Hallo liebes Forum,

hatte vor Weihnachten meine treue 5D Mark IV mit 178.500 Auslösungen, wegen Err20 nach Willich schicken müssen. Ging leider gar nichts mehr. Err20 wurde mir nach fast jeder Aufnahme angezeigt - Kamera aus, Akku raus, Kamera an, Err20 usw. Spiegelmechanik wurde getauscht und Kamera kam zurück. Gestern auf dem ersten Job im neuen Jahr und nach ca. 300 Aufnahmen ist der Fehler wieder da - Err20. Erst sporadisch, dann wieder nach fast jeder Aufnahme. Direkt bei Canon angerufen und reklamiert. Natürlich ging die Kamera erst nach einer ausführlichen Funktionsprüfung an mich raus, jedoch wurde der Fehler wohl nicht behoben. Jetzt muss die Kamera schon wieder eingeschickt werden und die nächsten Jobs stehen an. Ich habe CPS Gold Status, da gibt es Ersatz erst nach den 3 Tagen. Ist das so korrekt? In dem Fall ist es ja eine Reklamation, da der Fehler mMn. nicht behoben wurde. Hat ja aber auch sein Geld gekostet. Bin etwas verärgert und wollte mal nach Rat fragen, ob schon mal jemand von euch seine Kamera bei Canon hatte und der Fehler nach Reparatur, immer noch auftrat. Wie wurde dies abgewickelt?

Danke euch und schönes Wochenende,
robomob