Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: EOS 6DII Problem mit der Belichtungsmessung in Sucher und Liveview

  1. #21

    Standard AW: EOS 6DII Problem mit der Belichtungsmessung in Sucher und Liveview

    Der Schmutz, der sich im Boden des Spiegelkastens ansammeln kann beeinflusst die Belichtungsmessung nicht, bzw. soviel Schmutz, dass es zu Beeinträchtigungen kommen kann, hat man "normalerweise" nicht in der Kamera. Da könnte es eher der Fall sein, dass ein größerer Schmutzpartikel den AF beeinflusst, wenn er auf der Linse des AF-Sensors liegt.

    Ein Bekannter hatte mit seiner Kamera auch Problem mit der Belichtungsmessung, da wurde interessanterweise nicht nur kalibriert sondern das Mainboard der Kamera getauscht. Das war aber auch in der Garantiezeit und da spielt es ja keine Rolle, was Canon macht, um den Fehler zu beheben, solange er nach der Reparatur weg ist.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    29.12.2020
    Beiträge
    6

    Standard AW: EOS 6DII Problem mit der Belichtungsmessung in Sucher und Liveview

    Manchmal ist das so bei der 6 d m2. Gehe einfach in ei anderes Programm zum Beispiel AV Modus schieße ein Foto und gehe wieder zurück in den M Modus aber stelle alle Werte in manuell ein. Im lify Bild Modus siehst du ja immer das Bild wie es wird. Also dort ist das Foto eigentlich dann richtig belichtet. Du kannst ja die Kamera ja auch über das Smartphone bedienen da siehst du auch wie das Foto wird. Dies mache ich in der Regel wenn ich vom Stativ fotografiere.

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    29.12.2020
    Beiträge
    6

    Standard AW: EOS 6DII Problem mit der Belichtungsmessung in Sucher und Liveview

    Ich habe heute einfach alles mir zwei unterschiedlichen Canon Vollformatkameras durchgespielt mit dem selben Objektiv und den selben Einstellungen. Zeiten gleich Blende gleich ISO Manuel und einmal auf Automatik. der Isowert blieb bei beiden Kameras gleich. deswegen wenn du sonst nichts intern verstellt hast und vor allen weil die Kamera neu ist , auf einen interenen Fehler. Hattest du das Problem von Anfang an?

  4. #24

    Standard AW: EOS 6DII Problem mit der Belichtungsmessung in Sucher und Liveview
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    wollte nur mal einen Zwischenbericht abgeben. Der Canon Service hat sich mit einigen Rückfragen und Ideen bei mir gemeldet. Alle Vorschläge führten nicht zur Behebung des Problems. Von Seiten des Service kam der Vorschlag, die Kamera doch mal zu ihnen zum Service zu schicken. Das habe ich jetzt angeleiert. Ich werde wieder berichten, sobald ich Neuigkeiten habe.

    Gruß
    Holger

  5. #25

    Standard AW: EOS 6DII Problem mit der Belichtungsmessung in Sucher und Liveview
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    heute ist meine 6DII von der Reparatur zurück gekommen. Auf der Reparatur-Rechnung heißt es

    Reinigung: CCD/CMOS
    Reparatur: Suchersystem/LCD
    Teiljustage
    Allgemeine Reinigungsarbeiten
    Funktionsüberprüfung
    Überprüfung: Auflagemaß
    Überprüfung: AE

    Jetzt verhält sich die Kamera wie ich es erwarte und gleich zur alten 6D und 700D.

    Gruß
    Holger

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •