Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 89

Thema: Sony A1

  1. #51
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Sony A1

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Und hier schon eine Meinung warum man sich die 7000 Euro auch sparen kann (wenn man sie den überhaupt hat ;-))

    https://youtu.be/zmJtm1S3yyY

  2. #52
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Sony A1

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht helfen: Eine 1er Canon sieht aus wie ein Arbeitstier und Profikamera, die A1 wie eine Studiokamera.
    Geändert von JensLPZ (05.02.2021 um 16:01 Uhr)
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #53
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    1.010

    Standard AW: Sony A1

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht helfen: Eine 1er Canon sieht aus wie ein Arbeitstier und Profikamera aus, die A1 wie eine Studiokamera.
    Das mag so aussehen, allerdings gibt es ja noch keine 1er DSLM von Canon zum Vergleich.
    Ich würde es auch bei Canon begrüßen wenn sie es zukünftig dem User überlassen ob er die Kamera durch einen Batteriegriff "professioneller" machen möchte.

  4. #54
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Sony A1

    Es gibt ja gute Gründe, Michael, weshalb eine 1er Canon eben eine 1er ist (und die Anwender sie auch deswegen lieben - mir ging es übrigens mit meiner 1DX II ebenso). Ein besonders leistungsfähiger Akku samt integriertem BG gehören da vermutlich dazu. Ich kann mir daher auch beim besten Willen nicht vorstellen, weshalb Canon von diesem extrem bewährten und ausgesprochen robusten Gehäuse abweichen sollte.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #55

    Standard AW: Sony A1

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ich kann mir daher auch beim besten Willen nicht vorstellen, weshalb Canon von diesem extrem bewährten und ausgesprochen robusten Gehäuse abweichen sollte.
    Und hoffentlich ebenso nicht vom Bedienkonzept...
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  6. #56
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Sony A1

    So sieht's aus, Marcel - auch da ganz sicher nicht.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  7. #57
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Sony A1

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Insgesamt muss ich sagen, Respekt Sony für ca. 7500€ schon eine geile Kamera. Wäre ich Sonyfotograf würde ich mir eine kaufen.
    Darf ich fragen wie zufrieden Du mit der Kombination 5 und 6 (anstatt zwei gleiche Kameras) bist?

    Entgegen dem von mir verlinkten Video bin ich der Meinung dass auch oder gerade so teure multifunktionale Kameras Sinn machen wenn man unterwegs ist und auf das Gewicht achten muss. Und dann ist es sehr angenehm wenn ein teures Gerät verschiedende Funktionen bereit stellt für die man sonst mehrere Geräte mit höheren Gewicht mitschleppen müsste.

    Früher haben Tierfilmer zum Beispiel eine normalen Camcorder, eine Zeitlupen Kamera, einen Fotoapparat, eine Schärfe Einstellung, eine Stabilisierung und vieles mehr mitgenommen. Auf vieles davon kann durch die A1 nun verzichtet werden. Um das ist natürlich sehr praktisch.

  8. #58
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Sony A1

    Dazu müsste die eine Kamera aber alle Disziplinen der aufgeführten Kameras ausfüllen. Wenn ich in 8K filmen möchte, wird mir 4.2.0 10 Bit ohne DCI vermutlich zu wenig sein. Sie kann von allem etwas aber jedoch nicht dein oben genanntes Anwendungsgebiet vollständig abbilden. Und was passiert wenn die eine Kamera ausfällt........?

  9. #59

    Standard AW: Sony A1
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen wie zufrieden Du mit der Kombination 5 und 6 (anstatt zwei gleiche Kameras) bist?
    Ich hab zwei R5 und eine R6 im Einsatz, das funktioniert gut.
    Wäre ich bei Sony wären es vermutlich zwei A1 und eine weitere Kamera. (hier fehlt eine A7IV mit annähernd gleicher Bedienung)
    Mir ist vor allem wichtig, dass das Bedienkonzept meiner drei Hauptkameras sehr ähnlich ist.

  10. #60
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony A1

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T70 Beitrag anzeigen
    Und was passiert wenn die eine Kamera ausfällt........?
    Der Backup-Gedanke ist aber ein weiterer Vorteil gleicher Gerätschaften und nicht umgekehrt.
    Eine separate Videokamera müsste man dann auch doppelt mitnehmen.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •