Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: R5 Autofocus Cases Best Practice

  1. #11

    Standard AW: R5 Autofocus Cases Best Practice

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei diesem Punkt gibt es sehr viel Verwirrung. Wann in Minus wann in Plus.
    Darf ich mal mit einer allgemeinen Frage (habe keine R5) zu den Settings dazwischengrätschen: Hat jemand bei der Einstellung "Nachführ Beschl/Verzög"" schon feststellen können, dass es da wirklich signifikante Unterschied zwischen den Einstellung gibt?

    Bei "AI Servo Reaktion" sind die Unterschiede deutlich spürbar, aber Einstellungen für die Nachführung haben bei mir noch nie für wirklich spürbare Unterschied gesorgt. Ich suche immer noch nach der Einstellung, mit der ich Verhindern kann, dass beispielsweise beim Handball aller Bilder eine Serie scharf sind, wenn das AF-Feld richtig sitzt. Da habe ich immer wieder mal Ausreißer dazwischen, was dann vermutlich das ist, was Marcel als "zu nervös" bezeichnet. Probiert habe ich schon alles, allein ich kann keinen signifikanten Unterschiede feststellen.

    Ich will auch gar nicht meckern, die Ausbeute mit der 1DX MKIII ist super, aber ich verstehe eben nicht, warum bei einer Serie ein Bild zwischendrin unscharf ist, denn es gibt in der Regel keinen Grund dafür.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #12
    Full-Member Avatar von josch312
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    263

    Standard AW: R5 Autofocus Cases Best Practice

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich suche immer noch nach der Einstellung, mit der ich Verhindern kann, dass beispielsweise beim Handball aller Bilder eine Serie scharf sind, wenn das AF-Feld richtig sitzt.
    Na, da will ich ja mal stark hoffen, dass DU diese Einstellung NIEMALS finden wirst, wäre zu schade um deine tollen Sportfotos, die du hier so oft zeigst!

    LG,
    Johannes

    "Man sollte die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."

    (Curt Goetz)

  3. #13

    Standard AW: R5 Autofocus Cases Best Practice



    Zitat Bezug auf die Nachricht von josch312 Beitrag anzeigen
    Na, da will ich ja mal stark hoffen, dass DU diese Einstellung NIEMALS finden wirst, wäre zu schade um deine tollen Sportfotos, die du hier so oft zeigst!
    Die werde ich wohl genauso wenig finden, wie die noch suche: ...mit der ich Verhindern kann, dass beispielsweise beim Handball einzelne Bilder einer Serie unscharf sind, auch wenn das AF-Feld richtig sitzt.

    So wär's richtig gewesen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •