Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Welche Fuchsart ist das?

  1. #21

    Standard AW: Welche Fuchsart ist das?
    Thread-Eröffner

    Hoi Erik

    Danke für die Blumen ;-)

    Wenns Muskeln und Sehnen sind dann wirds hoffentlich über die Zeit.
    Ich soll jetzt noch 3 Wochen warten, wenns dann nicht besser ist gehts in die Röhre. Nerv. Geduld beim Rumsitzen ist nicht meine Stärke.
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  2. #22

    Standard AW: Welche Fuchsart ist das?
    Thread-Eröffner

    Ein Jahr ist rum und schon wieder ist Homeoffice angesagt. Der erste Hauch von Schnee liegt auch. Während ich frische Luft schnappe, sucht der Fuchs sich sein Mittagessen. Leider hat der Augenfokus der R5 gerade bei den Bildern mit der Wühlmaus das Gras vorne interessanter gefunden.
    Und an den neuen Bildschirm muss ich mich noch gewöhnen oder ihn endlich kalibrieren.
    Leider bellte gerade als der Fuchs die Maus gefangen hatte ein Reh am anderen Waldrand einen Mountainbiker an und der Fuchs ist dann vorsichtiger geworden und abgedüst. Aber der Winter und das Homeoffice dauert ja noch an, der mit der Maus steht noch auf der Pendenzenliste.

    Alle Fotos mit R5, Ef 600mkIII und 2xTK









    Geändert von aisen.ch (06.01.2022 um 17:46 Uhr)
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  3. #23
    Free-Member Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    334

    Standard AW: Welche Fuchsart ist das?

    Von solchen Bildern kann ich nur träumen, ganz großes Kino.

  4. #24

    Standard AW: Welche Fuchsart ist das?
    Thread-Eröffner

    Hoi Volker

    Danke.
    Das ist das einzig Gute an Homeoffice, man kann in der Mitte des Tages raus und arbeiten wenns dunkel ist. So bietet sich ab und an die Gelegenheit bei frischem Schnee die Fuchs- und Dachshöhlen zu suchen.
    Im Büro fahr ich im Dunklen hin und im Dunklen zurück (mit dem MTBike) und seh allenfalls ein Tier im Scheinwerfer der Stirnlampe :-).
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  5. #25

    Standard AW: Welche Fuchsart ist das?
    Thread-Eröffner

    Heute mal Mittagspause im Homeoffice etwas vorverschoben, bevor alle ihre Hunde ausführen. Bei uns unten ist Nebel, etwas den Hügel hoch ist schönstes Wetter. Für einmal am richtigen Ort gestanden. Ich hatte zum Glück den Verschluss auf elektronisch gestellt, wobei der IS kann schon verdammt laut sein.







    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  6. #26

    Standard AW: Welche Fuchsart ist das?

    Hallo Andreas,

    super Fuchsbilder, wie Nahe lässt Dich das Tier heran. Musst Du Dich dazu tarnen oder geht das im Vorbeilaufen?

    Viele Grüße und noch viele schöne Bilder vom Fuchs

    Volker

  7. #27

    Standard AW: Welche Fuchsart ist das?
    Thread-Eröffner

    Hoi Volker
    Danke.
    Naja, die Bilder im Schnee letztes Jahr gingen im „Vorbeilaufen“. Da war er so mit jagen beschäftigt das ich mich relativ nah (100m) ranschleichen konnte.
    Ich weiss inzwischen wo die Fuchsbauten und ihre Schleichwege aus dem Wald auf die Wiese sind und schaue, das ich im Lee bin das er mich nicht riecht. Es sind mind zwei Füchse die auf der Wiese jagen. Dort wo die Mäuse sind hat man gute Chancen das er vorbei kommt. Bisher hatte ich ihn nie bei gutem Wetter erwischt, hatte ich mir heute vorgenommen. Wenn er nicht jagt und mich sieht habe ich Pech, heute war ich vor ihm auf der Wiese und hab mich hinter nem Baum versteckt und gehofft, das er in meine Richtung kommt. Zuerst war er 400m weg, am Schluss war er näher wie die Naheinstellgrenze des 600ers.

    Üblicherweise muss ich eine halbe Stunde ruhig sein und dann taucht ein Fuchs auf (wenn das Wetter zum Mäusejagen taugt).

    Gestern war ich auch dort, eine Stunde später wie heute wo alle Mittagspause machen und ihre Hunde Gassi führen. Ab in den SUV und in den Wald. In der Stunde haben die Rehe im Wald 3x Alarm wegen Wanderern oder Hunden gegeben und auf der anderen Seite waren Hundehalter mit klaffenden Töllen unterwegs. Da war der Fuchs so nervös und hat mich schon von 100m wahrgenommen. Darum bin ich heute bereits um 10 in die Mittagspause.
    Geändert von aisen.ch (26.01.2022 um 23:19 Uhr)
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  8. #28
    Free-Member Avatar von RumbleFish
    Registriert seit
    19.11.2021
    Beiträge
    134

    Standard AW: Welche Fuchsart ist das?

    Ganz tolle Bilder.

    Vielen Dank!

    Grüße
    Micha

  9. #29

    Standard AW: Welche Fuchsart ist das?

    Hallo Andreas,

    ich wünsche Dir Heute viel Erfolg bei den Fuchsbildern. Lass was sehen wenn es funktioniert hat.

    Viele Grüße
    Volker

  10. #30

    Standard AW: Welche Fuchsart ist das?
    Thread-Eröffner

    Hoi Volker

    Naja, heute geh ich nicht auf Fuchsjagd, Wind und Wetter sind nicht optimal :-).

    Wahrscheinlich geh ich mal wieder wenn Schnee liegt oder ab Ende März wenn der Nachwuchs im Anmarsch ist (der der Füchse, meiner ist Erwachsen). Letztes Jahr war ich ab April mit OPs und Muskelfasseriss bis Oktober gehandicapt und nicht klettertauglich.

    Die gestrigen Bilder habe ich mit denen vom August verglichen, es ist das Weibchen. Es hat noch immer denselben Bau, wobei ich dessen Lage noch nicht genau kenne (nur auf +-50m). Die Bilder vom 6.1. sind von einem Männchen welches letztes Jahr auch schon dort war (dessen Bau weiss ich wo er ist). Das Zweite Männchen sowie die 2 Jungen vom letzten Jahr müssten auch irgendwo in der Umgebung sein (der Zweite bekannte Bau ist auch bewohnt). Von daher müsste es eigentlich auch dieses Jahr Nachwuchs geben, steht auch noch auf der "Liste" zum Aufnehmen (inklusive die Dachse im einten Bau sofern der Bauer sie nicht vertrieben hat).

    Wobei das Verhalten des Männchens (Bilder 6.1.), welche die Maus wegträgt, deutet darauf hin das die Fähe schon geworfen hat und er Futter heimbringt. Die Fähe gestern hat ihre Maus sofort vertilgt, war zuweit weg um ein schönes Bild zu machen. Das "Zähneputzen" hab ich noch drauf:


    Wenn es mal endlich Schnee gäbe könnte man die Spuren verfolgen und sehen, was so alles in der Umgebung unterwegs ist. Letzte Woche habe ich eine Wildsau um Bruchteile einer Minute verpasst. Mal sehen ob sie ihre Jungen im selben Versteck wie letztes Jahr spielen lässt. Auch hier wäre Schnee hilfreich.

    Das Hobby (plus Biken und Joggen) ist eine schöne Abwechslung zum Bürojob und macht Spass, auch wenn mal kein Tier auf dem Sensor landet :-).
    Geändert von aisen.ch (27.01.2022 um 11:22 Uhr)
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •