Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Canon 1 DX MII

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    154

    Standard Canon 1 DX MII
    Thread-Eröffner

    ich hätte eine Frage zu AF. Was bewirkt die Einstellung"Schärfensuche fortfahren, bzw. stoppen".
    Ich sehe die Erklärung, dass es nicht empfohlen ist, für Supertele-Objektive, aber wie wirkt es? Der Grund warum ich frage ist, dass wenn ich auf OFF stelle, AF mit 600mm + x1,4 Kombination,funktioniert nicht. Wenn ich auf ON umstelle, kein Problem

    Mietek

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    28

    Standard AW: Canon 1 DX MII

    Wenn die Kamera nicht erkennen kann in welche Richtung sie drehen soll zum scharfstellen, stoppt sie. Es sei denn du sagst sie soll die Schärfe suchen, dann probiert sie es in beiden Richtungen.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1 DX MII

    Stimmt, wenn keine Fokussierrichtung erkannt wird (weil zu unscharf und zu wenig Kontraste), dann fährt bei "ON" der Tubus den vollen Verstellweg ab und sucht weiter.
    Nachteilig kann aber sein, dass bei "Actionbildern" wertvolle Zeit damit verloren geht und daher ist der geübte manuelle Eingriff mit Vorfokussieren oft besser.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    154

    Standard AW: Canon 1 DX MII
    Thread-Eröffner

    ich danke euch, verstanden.

    Mietek

  5. #5

    Standard AW: Canon 1 DX MII

    Ich hatte mich auch schon – damals noch mit der EOS 1 DX – mit dem Thema beschäftigt. Es ist grds. so, wie schon gesagt. Wenn die Kamera nicht erkennen kann in welche Richtung sie drehen soll zum scharfstellen, stoppt sie bei „Schärfensuche stoppen". Das Problem ist weniger, dass sie die Schärfe in beiden Richtungen sucht. Das wäre ja nur folgerichtig. Das Problem ist eher, dass sie mit dem (erfolglosen) Suchen die ganze Zeit fortfährt.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    154

    Standard AW: Canon 1 DX MII
    Thread-Eröffner

    d.h. das einzige Problem ist der erhöhte Stromverbrauch, korrekt?

  7. #7

    Standard AW: Canon 1 DX MII

    Oder ggf. ein verpasster Moment.

    Ich habe es immer eingeschaltet, da ich sonst ab und an das Problem hatte, dass der AF erst gar nicht losgefahren ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •