisch 4K im 50 Bildern...

    Naja, dann muss ich jetzt nicht weiter probieren und suchen. ;-)

  4. #4
    Free-Member Avatar von Aui
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    77

    Standard AW: Frage zu C1-C2-C3 Einstellungen für Film an der R5

    Was spricht dagegen, einfach C3 mit deinen "Schmalspur-Einstellungen" zu programmieren? und C1 und C2 als deine 4K Varianten zu nehmen?

    Hab ich bei mir auch gemacht, wenn du in C1 Fotografiertst und deine Wunscheinstellung auf C3 gespeichert hast, nimmt er diese mit dem Druck auf den Rec. Button.

  5. #5
    Full-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    827

    Standard AW: Frage zu C1-C2-C3 Einstellungen für Film an der R5
    Thread-Eröffner

    Ja, das werde ich so machen. Trotzdem nicht optimal für mich. Wenn ich Vögel mit C1 Fotografiere, wäre es toll, wenn ich in manchen Situationen sofort mit 4k 50B/s losfilmen könnte. Beim Familienknipsen auf C3 wäre ein spontanes Losfilmen mit FHD 25B/s völlig ausreichend und 4K zu viel.
    Luxusprobleme... ;-) Aber wenns nicht geht, gehts nicht.
    Ansonsten volle Begeisterung beim Arbeiten mit der R5... ;-)

  6. #6
    Free-Member Avatar von Aui
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    77

    Standard AW: Frage zu C1-C2-C3 Einstellungen für Film an der R5

    Also entweder verstehe ich dich falsch oder du mich.

    Du schreibst doch selbst, dass du C1 mit deinen Familien Einstellungen speichern willst und 4k50 aber gerne auch aus dem Foto Modus heraus direkt haben möchtest ohne in den Videomodus zu wechseln.

    Wenn du in C1 Fotografierst, kannst du doch sofort mit dem Druck auf den Aufnahmeknopf 4K50 filmen (insofern du im Video Modus C3 auf diese Einstellungen legst) und deine Familiy Einstellungen einfach auf C1 oder C2 legst.
    Die Cumstom Funktionen sind für Video und Foto getrennt einstellbar.

    Klar sollte sein, dass man halt nur eine Einstellungen speichern kann, die aus den Fotomodis direkt aufnehmen, 1 Knopf = 1 Einstellung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •