Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Preis der R6

  1. #21

    Standard AW: Preis der R6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wupperboot Beitrag anzeigen
    Ich finde es lediglich sehr befremdlich, wenn Mitarbeiter bei diesem Rabatt drei Canon EOS R6 in einem Monat kaufen dürfen und auch direkt wieder verkaufen.
    Du kannst dir sicher sein, dass dies nicht passiert, weil die Mitarbeiter garantiert keine 3 Kameras in einem Monat kaufen dürfen. Ich weiß von einen Unternehmen hier bei uns, da gehen Verkäufe mit Rabatt nur über eine gedeckelte Jahressumme und über die Gehaltsabrechnung. Keine Ahnung ob das damit schon direkt auch dem Finanzamt bekannt ist, aber sollten die mitbekommen, dass jemand mit Rabatt ein- und die Sachen danach mit Gewinn wieder verkauft, gibt es ziemlich schnell Ärger.
    Wenn man in der Autoindustrie arbeitet und ein Auto mit Rabatt kauft, wird der geldwerte Vorteil gleich mit dem Gehalt verrechnet. Ich habe einen Bekannten, welcher bei einen Hersteller in Stuttgart arbeitet und der früher immer Autos gekauft hat. Die konnte man ein Jahr fahren im je nach Modell zumindest um den bezahlten Preis wieder verkaufen, manchmal gab es sogar mehr. In dem Monat des Kaufs bleib nach Abzug des der geldwerten Vorteils nichts mehr übrig, bzw. reichte ein Gehalt gar nicht, um die Summe abzuziehen. Seit der Vorteil versteuert werden muss, fahren die Angestellten dort fast ausschließlich Leasingfahrzeuge, weil das attraktiver ist, als kaufen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #22
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Preis der R6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Das Objektiv ist für den Preis (erst recht im Kit) okay, es ist leicht und klein. Zum Beispiel daher für Leute, die filmen, Matthias.
    Naja Blende 7,1 ist für Video aber auch nicht wirklich ideal...

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Preis der R6

    Keine Frage, jedoch stört bei Video vermutlich etwas höhere ISO Werte kaum. Zum Teil hat ein solches Video sogar Charme.

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Preis der R6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn man in der Autoindustrie arbeitet und ein Auto mit Rabatt kauft, wird der geldwerte Vorteil gleich mit dem Gehalt verrechnet. ---
    Ist in meiner Firma (der IT) auch nicht anders. Das ist Gesetz.

    Daher finde ich eine solche "Neiddebatte" irgendwie reichlich überflüssig.

  5. #25

    Standard AW: Preis der R6

    So ist das auch mit vielen Airlines. Wenn ich nach Europa, Amerika, Brasilien oder Afrika fliege bezahle ich nur die Flughafensteuer und sitze in der Buisiness Class. In der Maschinenbau Firma in Deutschland wo ich gearbeitet habe konnten wir alles Material zum Selbstkostenpreis der Firma erwerben. Wir haben die tollsten Gartengrills aus V4A Stahl gebaut und verkauft. Keinen hats interessiert. In der Brauerei hatte ich 104 Liter Haustrunk im Monat und in der Zigarettenfabrik 200 Zigaretten im Monat. Die Zigaretten habe ich genommen obwohl ich nicht rauche, denn Ersatz gab es nicht. Wer bei der Bahn oder ÖNV arbeitet hat doch auch Vorteile, braucht vielleicht deshalb kein Auto. Wer in einer Gaststätte oder Hotel arbeitet hat oft auch Vorteile wenn es um Essen oder Trinken geht. Warum soll ein Mitarbeiter das nicht nutzen und irgendwie verwerten wenn er Vorteile dabei hat. Ich freue mich für dienjenigen die Vorteile haben so wie ich mich über meine Vorteile freue. Gedanken mache ich mir deshalb keine, sonst kommt der Verdacht auf dass man den falschen Beruf ausübt.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: Preis der R6

    Hier wird eine Behauptung "da sind 30 % Rabatt möglich" in den Raum gestellt ohne jeglichen Beleg für den Wahrheitsgehalt und schon mal gar nicht zu den Conditions "möglich". Und dann wird will drauf los diskutiert und diese Grundaussage als Tatsache genommen gar nicht hinterfragt.
    Irgendwie eine ziemlich künstliche Aufgeregtheit.
    Karl

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    214

    Standard AW: Preis der R6

    Hallo Karl,

    ja Du hast völlig Recht...aber so ist es nun mal im "digitalen" Leben...;-)

    LG

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    02.01.2021
    Beiträge
    10

    Standard AW: Preis der R6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Karlo Beitrag anzeigen
    Hier wird eine Behauptung "da sind 30 % Rabatt möglich" in den Raum gestellt ohne jeglichen Beleg für den Wahrheitsgehalt ...
    Nur als Anmerkung: ich muss und werde hier den Wahrheitsgehalt natürlich nicht beweisen. Ich versichere aber, dass die kein Einzelfall und auch bekannt ist und es bereits Fotohändler gibt, die das dokumentieren und eine Canon eskalieren.
    Allerdings gebe ich zu, dass ich mich über meine Blödheit ärgere, das hier so naiv gepostet zu haben.

  9. #29
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Preis der R6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Firmen wie Adidas stellen neuste Sportschuhe für 200 Euro in die Läden, der Großhandel kauft sie für 25 Euro von Adidas und die lassen die für 5 Euro in Billiglohnländern herstellen. Das ist Marge!
    Sorry, aber das ist wirklich mehr als abenteuerlich, was du schreibst. Die Spannen im Sporthandel sind nicht besonders groß, aber größer als bei Fotoapparaten.
    Und gewisse Produktgruppen (z.B. Fußball) werden von Adidas gar nicht mehr an einen "Großhandel" geliefert, am Ende wird es nur mehr eine Hand voll Großabnehmer (weltweite Ketten) weltweit geben.

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Preis der R6

    Ich habe einen guten Freund, der Warenwirtschaftssysteme für Adidas und Co programmiert. Und dort natürlich mit echten Daten arbeitet...

    Selbst Hugo Boss lässt mittlerweile vieles in China produzieren, die Preise hier kennt man ja. 90 Prozent Marge ist da das absolute Minimum....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •