Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Photo Mechanic Plus

  1. #11

    Standard AW: Photo Mechanic Plus
    Thread-Eröffner

    Was mich bei den Structured Keywords am meisten stört, ist das Handling. Ich habe meine Strategie der Gliederung schon mehrfach geändert und bin mit keiner Variante wirklich zufrieden.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von robert s. Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt parallel noch die von dir benutzten Metadata Templates einsetzen z.B. für Personen etc., da könnte ich mir spontan einen Vorteil ausrechnen.
    Das funktioniert bei mir wirklich gut. Ich habe beispielsweise Vorlagen für Vereine, zu denen ich sehr regelmäßig gehe, da muss ich nur noch den Namen des Gegners bei der Spielpaarung und die Schlagwörtern einfügen. Ansonsten habe ich Templates für Spielklassen, beispielsweise Fußball Bezirksliga, da muss ich dann eben die Namen beider Vereine eintragen.

    Mitunter ist es ja nicht nur die Zeitersparnis, die Vorteile bringt sondern auch die standardisierte Vorgehensweise. Wenn du Fußball mal mit "ß", mal mit "ss" schreibst, um nur ein Beispiel zu nehmen, dann wird es beim Suchen schon kritisch. Bei Vorlagen ist eben gewährleistet, dass es keine Abweichungen in der Schreibweise gibt.

    Ich musste sehr lange auf Umlaute und "ß" verzichten, weil das Redaktionssystem der Südwestpresse nicht damit zurecht kam. Mittlerweile klappt das, was die Sache enorm erleichert. Schreib' mal einen türkischen Vor und Nachnamen mit insgesamt drei "ü" ohne Umlaute. Das erkennt niemand mehr und vor allen kann ein Redakteur das für die Bildunterschrift nicht mehr zur richtigen Schreibweise zurückführen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #12
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Photo Mechanic Plus

    Ja, es gäbe eine paar kleine Änderungen, die das Handling der Structured Keywords für mich um Welten effektiver machen würden z.B. eine Keyword Cloud mit den zuletzt oder am öftesten verwendeten Keywords.
    Schreib doch in deren Forum mal einen Verbesserungsvorschlag, die sind da sehr offen und nachdem die Plusvariante fertiggestellt ist, haben sie jetzt auch wieder mehr Zeit dafür.

  3. #13

    Standard AW: Photo Mechanic Plus
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von robert s. Beitrag anzeigen
    ...die sind da sehr offen und nachdem die Plusvariante fertiggestellt ist, haben sie jetzt auch wieder mehr Zeit dafür.
    Der Support bei Camera Bits ist der Hammer! Als ich mir das Update auf PM6 gekauft hatte, konnte ich nicht mehr wie gewohnt arbeiten, weil es beim PM6 Verzögerungen gab, sprich die Software beim Code-Replacement nicht mit den schnellen Eingaben mit meiner Zusatztastatur zurecht kam. Wenn man die Zeitverschiebung berücksichtigt, war die Reaktionszeit auf E-Mails wirklich sensationell. Es wurde sich auch Zeit genommen und zwei, jeweils fast eine Stunde dauernde Remote-Sitzung gemacht. Letzten Endes konnte das Problem nicht gelöst werden, es aber dann nach einem Windows Funktionsupdate plötzlich verschwunden. Niemand weiß bis heute, woran es gelegen hat.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #14
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Photo Mechanic Plus

    Das stimmt, die sind recht schnell, wenn man Hilfe benötigt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •