Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Welche Fuchsart ist das?

  1. #11

    Standard AW: Welche Fuchsart ist das?

    Hallo Andreas,

    das liegt vermutlich an der Gegend, in der man wohnt. Hier hat es vor wenigen Tagen zum ersten Mal seit drei Jahren etwas Schnee gehabt. Einen Tag lang, dann war er am späten Nachmittag wieder weg. Trotzdem ist Schnee hier deutlich häufiger, als ein Fuchs. Ich habe in 46 Lebensjahren noch niemals hier in meiner Gegend einen Fuchs gesehen. Dagegen ist alle drei Jahre ein Tag Schnee schon fast lästig ;-)
    VG Simone

  2. #12

    Standard AW: Welche Fuchsart ist das?
    Thread-Eröffner

    Hoi Simone
    Sind tolle Aufnahmen in deiner Galerie, speziell von den Füchsen.
    Und wie hast du die Wildschweine aufgenommen? Fernauslöser bei einer Fütterungsstelle? Die Viecher riechen einem doch gegen den Wind?
    Gruss
    Andreas
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  3. #13

    Standard AW: Welche Fuchsart ist das?
    Thread-Eröffner

    Heute soll der letzte kalte Tag sein bevor der Frühling anfängt
    zumindest der Schnee soll weg sein und daher hab ich heute nochmals die Füchse zum Frühstück besucht (Mice on the rocks).

















    Die Landung sieht etwas nach Wile E. Coyote aus:
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  4. #14

    Standard AW: Welche Fuchsart ist das?

    Richtig tolle Bilder vom Rotfuchs! Glückwunsch.

  5. #15

    Standard AW: Welche Fuchsart ist das?
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank.

    Ist vor allem auch toll das ich nicht weit zu Fuss habe und die Gewohnheiten der Füchse und Rehe auf der Lichtung beobachten kann. Und das es mal wieder ein Winter mit Schnee war.
    Das ist der Vorteil an Corona und Homeoffice, man hat Zeit die Gegend ums Haus zu erkunden. Das nächste Projekt ist dann Dachs, ist leider nicht so einfach da er sich nicht auf der Lichtung tummelt und sein Bau riesig ist, zumindest den Teil den ich gefunden habe.
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  6. #16

    Standard AW: Welche Fuchsart ist das?

    Du Glücklicher :-D
    Ich suche und suche und suche... Bin nun aber sowohl bei Fuchs, als auch bei Dachs fündig geworden und beobachte im Moment. Gezeigt haben sich die Tiere aber noch nicht. Weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß!

  7. #17

    Standard AW: Welche Fuchsart ist das?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aisen.ch Beitrag anzeigen
    Das nächste Projekt ist dann Dachs, ist leider nicht so einfach da er sich nicht auf der Lichtung tummelt und sein Bau riesig ist, zumindest den Teil den ich gefunden habe.
    Das Hauptproblem beim Dachs ist, dass er das Tageslicht scheut. Wenn der Bursche rauskommt, ist nicht mehr viel mit Fotografie.

  8. #18

    Standard AW: Welche Fuchsart ist das?
    Thread-Eröffner

    Bis jetzt hab ich ihn immer morgends kurz vor oder nach Sonnenaufgang gesehen, vermutlich auf dem Heimweg. Aber auf dem Bike auf dem Weg zur Arbeit hab ich keine Kamera dabei und witzigerweise haben weder Reh noch Dachs Angst vor Bikern. Kaum zu Fuss unterwegs mit der Kam in der Hand tun die Viecher scheu.
    Mal sehen wie dieser Dachs tickt, ob ich ihn morgends oder abends mal sehe. Und falls es Nachwuchs gibt sind sie vielleicht auch etwas früher dran.

    Wäre ja langweilig wenns einfach wäre
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  9. #19

    Standard AW: Welche Fuchsart ist das?
    Thread-Eröffner

    Eigentlich möchte ich schon lange mal nachsehen, ob die Füchse Junge haben. Letztes Mal war ich Anfang Juni dort und dann ist mir die Dachsfamilie über den Weg gelaufen.

    Seit vier Wochen habe ich ein Muskelproblem oder gröber im Oberschenkel (dem gemäss Arzt nochmals 4 Wochen zugeschaut wird), doch am Donnerstag war mal schön Wetter und ich hab mich hier den Hügel hochgequält.

    Mein "Hintereingang" zu Reh, Dachs und Fuchs ist in der Zwischenzeit mit dem Saunawetter mit Brombeeren zugewuchert und zum Glück hats ein paar Wildschweine, welche ab und an pfaden, nur mit einem lädierten Bein das ich mehr Nachziehe wie heben kann ist es echt ne Herausforderung.
    Aber es hat sich gelohnt, noch bevor ich aus dem Dickicht heraustrete seh ich schon eine "Katze" im Gras, welche sich als Jungfuchs herausstellt. Zum Glück hab ich noch im Wald das 600er aus dem Rucksack genommen und den 1.4er Konverter schon montiert. Ich merke, ich brauch dringend mal ein Einbeinstativ.


    Bald darauf ist sein Geschwister auch aus dem Schatten getreten und beide machen sich in Richtung Mutter auf.














    Und hier ist das 600er mit Konverter definitiv zu weit:






    Der ist mit später auf dem Heimweg noch vor das 600er+2TK geraten, er kam schön auf mich zu, wurde dann aber von einem Traktor ins Maisfeld getrieben:
    Geändert von aisen.ch (25.07.2021 um 12:32 Uhr)
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  10. #20

    Standard AW: Welche Fuchsart ist das?

    Da haben sich die Mühen gelohnt, eine sehenswerte Serie.
    Gute Besserung für Dein Bein.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •