Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Yongnuo oder Godox?

  1. #1

    Standard Yongnuo oder Godox?
    Thread-Eröffner

    Hallo,


    für die meiste Spielereien brauche ich kein TTL usw. aber manchmal kommen doch Situationen wo ich mehrere Blitze mit TTL gut gebrauchen kann.


    Gibt es bei den beiden Herstellern irgendwelche gravierende Unterschiede wenn man sie mit R5 einsetzen will?

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    89

    Standard AW: Yongnuo oder Godox?

    Seit ich Godox-Equipment habe, liegt mein - zugegebenermaßen schon älteres - Yongnuo-Geraffel in der Schublade.
    X1T, X1R, Xpro, TT350 und zwei AD200, mit AD-B2 koppelbar, lassen bei mir keine Wünsche mehr offen, allerdings mit einer 6D.

    Außerdem hört Godox auf seine Kunden, mein Wunsch nach einer Software zum Firmwareflashen für den Mac wurde umgesetzt.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    12.02.2021
    Beiträge
    8

    Standard AW: Yongnuo oder Godox?

    Hallo,

    bin ebenfalls begeisterter Nutzer der Godox Blitze. Momentan gibt es leider mit R5 und R6 ein Problem mit E-TTL und HSS gemeinsam. Hier werden die Blitze leider nicht angepasst sondern immer mit 1/1 Ladung abgefeuert. Ohne HSS kein Problem. Das war bei Systemen anderer Hersteller auch der Fall. Godox arbeitet aber noch an einer Lösung.

    Alle anderen Modi funktionieren. Manuell mit HSS geht auch.

  4. #4

    Standard AW: Yongnuo oder Godox?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DaEltsch Beitrag anzeigen
    Momentan gibt es leider mit R5 und R6 ein Problem mit E-TTL und HSS gemeinsam. Hier werden die Blitze leider nicht angepasst sondern immer mit 1/1 Ladung abgefeuert.
    OK danke für die Info. Im Moment brauche ich die Blitze für Spielereien zu Hause. Alles komplett in manuellen Modus. Später wären die Sachen schon nicht unwichtig. Hoffe ich dann, dass Godox das auch wirklich nachbesser.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    12.02.2021
    Beiträge
    8

    Standard AW: Yongnuo oder Godox?

    Ich warte auf Rückmeldung vom Customer Service, allerdings ist gerade Chinese New Year.

  6. #6

    Standard AW: Yongnuo oder Godox?
    Thread-Eröffner

    Das ist kein Ding, auf den Tag kommt mir auch nicht an. Obwohl ohne Blitze wird es nichts mit meinen Tropfen

    Im Auge habe ich die 685. Da gibt es noch die 860 und V1. Sehe ich es richtig, dass 860 nur anderen Akku hat (ist da auch ein Ladegerät bei?) und die V1 runden Kopf haben, was wohl bei Lichtformern von Vorteil sein dürfte. Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen den 3 Blitzen?

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    12.02.2021
    Beiträge
    8

    Standard AW: Yongnuo oder Godox?

    Du kannst sie ja benutzen. Auch mit den ganz kurzen Verschlusszeiten. Halt im manuellen Modus, da funktioniert auch HSS

  8. #8

    Standard AW: Yongnuo oder Godox?
    Thread-Eröffner

    Moin,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DaEltsch Beitrag anzeigen
    Ich warte auf Rückmeldung vom Customer Service, allerdings ist gerade Chinese New Year.
    hat sich da vielleicht etwas getan?

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    12.02.2021
    Beiträge
    8

    Standard AW: Yongnuo oder Godox?

    Hallo Robert,

    Ab morgen sollten die Mitarbeiter von Godox wieder zurück sein. Das Jahr des Ochsen wurde dann gebührlich eröffnet. (Nationale Feiertage)

    Ich melde, sobald ich etwas höre.

    Viele Grüße,
    Helge

  10. #10

    Standard AW: Yongnuo oder Godox?
    Thread-Eröffner

    Hallo Helge,

    ich hoffe einfach, dass sie es nachbessern werden - habe mir heute ein Set mit 3 685C und dem X-Pro Trigger gekauft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •