Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LR (Cloud auf Android) S10

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Standard LR (Cloud auf Android) S10
    Thread-Eröffner

    1. Habe meine R5 mit dem Smartphone S10 und Camera Connect verbunden mittels dem WLAN, welches die R5 zu Verfügung stellt.

    Funktioniert, aber folgende Fragen:

    1. Warum ist die max. Bildgrösse, welche übertragen wird bei ca. 10 MB?
    2. Importiere ich nun diese Bilder in LR (Cloud) auf dem Android passiert Folgendes:
    Die Netzwerkverbindung zur R5 wird unterbrochen und das S10 wechselt auf das Home-WLAN, vermutlich durch LR. In LR habe ich eingestellt, "Mobildaten verwenden".

    Wie kann ich verhindern, dass LR das Netzwerk wechselt und NUR über die Mobildaten synchronisiert?

    Gruss und Danke für Eure Antworten

    Elisa

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: LR (Cloud auf Android) S10

    Hallo Elisa,

    ich würde vermuten, dass Android immer erst versucht große Datenmengen über ein WLAN zu verschicken, wenn sowohl WLAN als auch 4G/5G zur Verfügung steht. Einfach weil Android hinter 4G/5G ein kostenverursachende Verbindung vermutet.
    Ich denke, dass das dann unabhängig von der Einstellung in LR durch das Android Gerät überstimmt wird.

    Ist aber nur Halbwissen und meine Vermutung. Probiere mal aus, was passiert, wenn Du WLAN am Android Gerät ausschaltest.

    Frank

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: LR (Cloud auf Android) S10

    Hallo Elisa,

    zu Deiner ersten Frage:
    Schau mal im Hauptmenü von der Canon Camera Connect App unter dem Menü „automatisch übertragen“ ob da Bildgrösse reduzieren eingeschaltet ist.
    Anhang 203447

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •