Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Intervall EOS R ?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    18.11.2018
    Beiträge
    18

    Standard AW: Intervall EOS R ?

    Schade nur, dass sich der Intervalltimer nicht im Bulbmode / mit Bulb Timer kombinieren lässt. Das wäre für Astro Aufnahmen enorm nützlich. Canon scheint ein Faible für Bevormundung ihrer Kunden zu haben

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Intervall EOS R ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von SteffenFricke Beitrag anzeigen
    ... Canon scheint ein Faible für Bevormundung ihrer Kunden zu haben

    Alle anderen Hersteller bauen in JEDE Kamera ALLES ein, stimmts?

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    05.01.2021
    Beiträge
    25

    Standard AW: Intervall EOS R ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Die kleine RP kann Fokus Bracketing und hat auch den Intervall Timer.

    Die RP kam später raus als die R.

    Keine Ahnung was da so überraschend ist, dass die jüngere Kamera Funktionen hat, die die ältere nicht hat.

    Scheint mir ziemlich normal und hat auch mit dem Preis mal rein gar nichts zu tun.

    Im übrigen kann sich jeder, sofern die intellektuellen Fähigkeiten ausreichen, vor dem Kauf informieren was eine Kamera kann und was nicht.

    Genau aus diesem Grund habe ich ein Panasonic G9 gekauft und keine R, weil die Focus-Bracketing konnte.

  4. #14

    Standard AW: Intervall EOS R ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von SteffenFricke Beitrag anzeigen
    Schade nur, dass sich der Intervalltimer nicht im Bulbmode / mit Bulb Timer kombinieren lässt. Das wäre für Astro Aufnahmen enorm nützlich. Canon scheint ein Faible für Bevormundung ihrer Kunden zu haben
    Ja, das ist leider genau die Funktion zu der ich den Intervalltimer brauche. Na ja, gibt für kleines Geld externe Kabelauslöser, mit denen das dann geht - auch an der R :-).

  5. #15
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Intervall EOS R ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Lauer Beitrag anzeigen
    Ja, das ist leider genau die Funktion zu der ich den Intervalltimer brauche. Na ja, gibt für kleines Geld externe Kabelauslöser, mit denen das dann geht - auch an der R :-).
    Hallo Michael
    Hast du schon einen externen gekauft bzw welches Modell hast du, bist du damit zufrieden?
    Gruß
    Thomas

  6. #16

    Standard AW: Intervall EOS R ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TommiP Beitrag anzeigen
    Hallo Michael
    Hast du schon einen externen gekauft bzw welches Modell hast du, bist du damit zufrieden?
    Ich nutze diesen hier. Gut verarbeitet, logische und vor allem einfache Bedienung und kann mit zwei AAA Akkus betrieben werden, die locker eine ganze Nacht durchhalten. Bin sehr zufrieden!

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    1.012

    Standard AW: Intervall EOS R ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Lauer Beitrag anzeigen
    und kann mit zwei AAA Akkus betrieben werden, die locker eine ganze Nacht durchhalten.
    Na das ist aber nicht gerade eine tolle Eigenschaft. Ich denke da an Timelapse die Tage dauern.
    Ich habe 2 Timer da würde ich eher das Durchhaltevermögen in Wochen angeben.

  8. #18
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Intervall EOS R ?

    Ich habe derzeit den Canon TC 80 N3, der würde genügen wenn der Anschluss passen würde.

    Kennt jemand JJC von der Mechanik, ich habe da ein Modell gefunden was auch Fernauslösung hat was ich aber eher selten brauche (Blue Tooth hat nicht ausreichend Reichweite). Was mir da gefällt ist der Ein/Aus Schalter.
    https://www.impulsfoto.de/JJC-Univer...are-Funktionen

    Das Korea Teil sieht sehr wuchtig aus, mal sehen...
    Gruß
    Thomas

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    1.012

    Standard AW: Intervall EOS R ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TommiP Beitrag anzeigen
    Was mir da gefällt ist der Ein/Aus Schalter.
    Die Frage ist ob das wirklich wichtig ist. Eine Digitaluhr zeigt auch über Jahre permanent die Uhrzeit an, un das mit einer winzigen Knofzelle.
    Mein China Kabelauslöser hat keinen Ein/Ausschalter und läuft mit den ersten beiden AAA Batterien bestimmt schon 6 Jahre.

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Intervall EOS R ?

    Meine Erfahrung mit so einem billigen China Kabelfernauslöser ohne Ein-Aus Schalter ist da leider eine andere. Entweder die Batterien darin waren sehr schnell leer, weil sich das Gerät im Rucksack durch Druck auf einen der Knöpfe ständig eingeschaltet hat oder mir sind die ständig darin aufbewahren Batterien ausgelaufen. Zweiteres ist momentan der Grund, warum ich mangels eines Schalters die Batterien nach dem Gebrauch immer rausnehme.
    Wie oft ist es mir passiert, dass ich vor Ort den Timer nicht nutzen konnte, weil die Batterien schon wieder leer waren. Und das obwohl ich das Teil nun wirklich nur sehr sehr selten eingesetzt habe.
    Ein weiterer Vorteil von dem von Michael Lauer verlinkten Auslöser sehe ich in der Anzeige, dass man dort immer einen Überblick über alle eingestellten Werte hat.
    Da mir an einem der billigen China Auslöser auch schon das Kabel direkt hinter der Knickschutztülle gebrochen ist, sehe ich auch den Kabelanschluß als Vorteil des SMDV Auslöser an.
    Noch ein Vorteil: Der Tasten Piepton lässt sich direkt per explizitem Knopf abschalten.

    Jetzt wäre es noch toll, wenn statt des LCD ein OLED Display verbaut wäre. LCD zeigt nämlich bei starken Minusgraden (Timelapse von Polarlicht im hohen Norden) nichts mehr an.

    @Michael Lauer: Wie sieht denn der Punkt mit der Display Beleuchtung aus? Bleibt das Licht so lang an, bis man es wieder ausschaltet? Oder bleibt es wie bei den Billig Teilen auch nur ein paar Sekunden an?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •