Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 229

Thema: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag lesen

  1. #201

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    Unser Bub ...

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  2. #202
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l
    Thread-Eröffner

    Prima, Erik.

  3. #203
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l
    Thread-Eröffner

    War nun ein paar Tage im Ochsenmoor, auch die Osterhasen tummelten sich dort allerorten. Nun hab ich mich doch zu Ostern daran gemacht, wenigstes eine Hasen "zu entwickeln".


    Allen hier wünsche ein FROHES OSTERFEST.



    Wie immer findet man bei Flickr direkt alle EXIFs des Bildes.



    Happy Easter to everyone - Feldhase (Lepus europaeus) - European hare
    R5B_6003
    by Jens Steyer, auf Flickr

  4. #204
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l
    Thread-Eröffner

    Heute hätte ich mal etwas nicht ganz alltägliches: Wölfe.

    Sie sind friedliche Zeitgenossen und gehen den Menschen aus dem Weg, sobald sie die entdecken.

    Die EXIFs, mehr Auflösung und weitere Infos gibt es im Bild bei Flickr.



    Peaceful contemporaries: Wolfes (Canis lupus)
    R5B_0001
    by Jens Steyer, auf Flickr




    Beste Grüße, Jens

    NEU: Meine Drohnen-Videos bei YouTube + Was ich fotografiere + sortiert in Alben
    Porträts
    ·· EOS R/R5/R6 ·· Tromsø - weit über dem Polarkreis ·· Ungarn > Pusztaszer ·· Sächsische Schweiz ·· Allerliebste Ziesel


    Canon 2x EOS R5 + BG-R10
    L: RF 50 1.2 · EF 300 2.8 II · RF 600 4 · RF 15-35 2.8 · RF 24-105 4 · RF 100-500
    L
    aowa 12 2,8 RF · TTArtisan Fisheyes RF 7,5 f2 & 11 f2.8

  5. #205

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    Wow, da beneide ich Dich mal sehr um diese Gelegenheit. Schöne Tiere, schön eingefangen! Einzig die "Ballerbude" im Hintergrund stört.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  6. #206

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Wow, da beneide ich Dich mal sehr um diese Gelegenheit. Schöne Tiere, schön eingefangen! Einzig die "Ballerbude" im Hintergrund stört.
    Da beneide ich den Jens auch Wobei ich, je nach Kontext, die Ballerbude nicht störend finde. Es wird ja sehr viel diskutiert, ob in unserer Natur Platz für Wölfe ist und der Abschuss wird oft gefordert. In dem Zusammenhang finde ich die Bildkomposition klasse.

    Egal wie, ein tolles Erlebnis!
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  7. #207
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l
    Thread-Eröffner

    Dankeschön Euch beiden.

    Thema Hochsitz: Auch bei uns am Salzigen See gibt es mittlerweile alle 300m einen. Immer mehr Menschen finden offenbar Spaß am Töten von Tieren.

    Hier habe ich den ganz bewusst drin gelassen, um zu zeigen, dass manche Tiere doch den Spaß am Töten habenden Menschen ein Schnäppchen schlagen.

    Der Hauptfeind des Wolfes ist der Mensch. Sobald sie einen sehen, gehen sie ihm aus dem Weg. Sie sid klug und scheu und wollen keinen Stress. In nicht wenigen Ländern haben Weidetiere Hunde zum Schutz, Das funktioniert fast immer bestens. Bloß in Deutschland setzt man immer noch auf ein paar dürre Zäune....

  8. #208

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    In nicht wenigen Ländern haben Weidetiere Hunde zum Schutz, Das funktioniert fast immer bestens. Bloß in Deutschland setzt man immer noch auf ein paar dürre Zäune....
    Über das Thema hatte ich gerade in Südtirol mit einem Bauer auf einer Alm gesprochen. Er hält seine Schafe auf der Alm und hatte letztes Jahr wohl einen großen Teil der Herde an den Wolf verloren. Problem sagt er, dass der Wolf nicht nur ein Tier reißt und frisst, sondern, dass der Wolf bei ihm in einen wahren Blutrauch kam und die Tiere nur getötet, jedoch nicht ganz gefressen hat. Vermutlich hat er sich nur die Innereien gegönnt. Ein Hund sagte er, kann er nicht zur Herde tun, denn es sind zu viele Touristen mit ihren Hunden unterwegs (die dann frei laufen), dass dies nur zu Problemen führt. Er hat für dieses Jahr neue Halsbänder mit einem Sender bekommen. Dieser Sender sendet wohl ein Signal, das den Wolf abschrecken kann.
    In einer so dich besiedelten Region wie bei uns, kann ich mir schon vorstellen, dass der Wolf Probleme machen kann. Wobei man ja immer sagen muss, dass wir Menschen den Lebensraum immer weiter einschränken, weil wir immer mehr kultivieren müssen, um unseren Konsum zu befriedigen.
    Kein einfaches Thema. Wobei ich auch ganz klar gegen das Töten von Wölfen und Bären bin.
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  9. #209

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    Hatte das 600mm an der R7 beim Bergwandern dabei, in der Hoffnung Steinwild vor die Kamera zu bekommen, stattdessen gabs Pfeiffwild....

    Durch mich liessen sie sich nicht stören, was sie aber nervös machte waren die eBiker auf dem Wanderweg in der Nähe.









    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  10. #210
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l
    Thread-Eröffner

    Ja, der Waschbär, eigentlich putzig, aber eine invasive, sich in Europa extrem ausbreitende Art ohne einen natürlichen Feind.

    Aus der Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Waschb%c3%a4r

    "...Für das Gebiet der Europäischen Union ist der Waschbär mit Wirkung zum 3. August 2016 in die Liste invasiver gebietsfremder Arten von unionsweiter Bedeutung aufgenommen. Damit hat die Europäische Kommission festgestellt, dass seine Ausbreitung die Biodiversität und die damit verbundenen Ökosystemdienstleistungen gefährdet oder so sehr nachteilig beeinflusst, dass ein konzertiertes Vorgehen auf Unionsebene erforderlich ist. Somit ist die Haltung, Beförderung, Fortpflanzung oder Freisetzung verboten und jeder Mitgliedstaat verpflichtet, die Ausbreitungspfade zu analysieren und Aktionspläne zur Überwachung und Eindämmung zu entwickeln..."


    Hier hätte ich ein Bild eines Exemplars, alle EXIFs zum Bild und deutlich mehr Auflösung findet man wie immer direkt im Bild bei Flickr.




    Not welcome in Europe: Waschbär (Procyon lotor) - Raccoon
    R5B_0686
    by Jens Steyer, auf Flickr



    Beste Grüße, Jens

    NEU: Meine Drohnen-Videos bei YouTube + Was ich fotografiere + sortiert in Alben
    Porträts
    ·· EOS R/R5/R6 ·· Tromsø - weit über dem Polarkreis ·· Ungarn > Pusztaszer ·· Sächsische Schweiz ·· Allerliebste Ziesel


    Canon 2x EOS R5 + BG-R10
    L: RF 50 1.2 · EF 300 2.8 II · RF 600 4 · RF 15-35 2.8 · RF 24-105 4 · RF 100-500
    L
    aowa 12 2,8 RF · TTArtisan Fisheyes RF 7,5 f2 & 11 f2.8 · Viltrox RF 85mm f1.8

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •