Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Heimisches Wild

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Heimisches Wild

    Hallo an die Community! Ich bin neu auf dieser Plattform und möchte mal ein paar Eindrücke meiner Fotografie hier lassen. Ich beschränke mich auf heimisches Wild und habe dieses Hobby seit letztem Jahr mit einer gewissen Ernsthaftigkeit begonnen!
    #1
    6er-Bock-Sprung-I-Kl.-Nordsee-Blattzeit-Web.jpg
    Bock während der Blattzeit

    #2
    Eichhorn-I-Web.jpg
    Hörnchen auf Futtersuche

    #3
    Damhirsch-II-23.10.20-klein.jpg
    Damhirsch während der Brunft

    Lg Sascha

  2. #2

    Standard AW: Heimisches Wild

    Das Eichhörnchen als Wild zu bezeichnen ist schon etwas ...

  3. #3

  4. #4

    Standard AW: Heimisches Wild

    Wilde Tiere sind noch lange kein Wild. Als Wild werden wilde Tiere bezeichnet, die dem Jagdrecht unterliegen. Die Arten, die zum Wild zählen sind in §2 Bundesjagdgesetz aufgelistet. Das Eichhörnchen ist nicht dabei.

  5. #5

    Standard AW: Heimisches Wild

    Als nichterbsenzählender Nichtjäger kann das einem am sprichwörtlichen "" vorbei gehen ...

    Ciao, Carlo

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Heimisches Wild

    Das Eichhörnchen ist dabei... aber warum jetzt mit Kleinigkeiten aufhalten?

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    713

    Standard AW: Heimisches Wild

    Wenn eine Wachtel Wild ist, ist das Eichhörnchen Wild, das nicht dem Jagdrecht unterliegt.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    128

    Standard AW: Heimisches Wild

    Hallo Sascha,

    mir ist es egal, ob ein Eichhörnchen ein "Wildtier" ist oder ein "wildes Tier". Schließlich sind wir hier im einem Fotoforum unterwegs und nicht in einem Jagdclub. Ich bin ebenfalls Anfänger in der Tier- und Naturfotografie. Von den drei Fotos gefällt mir das Eichhörnchen am besten.

  9. #9

    Standard AW: Heimisches Wild

    Wenn ich unter meinen ersten Post in einem Foto-Forum nur Beiträge zum Titel und keine Wort zu den Bildern lesen müsste, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob das Geld die bezahlte Mitgliedschaft nicht zum Fenster hinausgeworfen war.


    Hallo "hamaennchen",

    ich bin absolut kein Experte für Tierfotografie, ein paar allgemeine Punkte kann ich aber doch anmerken.

    Bei Bild 1 ist mir die Platzierung des Bocks zu mittig ist, da würde ich mir vor und über dem Bock etwas mehr Raum wünschen. Bei Bild 2 stört mich der Ast vor dem Kopf des Eichhörnchens. Bild 3 ist sowohl vom Motiv als auch von der Gestaltung mein Favorit. Da habe ich aber auch was zu meckern. Das Bild hat einen Magenta Stich und mir fehlen etwas die Details. Da würde ich Details noch etwas verstärken und es auch passender für die Ausgabegröße schärfen, denn es wirkt ziemlich weich.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Heimisches Wild

    Ich habe gestern viel damit kämpfen müssen, die Bilder überhaupt erstmal hochladen zu können, daher die magere Beschriftung!
    Vielen Dank für die konstruktive Kritik!
    Der Ast beim Hörnchen ist mir auch ein Ast im Auge, ließ sich leider nicht vermeiden, da meine Position begrenzt war (wie häufiger mal in der Naturfotografie. Zu Bild 2: Eines der wenigen Beispiele für zu viel Brennweite ! Der gute Bock kam leider zu nah zum Ansitz und so war ich leider Gottes limitiert mit dem Bildausschnitt...
    Bild 3: Der Magentastich ist auf meinem Bildschirm tatsächlich nicht wahrzunehmen und diech die Komprimierung ist wohl die Schärfe flöten gegangen, da muss ich nochmal experimentieren, wie die besten Einstellungen fürs Netz sind.
    Vielen Dank! Lg Sascha

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •