Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 229

Thema: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag lesen

  1. #191
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank an Gerd-Uwe und Thorsten für Eure unglaublich stimmungsvollen Bilder.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  2. #192
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    An meiner Säbelschnäblerstelle konnte ich diese Robbe erwischen.
    Gruß Wolfgang.


  3. #193
    Free-Member Avatar von j.f.
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    Sehr, sehr schön deine Robbenablichtung - die Perspektive ist allererste Sahne!!

  4. #194
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von j.f. Beitrag anzeigen
    Sehr, sehr schön deine Robbenablichtung - die Perspektive ist allererste Sahne!!
    In der Tat, ein in jeder Beziehung großartiges Bild, Wolfgang.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #195
    Free-Member Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    334

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    Diese Woche war zusammen mit unserer Enkeltochter ein Besuch in der Stuttgarter Wilhelma angesagt.
    Hie ein paar Bilder.VA1_9366 Kopie.jpgVA1_9456 Kopie.jpgVA1_9496 Kopie.jpgVA1_9601 Kopie.jpgVA1_9742 Kopie.jpgVA1_9854 Kopie.jpg

  6. #196

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    Letzte Woche war ich anderthalb Tage auf dem Niederhorn, eigentlich wollte ich Steinböcke fotografieren. Die mögen aber anscheinend keinen Regen. Das Bild fasst das Wetter gut zusammen:


    Das Gamswild scheint wetterfester zu sein. Oder es liegt daran, das sonst kein Zweibeiner bei dem Wetter draussen ist:






    Manchmal zeigte sich das Steinwild dann doch. Am letzten Morgen (Freitag) kam die Sonne und ab 9 lief die die Seilbahn, ab da war sie zum Bersten voll mit Wanderern. Ist ein Dilemma, entweder schlechtes Wetter und keine Menschen oder dann gleich Hundertschaften auf dem Kamm. Gewisse Idioten mit dem Handy in der Hand rennen auf die Tiere zu und sind verwundert, das sich diese verziehen. Zum Glück gings am späten Vormittag nach dem Frühstück wieder in Richtung heim, Tiere hätt man wahrscheinlich keine mehr gefunden:











    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  7. #197

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    Es ist Urlaubszeit und der Familie zuliebe ist mal wieder die Oly dabei, damit auch was anderes neben der Fotoausrüstung im Rucksack platz hat. Hätte ich gewusst, das in MePo bereits Kraniche zu Hauf da sind, wäre wohl doch der Fotorucksack dabei gewesen :-). Und im Müritz-NP nahe Federow sind wir einem Wolf begegnet. Wäre Frau nicht panisch gewesen und ich habe mich um sie kümmern müssen, ich hätte wohl Zeit gehabt die Kam aus dem Rucksack zu nehmen .


    In Ludorf hatten wir für 7 Tage eine schöne Wohnung. Bereits am ersten Tag bin ich über nen Fuchsbau gestolpert. Ich habe mir wenig Hoffnung gemacht, sind die Felder doch weit einsichtbar und man kann sich nicht anschleichen. Eigentlich wollte ich nur den Mond ansehen, Frau ist nicht mitgekommen da die Mücken und die Junikäfer verrückt spielten.




    Ich hatte Glück und die Füchse waren mehr am Ausgang wie an mir interessiert (wenn mir auch meine 1200mm mit ISO 10'000 fehlten)




    Die Jungfüchse haben versucht, die Junikäfer zu fangen und dabei ist mir dann einer vor das 40-150/2.8 gelaufen:




    Im Morgengrauen ist dann Frau auch mitgekommen um zu wandern und Füchse und Rehe zu beobachten.


    Man sieht mich nicht :-) (mit dem Pana 100-400 aufgenommen):







    Frau hat mir nie geglaubt, dass die Rehe "bellen", der hier hats dann mit der Zeit vorgemacht. Irgendiwe hat ihn sein eigenes Echo gestört und so gings eine recht lange hin und her indem er sich selber antwortete:




    Und nicht nur Kraniche fliegen über die Kornfelder:
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  8. #198
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l
    Thread-Eröffner

    Dankeschön für Eure immer wieder schönen Bilder hier in diesem Thema. .)


    Ich hätte ein profanes Eichhörnchen zu bieten. Bei Flickr gibt es das Bild wie immer in deutlich größer und mit allen EXIFs.

    Ein schönes Wochenende Euch allen.




    a sweetheart: Eichhörnchen (Sciurus vulgaris) - Red squirrel
    R5A_6345
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  9. #199

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    Ich bin gerade am Corona auskurieren und hab noch Fotos aus dem September gefunden, als ich mit meiner Frau am Wandern in den Vogesen auf dem Hohneck war.

    Ich hab sie wahrscheinlich noch nicht bearbeitet, weil ich mich genervt habe zwar das 400Do inkl. beider TK mitzuschleppen aber den RF-EF Adapter zu Hause am MPE 65mm vergessen zu haben.

    Passiert hoffentlich kein zweites Mal, nun hat jedes Weisse ein festzugewiesenen und angeschriebenen Adapter (plus für MPE, plus für Nikonadapter etc) .
    Naja, wenigstens hatte ich noch das RF 70-200/2.8 und Geduld dabei. Zum RF habe ich keinen Telekonverter, so sind also 200mm auch 200mm. So also den Sonnenaufgang geniessen und hoffen, das man richtig liegt mit der Zugrichtung der Tiere und das 200er reicht.









    Nicht ich war der Auslöser :-)




    Und noch der Kindergarten:


    Tagsüber beim Wandern müsste das 24-240 reichen, obwohl hier die 400mm plus TK super gewesen wäre. Ein Turmfalke:
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  10. #200

    Standard AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

    Naja, wenn ich schon am PC hocke kann ich die Viecher vom November noch nachschieben :-)

    Vor Andenes (Andøya, Norwegen) scheint es ganzjährig Pottwale zu haben. Zuerst gab es eine Einführung ins Leben der Tiere und warum die Männchen das ganze Jahr über dort zu finden sind (Bruch in der Tiefsee nahe an der Küste und dort ists Futter).

    Da das Schiff relativ klein ist und die Wellen im Verhältnis dazu einem doch gross vorkommen waren nicht alle Touristen am Walbeobachten :-)

    Von den zwei Wochen in Norwegen war dies wettertechnisch der beste Tag und je später der Nachmittag wurde, umso mehr verflüchtigte sich der Dunst.

    In den 1.5h vor Ort haben wir doch 5 Wale tauchen gesehen.

    Was von weit her zu sehen ist, ist der Blast der Wale. Der geht etwa 5 Meter hoch und kommt aus der Öffnung auf der linken Kopfseite mit 45°. So weiss der Bootsführer wie das Tier anfahren das es nicht panisch abtaucht.

    Beim Fotografieren war es eine Herausforderung, den Fokus zu halten da sich der Wal wie auch das Boot in alle drei Richtungen bewegt.












    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •