Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: CCC Pro R5 und neue Wifi Settings

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Standard CCC Pro R5 und neue Wifi Settings
    Thread-Eröffner

    Bin am Versuch, CCC Pro mit meiner R5 zusammen zu schliessen. Der Support von CCC Pro meint


    Zitat: "sie müssen neue wifi settings erstellen. Settings die bereits mit einer anderen App verwendet wurden, können nicht wiederverwendet werden. Bei der ersten Verbindung muss zudem die Verbindung auf der Kamera bestätigt werden. Hierzu einfach bei der entsprechenden abfrage auf OK klicken."


    Nur, wie mache ich das auf der R5?


    Gruss und Danke für Eure Antworten Elisa

  2. #2

    Standard AW: CCC Pro R5 und neue Wifi Settings

    Hallo Elisa,

    was ist CCC Pro?

    Gruß
    Danjel

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CCC Pro R5 und neue Wifi Settings

    Ich nehme an CCC = Canon Camera Connect.

    Aber was ist Pro? gibt es da unterschiedlich ausgestattete CCC Apps?

    Frank

  4. #4

    Standard AW: CCC Pro R5 und neue Wifi Settings

    Jetzt hab ich es auch rausgefunden.

    Vermutlich ohne Werbung

    lg
    Danjel

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CCC Pro R5 und neue Wifi Settings

    Hallo Elisa,

    das scheint ja eine richtige Lebensaufgabe für Dich geworden zu sein, Bilder von der Kamera drahtlos auf irgendein anderes Medium zu bringen.
    Bist Du da wirklich so dringend darauf angewiesen, die Bilder ohne Kabel zu transferieren? Oder willst du das einfach weil es möglich ist? Musst Du Dir das alles antun, obwohl es sich momentan als in der Praxis schwierig einzurichten darstellt und zumindest im Fall von großen RAW Files auch wenig praxistauglich zu sein scheint. Kamerahersteller haben noch nicht die nötige Erfahrung im Bereich mobile Daten bzw. keine darauf spezialisierte Technologie in ihren Kameras eingebaut.
    Am einfachsten ist doch immer noch einfach die Karte in den Reader zu stecken oder die Kamera per USB Kabel mit dem PC/Laptop zu verbinden.

    Frank

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Standard AW: CCC Pro R5 und neue Wifi Settings
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Hallo Elisa,

    das scheint ja eine richtige Lebensaufgabe für Dich geworden zu sein, Bilder von der Kamera drahtlos auf irgendein anderes Medium zu bringen.
    Bist Du da wirklich so dringend darauf angewiesen, die Bilder ohne Kabel zu transferieren? Oder willst du das einfach weil es möglich ist? Musst Du Dir das alles antun, obwohl es sich momentan als in der Praxis schwierig einzurichten darstellt und zumindest im Fall von großen RAW Files auch wenig praxistauglich zu sein scheint. Kamerahersteller haben noch nicht die nötige Erfahrung im Bereich mobile Daten bzw. keine darauf spezialisierte Technologie in ihren Kameras eingebaut.
    Am einfachsten ist doch immer noch einfach die Karte in den Reader zu stecken oder die Kamera per USB Kabel mit dem PC/Laptop zu verbinden.

    Frank
    Angewiesen darauf bin ich absolut nicht. Vielleicht eher "Technik verliebt". Nun, wenn ich so die letzten Tage passieren lasse und im Wald die verschneiten Bäume abgelichtet habe, so ist es natürlich schon "sexy", die Bilder sofort in der LR Cloud zu haben und vor dort zu versenden.

    Habe nun eine mehr oder weniger passende Lösung gefunden, eben mit der "nicht" Canon App CCC Pro.

    Zukunft ist in diesem Kontext für mich: SIM Karte in die EOS rein und alle Verbindungen ab EOS konfigurieren (natürlich mit 5G oder besser)

    Besten Dank an Alle für Eure Bemühungen und Ratschläge

    Elisa

  7. #7
    Free-Member Avatar von stecko
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    102

    Standard AW: CCC Pro R5 und neue Wifi Settings

    Also CCC Pro kenn ich nicht.
    Canon Camera Conect App schon. Funktioniert normal auch problemlos.
    Sim-Karte in die Kamera?

    Irgenwie scheint hier etwas durcheinander zu kommen...

  8. #8

    Standard AW: CCC Pro R5 und neue Wifi Settings

    Die Zukunft....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Elisa Kern Beitrag anzeigen
    Zukunft ist in diesem Kontext für mich: SIM Karte in die EOS rein und alle Verbindungen ab EOS konfigurieren (natürlich mit 5G oder besser)

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Standard AW: CCC Pro R5 und neue Wifi Settings
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von stecko Beitrag anzeigen
    Also CCC Pro kenn ich nicht.
    Canon Camera Conect App schon. Funktioniert normal auch problemlos.
    Sim-Karte in die Kamera?

    Irgenwie scheint hier etwas durcheinander zu kommen...
    Da kommt Nichts durcheinander. Natürlich eingebaute E-Sim und nicht Sim Karte. Dies nennt sich dann IoT (Internet of the Things) und ist eine Zukunft, bei welcher jeder Hersteller dabei sein muss, sonst ist er so schnell weg vom Fenster, das ihm schlecht wird. Die Grundlagen dazu liefert Industrie 4.0. Und darum ist CCITT auch bereits in der Vernehmlassung von 6G als Nachfolger von G5.


    Zu Canon Camera Connect kann ich nur sagen, dass bei mir ständig die Verbindung rausfällt, ausser das Smartphone ist näher als 10cm von der R5 entfernt. Nicht brauchbar für mich

    Gruss

    Elisa

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: CCC Pro R5 und neue Wifi Settings

    Es scheint um diese iOS-App, die nicht mal Google findet, wenn man nach "CCC Pro" sucht, zu gehen:

    https://apps.apple.com/de/app/camera...l/id1457548017

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Elisa Kern Beitrag anzeigen
    wie mache ich das auf der R5?
    Einfach noch mal beim Entwickler nachfragen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •