Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Transparenter Kunststoff, der die Farbtemperatur nicht ändert

  1. #1
    Free-Member Avatar von ceving
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    2.219

    Standard Transparenter Kunststoff, der die Farbtemperatur nicht ändert
    Thread-Eröffner

    Weiß jemand, wo ich Kunststoff bekomme, der die Farbtemperatur nicht ändert?

    Bei dem steht nichts über die Farbneutralität:
    https://expresszuschnitt.de/PLEXIGLAS-weiss-satiniert

  2. #2

    Standard AW: Transparenter Kunststoff, der die Farbtemperatur nicht ändert

    Ob es "nicht ändert" überhaupt gibt, ist fraglich, aber du kannst weißes Plexiglas problemlos verwenden.

    Ich habe eine große Platte (Zuschnitt aus dem Fachgeschäft), welche ich über viele, viele Jahre, zwar selten, aber immer mal wieder verwende. Egal ob als Unter-(Hintergrund) oder im Durchlicht habe ich damit noch nie nennenswerte Farbverschiebungen gehabt. Ich habe auch noch zwei kleinere Platten aus dem Baumarkt (50x100 cm), auch damit hatte ich noch nie Probleme. Auf meiner Website unter den Stockfotos findest du ein paar Beispiel (Spritzen, Stethoskop, Kiwi...), eigentlich bei allem mit weißem Unter- oder Hintergrund sind diese Platten zum Einsatz gekommen. Die große Platte hatte ich schon schon zu Zeiten, als ich noch analog auf Diafilm fotografiert habe und es noch keinen Weißabgleich gab.

    Ich würde davon ausgehen, dass du jede Platte aus dem Fachhandel, auch die verlinkte, problemlos verwenden kannst.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •