Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neewer Gimbal vs andere Hersteller

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard Neewer Gimbal vs andere Hersteller
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    da ich immer Probleme hatte, Vögel aufzunehmen, dachte ich mir, ich besorge mir einen Gimbal.

    Es ist dieser geworden.https://www.amazon.de/Neewer-Profess...s%2C206&sr=1-1

    Jetzt habe ich den heute bekommen und mit anderen verglichen und jetzt kommt meine Frage. Ist das immer das gleiche Zeug?
    Neewer kostet 85,- Euro und Benro fast 270,- Euro?
    Beides sieht absolut identisch aus.

    Kann doch nicht sein, oder?

  2. #2

    Standard AW: Neewer Gimbal vs andere Hersteller

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen

    Jetzt habe ich den heute bekommen und mit anderen verglichen und jetzt kommt meine Frage. Ist das immer das gleiche Zeug?
    Neewer kostet 85,- Euro und Benro fast 270,- Euro?
    Beides sieht absolut identisch aus.

    Kann doch nicht sein, oder?

    Weder sehen die absolut identisch aus, noch sind sie baugleich. Die Unterschiede wirst Du im Gebrauch feststellen.

  3. #3
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Neewer Gimbal vs andere Hersteller

    Und ein Wimberley kostet neu über 500, Olaf.

    Die Chinesen (wie neewer) kopieren ohne jeden Skrupel alles, haben damit keine Entwicklungskosten und lassen das billigst produzieren. Wenn du das Teil bei Alibaba bestellst, kostet es nochmal weniger als die Hälfte dessen, was du bezahltest.

    Bei einfachen Dingen wie Reflektoren kaufe ich auch sowas auch, aber wenn dann 15k Euro auf nem Gimbal bewegt werden müssen, ziehe ich dann doch die Marken vor.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Neewer Gimbal vs andere Hersteller
    Thread-Eröffner

    Moin Jens,
    für jemanden wie mich, der den Gimbal nur sporadisch mal einsetzt, reicht mir das günstige Teil.
    Wenn ich damit Geld verdienen würde oder müsste, sehe die Investition ganz anders aus.

  5. #5
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Neewer Gimbal vs andere Hersteller

    Hi Olaf, keine Frage.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2019
    Beiträge
    102

    Standard AW: Neewer Gimbal vs andere Hersteller

    @Olaf you get what you pay for.
    Ich wäre bei dem Gimbal vorsichtig es gibt einige auf Youtube die den Gimbal ersteinmal zerlegen mussten, damit der überhaupt funktioniert. https://www.youtube.com/results?sear...=neewer+gimbal

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Neewer Gimbal vs andere Hersteller
    Thread-Eröffner

    Stimmt, ich habe ihn auch zerlegt, weil er zu schwergängig war, aber das stellte für mich als ehemaligen Servicetechniker im KFZ Bereich überhaupt kein Problem dar. Da war völlig falsches Fett eingebaut, ähnlich Haftschmier.
    Ich brauchte ca. 20min zum zerlegen und habe diese Schmiere entfernt und durch einen Teflon Schmierstoff ersetzt und nun ist alles sehr leichtgängig.
    Wie schon geschrieben, für mich reicht das allemal.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: Neewer Gimbal vs andere Hersteller

    Sorry,aber dann ist das Teil doch Schrott - zumindest für den Normalnutzer.
    Für mich als eher theoretisch orientierter (=Sesselpupser) Anwender ist es keine Option, ein neu gekauftes Teil zerlegen zu müssen, auszutesten, welches Schmiermittel wohl geeignet sein könnte, dieses ggfs auch noch beschaffen zu müssen (der Lockdown lässt grüßen und die Lieferung auf sich warten). und vermutlich würde das für mich länger dauern als zwanzig Minuten.
    aber o.k., so setzt halt jeder andere Prioritäten
    Karl

  9. #9

    Standard AW: Neewer Gimbal vs andere Hersteller

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Karlo Beitrag anzeigen
    Sorry,aber dann ist das Teil doch Schrott - zumindest für den Normalnutzer.
    Ich habe mir spaßhalber das Video im Schnelldurchlauf (mit Vorspulen) angesehen. Wenn man das Werkzeug (Inbusschlüssel) und etwas Fett Zuhause hat, sollte man es auch mit Sesselpupser-Händen schaffen können.

    Prinzipiell bin ich schon auch ein großer Freund von ordentlichem Equipment, es gibt aber schon mal Teile, die man gerne hätte, bei denen aber der Preis in keiner Relation zur Häufigkeit der Nutzung steht. Warum dann nicht mal eine "Kompromißlösung" wählen, während des Lockdowns hat man schließlich genug Zeit zum Basteln...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #10

    Standard AW: Neewer Gimbal vs andere Hersteller

    Ich hatte den Benro und Wimberley und da war quasi nix am Wimberley das die +300€ zum Benro rechtfertige.
    Und ich hatte den Bero ordentlich im Einsatz mit grßem Besteck.
    Insofern, ausprobieren. Wenns nix taugt ist der Verlust ja nicht soo groß :-)

    Bzgl. des bemängerlten Schmiermittels. Da ein Gimbal keine Friktion hat kann man sehr zähes fett einsetzen. Damit bekommt man mit dem richtigen Fett eine gute Friktion hin was schon hilfreich sein kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •