Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Externer Monitor für 5DII gesucht

  1. #21

    Standard AW: Externer Monitor für 5DII gesucht
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Die Canon Apps dürften nur mehr Wireless unterstützen und nicht mehr USB.
    Nach allem was ich so gefunden habe, befürchte ich das auch.

  2. #22

    Standard AW: Externer Monitor für 5DII gesucht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von 1965 Beitrag anzeigen
    I
    Danke für's Recherchieren. Den DSLR Controller gibt es für Android oder für iOS mit JailBreak. Gibt es beides nicht in unserem Haushalt.
    Trotzdem danke für den TIp.
    Das ist nicht richtig. Das Telefon oder Tablet benötigt nur einen Jail Break bei iOS oder Root bei Android wenn das Telefon noch keinen USB OTG Datatransfer unterstützt (Also Altgerät). Ich benutze den DSLR Controller seit dem Samsung S3, S4, S6, Note8, Note10 und dem alten Tablet Galaxy Tab E und dem Tab pro S905 alle ohne root. Um alle Funktionen nutzen zu können muss man die pro Version nehmen kostet weniger als 8 €. Wird aber von Chainfire nicht mehr weiterentwickelt, die App gibt es aber noch im Playstore bei Google.
    Supported Android devices:

    If you are connecting using Wi-Fi, virtually all modern Android devices are supported (your camera needs Wi-Fi support, though). If you are connecting over USB, your device needs USB host support - most recent devices do. Please see the 'Devices' section on our website ( https://dslrcontroller.com/devices.php ) for further information.

    If your camera only supports USB, you can modify a TL-MR3040 to provide a Wi-Fi connection ( http://dslrcontroller.com/guide-wifi_mr3040.php )

  3. #23

    Standard AW: Externer Monitor für 5DII gesucht
    Thread-Eröffner

    Für Apple-Geräte finde ich nur ein Beta aus 2014 - und da wird ein iPad mit Mail Break gefordert.
    Für die Kamera werde ich mir kein Android-Gerät kaufen. Auch in der Device-List ist kein iPhone genannt.

  4. #24

    Standard AW: Externer Monitor für 5DII gesucht
    Thread-Eröffner

    Kurzes Feedback zwischendurch:

    Inzwischen habe ich einige Kontrollmonitore gefunden. Das Thema iPhone oder iPad verfolge ich nicht weiter.
    Andycine und Feelworld sind wohl baugleich und dann gibt es noch Desview.
    Allen Monitoren, die mit LP-E6-Akkus betireben werden können (eben diese beiden), haben eine eher knappe Helligkeit von 500 Nits. Wie knapp das ist, werde ich dann mal im Live-Test probieren.
    Es passiert also, was ich vermeiden wollte: Bestellung bei Amazon.

    Falls das nix taugt von der Helligkeit her, dann muss ich wohl in den saueren Apfel beißen und zu dem dann teureren Monitor (Andycine mit 2600 Nits oder Atomos Shinobi mit 100 Nits) auch noch einen Sony-Akku samt Ladegerät kaufen.

    Mal sehen.

    Ich schreibe das hier zusammen, damit der nächste, der so ein Teil will, nicht so lange recherchieren muss.

    Grüße

    Nic

  5. #25
    Free-Member Avatar von moritzkatz
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    136

    Standard AW: Externer Monitor für 5DII gesucht

    Kurze Ergänzung. Die Lilliputmonitore gibt es auch über einen deutschen Shop. Ich habe mir den FS5 für meine r6 geholt und bin ganz zufrieden damit. Er kann mit Netzteil, Sonyakkus (NP-Fnnn) und Canon LP-E6 betrieben werden. Die Adapter sind beide dabei. Die Sonyakkus haben den Vorteil, dass sie weit verbreitet sind und eine wesentlich höhere Kapazität haben.

    Tschau
    Stefan

  6. #26
    Free-Member Avatar von jense
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    509

    Standard AW: Externer Monitor für 5DII gesucht

    Hi Nic,

    ich klinke mich mit gleicher Frage hier ein!
    Welchen Monitor kann ich easy an die 5DII anschließen, um
    a) ein ordentliches Livebild zu sehen (Schärfe beurteilen!),
    b) Bilder darauf zu anzuschauen und
    c) dabei noch immer aufs Notebook (Lightroom) zu tethern?

    Vielen Dank für deinen Rat hierzu!

    Jens

  7. #27
    Free-Member Avatar von jense
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    509

    Standard AW: Externer Monitor für 5DII gesucht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von 1965 Beitrag anzeigen
    Kurzes Feedback zwischendurch:

    Inzwischen habe ich einige Kontrollmonitore gefunden. Das Thema iPhone oder iPad verfolge ich nicht weiter.
    Andycine und Feelworld sind wohl baugleich und dann gibt es noch Desview.
    Allen Monitoren, die mit LP-E6-Akkus betireben werden können (eben diese beiden), haben eine eher knappe Helligkeit von 500 Nits. Wie knapp das ist, werde ich dann mal im Live-Test probieren.
    Es passiert also, was ich vermeiden wollte: Bestellung bei Amazon.

    Falls das nix taugt von der Helligkeit her, dann muss ich wohl in den saueren Apfel beißen und zu dem dann teureren Monitor (Andycine mit 2600 Nits oder Atomos Shinobi mit 100 Nits) auch noch einen Sony-Akku samt Ladegerät kaufen.

    Mal sehen.

    Ich schreibe das hier zusammen, damit der nächste, der so ein Teil will, nicht so lange recherchieren muss.

    Grüße

    Nic
    Bitte meld dich mal auf meine Frage. Danke Dir vielmals!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •