Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Blitzen mit mehreren Blitzen und unterschiedlichen "Helligkeiten der Blitze"

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Blitzen mit mehreren Blitzen und unterschiedlichen "Helligkeiten der Blitze"
    Thread-Eröffner

    Ein großes Kompliment an alle hier, das war auch für mich äußerst lehrreich. Ganz herzlichen Dank für diese Lehrstunde.

    In gut einer Woche treffe ich mich mit Lisa, bis dahin hat sie alle Klamotten zusammen und ich habe Zeit, alles vorzubereiten.

    Reflektorschirme habe ich und auch zwei LED Panele. Mal sehen, wie die sich mischen lassen.

  2. #12

    Standard AW: Blitzen mit mehreren Blitzen und unterschiedlichen "Helligkeiten der Blitze"

    Das alles ist kein Hexenwerk, kostet kein Filmmatrial und lässt sich sofort kontrollieren. Von daher stehen alle Lichter auf Grün, um den Spaß nicht zu verlieren.

    Wenn du also ausreichend Zeit und Ruhe am Set hast und 100% nachvollziehbare und lichtgleiche Bilder vom Motiv brauchst, dann mach es wie im Studio. Alle Blitze (so viele werden es ja nicht sein, oder?) und die Kamera manuell regeln! Die manuelle Einstellung von Blende, Zeit und ISO an der Kamera bestimmen, wieviel Umgebungslicht mit einfließen soll. Die manuelle Einstellung der Blitze regelt, wieviel Licht du dazu gestaltest. Auf dem Display siehst du ja sofort, ob die Lichter ausreichend geregelt und gut positioniert sind. Deinem fotografischen Blick/Geschick (auch Einsatz von Lichtformern in Erwägung ziehen) ist es nun geschuldet, ob du das Sujet spannend in Szene setzen kannst.

  3. #13

    Standard AW: Blitzen mit mehreren Blitzen und unterschiedlichen "Helligkeiten der Blitze"

    Helene.JPG

    Was macht man bei dem schlechten Wetter und Corona Beschränkungen,
    Modell Helene fotografieren

  4. #14

    Standard AW: Blitzen mit mehreren Blitzen und unterschiedlichen "Helligkeiten der Blitze"

    Helene Daten
    Ein Blitz 430 EX II ( 1/2 Leistung ) mit blauer Folie 0,5 Meter hinter dem Modell,
    der zweite Blitz 580 EX II ( 1/4 Leistung und Streuscheibe runtergeklappt ) 1,5 Meter direkt vor dem Modell
    100 ASA, 85 mm Objektiv, 1/60 sec Belichtungszeit, Blende 4, Kamera 600 D, ausgelöst mit einem Funkauslöser( Hähnel Capture )
    Nach dem Scharfstellen wurde das Raumlicht per Dimmer auf fast null runtergeregelt
    Bild ist nur verkleinert, keine Bearbeitung
    Mal was anders als Motorräder oder Rennwagen, aber ein intressantes Gebiet
    Und ganz wichtig, Corona Regeln wurden eingehalten, siehe Maske

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •