Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 229

Thema: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag lesen

  1. #81
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l
    Thread-Eröffner

    Ich freue mich wirklich über jedes Bild hier, DANKESCHÖN, dass Ihr dieses Thema bereichert.


    Ja, vor ein paar Tagen tauchte unser Igel im Garten wieder auf, er hatte seinen Winterschlaf wohl beendet. Jahrelang sah ich außer auf Straßen überfahrenen keinen mehr, nun haben wir seit vier Jahren die stacheligen Gesellen im Garten.




    I'm back from hibernation - Igel, hedgehog
    R5B_3570
    by Jens Steyer, auf Flickr

  2. #82
    Free-Member Avatar von gsegnet
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    161

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    @Jens: Der Igel gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Habe leider schon lange keinen mehr bei uns entdeckt. Ich habe hier mal einen Fuchswelpen bei seiner ersten Entdeckungstour. Endlich habe ich mal einen befahrenen Fuchsbau gefunden.


    Fox baby by Andree Gsegnet, auf Flickr

    Gruß Andree

    www.gsegnet.de

  3. #83
    Free-Member Avatar von gsegnet
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    161

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    ich war noch einmal am Fuchsbau. Heute hatte ich das große Glück gleich 3 Welpen auf einen Schlag zu erwischen.


    Fuchswelpen by Andree Gsegnet, auf Flickr

    Gruß Andree

    www.gsegnet.de

  4. #84
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l



    Klasse die letzten Drei !!

    Andree - Glückwunsch !

    Grüsse
    Mario

  5. #85
    Free-Member
    Registriert seit
    02.02.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    @Andree - super süße junge Füchse noch mit blauen Augen.


    "Meiner" ist da schon älter.

    Fuchsjunges.jpg

  6. #86

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    Eigentlich standen ja Schwarzstorche auf dem heutigen Programm. Aber wenn da nichts geht, nimmt man ja auch gern andere Flugobjekte mit

    Ein schönes Beispiel dafür, dass die 20fps der R5 schon sehr hilfreich sein können, um den Moment festzuhalten...



    Und hier noch ein 100%-Crop vom Kopf. 45MP machen's möglich. Die minimale Unschärfe ist dann leider doch der 1/500 und der Bewegung des Tieres geschuldet.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  7. #87
    Free-Member
    Registriert seit
    02.02.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    Wow Marcel. Saßt du dem Reh auf der Schulter? So nah komme ich an die Tiere bei uns nie heran.

    Das ist mit 170mm aus ca. 30m aufgenommen und in der Nachbearbeitung noch ein wenig gecroppt worden.
    Ist nur der Screenshot und nicht das "Original". Ich beneide jeden, der es schafft so nah an Wildtiere heran zu kommen.

    Rehe und Bock.jpg

  8. #88
    Free-Member
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.855

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    Guten Morgen,

    ich möchte dieses Bild in die Runde werfen. Nachdem ich nun tagelang überlegt habe, wo es am besten hinpasst, stell ich es hier rein, denn im Vordergrund steht das zottelige Viech:

    Eastside Gallery by Sven Jü, auf Flickr

    Eigentlich ist es ja eher Streetfotografie, aber dafür habe ich hier keinen passenden Thread/ Bereich gefunden.

    Schönen Sonntag rundum

  9. #89

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    Hallo Sven,
    ich mag das Bild. Der Blick des Hundes ist super. Wo hast Du den so eine Kulisse?
    Viele Grüße
    Volker

  10. #90

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Travler Beitrag anzeigen
    Wow Marcel. Saßt du dem Reh auf der Schulter? So nah komme ich an die Tiere bei uns nie heran.
    (...) Ich beneide jeden, der es schafft so nah an Wildtiere heran zu kommen.
    Danke. So nah war die Ricke gar nicht mal; das Bild ist mit 840mm entstanden und ca. 30% gecropped.
    Der "Trick" bei Rehen und fast allen Wildtieren ist, sich nicht den Tieren zu nähern, sondern darauf zu warten, dass diese sich einem nähern. Dazu kommen aber noch einige andere Aspekte, die stimmen müssen.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •