Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: 4er Bob First Time Remote

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard 4er Bob First Time Remote
    Thread-Eröffner

    Remote Setup:

    Installation knapp 2 Stunden vor dem Wettkampf bei Nebel und heftigen Schneefall.
    Einstellung über selbstgebaute WFT's.
    Es ist zwar noch Luft nach oben aber für den ersten Versuch ist es ok.


    #1




    #2




    #3




    #4




    #5

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: 4er Bob First Time Remote

    Hammer, Jan.

  3. #3

    Standard AW: 4er Bob First Time Remote

    Ich staune immer wieder über den Aufwand, den Du treibst - aber die Ergebnisse sprechen für sich.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard AW: 4er Bob First Time Remote
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank.
    Der Aufwand ist hoch, aber wenn es über mich kommt spielt der Aufwand kein Rolle .
    In diesem Fall hat es mich geärgert, dass es keine einzige Position auf der Bahn gibt wo man den Bob frontal fotografieren kann.
    Die Remote nach unten war nur ein ADD ON was ich mal testen wollte.

    Ihr wisst zum Glück nicht welche Projekte ich aktuell noch plane
    Da mangelt es aktuell noch an der technischen Realisierbarkeit...und ein wenig bei der Finanzierung.

  5. #5

    Standard AW: 4er Bob First Time Remote

    Ich nur staunend den Kopf schütteln, was du da so alles auf die (Stativ-)Beine stellst!

    WLAN und Kamerafernsteuerung, wecken bei mir Erinnerungen an unzählige Versuche, das in meinem Büro testweise hinzubekommen, um für den Ernstfall gerüstet zu sein. Nach erfolgreichem Test, hat Wochen später der erste Einsatzversuch in einer erneuten Testorgie geendet...

    Wenn es die "positiv Verrückten" wie dich nicht gäbe, hätten wir hier im Forum weniger Unterhaltung und es würden viele gute Bilder gar nicht erst enstehen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 4er Bob First Time Remote

    Eine echt reife Leistung bis hin zum Sturz-/Diebstahlsschutz.

  7. #7

    Standard AW: 4er Bob First Time Remote

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Eine echt reife Leistung bis hin zum Sturz-/Diebstahlsschutz.
    Auch wenn es nicht mein Equipment ist, würde ich davon ausgehen, dass der Diebstahlschutz eine eher untergeordnete Rolle spielt. Die Sicherungen sind zum Schutz der Beteiligten notwendig und sicher auch vorgeschrieben. Ich habe schon Videos vom Aufbau von Remotekameras gesehen, da waren alle Sicherungen doppelt vorhanden. Wenn die Kamera auf den Bob fallen würde oder eine Kamera unter dem Hallendach aufs Spielfeld oder ins Publikum, ist der Schaden am Equipment das kleinste Problem...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard AW: 4er Bob First Time Remote
    Thread-Eröffner

    @Sting

    Vielen Dank.
    Es handelt sich hier wirklich nicht um einen Diebstahlschutz sondern und ein Sturzschutz.
    Hier sind die Vorgaben je nach Veranstaltung schon recht hoch.
    Teilweise müssen alle Teile eine Prüfplakette besitzen und wie Thomas schon geschrieben hat doppelt vorhanden sein.
    Ein Verlust der Kamera wäre zu verschmerzen bei einer Unterbrechung der Veranstaltung aufgrund von Kamerateilen oder sogar Verletzen wäre eine Katastrophe.
    Zur Info für alle die eine Remote Kamera nutzen wollen...ich und auch alle andere Berufsfotografen müssen hierfür eine extra Versicherung nachweisen mit einer V-Summe von Mind. 5Mio €.

    @Thomas

    Bzgl. Remotesteuerung einer Cam. Ich habe da in den letzten Jahre sehr viel erfahrung gesammelt und bin jetzt an einem Punkt wo ich dieses sehr gut im Feld einsetzten kann - was Aufgrund von Corona auch immer häufiger nötig wird.
    Beim Eishockey ist es mir z.B. nicht mehr gestattet während des Spiels zu meinen Kameras zu gehen. Somit kann ich jetzt beide via WLAN ansprechen und Bilder herunterladen oder Einstellungen verändern.


    Ich habe sowohl den Original WFT von Canon genutzt - dieser ist aber einfach nur bescheiden Programmiert und ein permanentes Ärgernis.
    Daher nutze ich inzwischen Mini-WLAN Router mit einer geflashten Firmware -> 5GHz Netzwerk / höhere Reichweite / Akku der Kamera hält länger / funktioniert mit allen meinen Kameras

    Hauptvorteile:

    - Die Cam kann nach 1min. in den Stand-By gehen und Akku sparen, dies ist vor allem wichtig wenn man 2 oder 3 Stunden vor dem Event das Equipment bereits installieren muss.
    - Die Cam meldet sich nach dem Stand-By erneut im Netzwerk an wodurch eine neue Verbindung aufgebaut wird und ein Zugriff möglich ist.
    - Der Akku der Powerbank versorgt den Router mit Strom - selbst bei -1 Grad am Wochenende und 6 Stunden Laufzeit waren erst 50% verbraucht.


    Ich nur staunend den Kopf schütteln, was du da so alles auf die (Stativ-)Beine stellst!

    Wie meinst du das ? Das Mini Stativ trägt das 300er ohne Probleme und wird ja noch durch den Manfrotto Arm unterstützt .

    Gruß Jan

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard AW: 4er Bob First Time Remote
    Thread-Eröffner










  10. #10

    Standard AW: 4er Bob First Time Remote

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Mooni Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das ? Das Mini Stativ trägt das 300er ohne Probleme und wird ja noch durch den Manfrotto Arm unterstützt
    Ich meinte das mit dem auf die Beine stellen nicht wörtlich und habe das (Stativ-) eigentlich nur als Gag ergänzt.

    Eigentlich sollte das so verstanden werden, dass ich vor deinen Leistungen mit Remote Kameras ehrfurchtsvoll den Hut ziehe!


    Habe ich das richtig verstanden, du weckst die Kamera mit den Pocketwizards auf und deine Eigenumbau-Mini-WLAN-Router bauen die Verbindung wieder auf? Hast du mir eine grobe Hausnummer, was nur die WLAN-Geschichte so kostet?
    Als der Mini-Router mit Kabeln und Powerbank so als grobe Kosteneinschätzung.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •