Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 229

Thema: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag lesen

  1. #181
    Free-Member Avatar von RumbleFish
    Registriert seit
    19.11.2021
    Beiträge
    134

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    Wieder mal tolle Bilder dazu gekommen!

    @Jens: Nach dem Klassebild von Dir habe ich auch mal versucht, das erste Erdkrötenmännchen in diesem Jahr in meinem Zwergteich (ca. 600 L) zu fotografieren. Es zeigt sich aber leider nur nachts. Ich hoffe, meine Nachbarn halten mich nicht für seltsam, wenn ich im Dunklen auf dem Bauch vor meinem Teich liege .

    Ich kann leider keine Bilder mehr hochladen (woran kann das liegen?).

    Grüße und schöne Ostern an alle
    Micha

  2. #182

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RumbleFish Beitrag anzeigen
    Ich kann leider keine Bilder mehr hochladen (woran kann das liegen?)
    Hi Micha,
    das Datenvolumen für Anhänge ist begrenzt, vermutlich hast Du diese Grenze erreicht.
    Sicher bin ich mir nicht, aber ich gehe davon aus, dass diese Grenze auch für extern verlinkte Bildanhänge greift, die mittels URL eingebunden werden und bei der Du den Haken "Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" gesetzt hast. Also zukünftig idealerweise stets extern abgespeicherte Bilder einbinden und den Haken bei jedem upload hier entfernen, dann sollte es im Grunde ohne limits klappen.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  3. #183
    Free-Member Avatar von RumbleFish
    Registriert seit
    19.11.2021
    Beiträge
    134

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    Hallo Marcel,

    vielen Dank für die Info, mal sehen ob ich das hinbekomme. Habe bis jetzt die Bilder von meinem Desktop hochgeladen.

    Grüße
    Micha

  4. #184
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l
    Thread-Eröffner

    Hallo Micha,
    Die Erdkröten sind eigentlich vor allem Nachts aktiv - wenn es nicht allzu kalt ist. Daher ist am frühen Morgen oder späteren Abend die Wahrscheinlichkeit noch etwas höher, welche zu erwischen. Ich hatte bei uns am Heidesee zwei Stege (an denen viel Schilf im Wasser lag) auch tagsüber reichlich wartende Erdkröten. An Stellen ohne Bewuchs war reinweg nichts los.
    Vielleicht liegt das daran, dass die Erdkröten ihre befruchteten Eier(stränge) um das im und unter Wasser liegende Schilf wickeln. Das ist aber nur eine laienhafte Vermutung.

    Betreffs der Präsentation der Bilder hier finde ich einen externen Dienst (wie Flickr, wo ich meine hochlade sowie dort und zeige) ungleich unproblematischer als das Hochladen in meistens kleinen Formaten und Dateigrößen direkt in den Foren.

    Schöne Ostern allen hier.
    Geändert von JensLPZ (15.04.2022 um 20:04 Uhr)

  5. #185
    Free-Member Avatar von RumbleFish
    Registriert seit
    19.11.2021
    Beiträge
    134

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    Hallo Marcel, hallo Jens,

    ich habe mir das mit den externen Dienstleistern wie Flickr und vergleichbare über Ostern mal angesehen. Das ist aber leider nichts für mich.

    Ich werde mich dann ohne Bilder hier weiter beteiligen.

    Grüße
    Micha

  6. #186

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    Hallo Micha,

    Flickr & Co. ist auch nichts für mich. Hast Du vielleicht irgendwo - z.B. im Zusammenhang mit Deinem Internet- oder einem E-Mail-Provider - ein webspace-Kontingent? Darüber binde ich meine Bilder hier ein. Ggf. geht das Einbinden auch über Cloudspeicher, den man ja heute auch gern mal "kostenlose" Dreingabe mit bekommt. Da bin ich mir aber nicht sicher, ich nutze keine cloudbasierten Services.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  7. #187
    Free-Member
    Registriert seit
    02.02.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    Hier ein paar Bärenbilder aus Slowenien vom letzten Herbst. Jetzt geht es dort auch wieder los. Kann ich jedem nur empfehlen.
    Ich hoffe das mit dem Link funktioniert.

    https://drive.google.com/drive/folde...6Q?usp=sharing

  8. #188
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Travler Beitrag anzeigen
    Hier ein paar Bärenbilder aus Slowenien vom letzten Herbst. Jetzt geht es dort auch wieder los. Kann ich jedem nur empfehlen.
    Ich hoffe das mit dem Link funktioniert.

    https://drive.google.com/drive/folde...6Q?usp=sharing
    Funktioniert und sieht toll aus.

  9. #189

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    Hallo zusammen,

    dann will ich auch hier mal wieder etwas aus Afrika zeigen. Wir waren zum Jahreswechsel 21/22 wieder auf Fotosafari in Kenia. Hier ein Bild der berühmten Gepardengruppe "Tano bora coalation" aus der Masai Mara.

    Das waren ursprünglich 5 männliche Geparden (auch die "Fast Five" genannt), die sich zusammengeschlossen hatten, um gemeinsam auch größere Beute zu jagen. Ein Mitglied der Gruppe wurde inzwischen ausgestoßen und im Januar diesen Jahres leider tot aufgefunden. Die verblieben vier konnten wir diesmal gut beobachten:


    Ich habe zu der Reise auch noch einen separaten Thread eröffnet, in dem weitere Bilder folgen.

    Viele Grüße,

    Gerd-Uwe
    (www.neukamp.de)

  10. #190

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    Zitat Bezug auf die Nachricht von surgeon Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    dann will ich auch hier mal wieder etwas aus Afrika zeigen. Wir waren zum Jahreswechsel 21/22 wieder auf Fotosafari in Kenia. Hier ein Bild der berühmten Gepardengruppe "Tano bora coalation" aus der Masai Mara.

    Das waren ursprünglich 5 männliche Geparden (auch die "Fast Five" genannt), die sich zusammengeschlossen hatten, um gemeinsam auch größere Beute zu jagen. Ein Mitglied der Gruppe wurde inzwischen ausgestoßen und im Januar diesen Jahres leider tot aufgefunden.
    Viele Grüße,

    Gerd-Uwe
    (www.neukamp.de)
    Inzwischen sind es nur noch 3. Einer wurde getötet.

    20220227-065711-073021007701-_E1A3966.jpg
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •