Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ringblitz Yongnuo YN14EX EOS R6

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    07.01.2021
    Beiträge
    3

    Standard Ringblitz Yongnuo YN14EX EOS R6
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,
    ich kann die Blitzzündung im Menü nicht aktivieren.
    „Nicht verfügbar, wegen der damit verbundenen Funkt. Einstellungen, Auslöser-Modus“.
    Ist der Blitz nicht kompatibel? Ich finde hierzu im Netz keine Info.
    V.D. eure Tipps
    Gruss Birgit

  2. #2

    Standard AW: Ringblitz Yongnuo YN14EX EOS R6

    Ich habe keine R6 aber den Yongnuo YN14EX und der funktioniert mit allen meinen Canon Kameras.

    Zu dem Problem fallen mir zwei Punkte ein. Erstens, eventuell lassen sich Fremdherstellerblitz nicht über die Kamera steuern, sie funktionieren dann aber normalerweise trotzdem, es können nur keine Einstellung über di Kamera vorgenommen werden. Der zweite Punkt ist der eingestellte Verschlussmodus. Mit dem elektronischen Verschluss kann man nicht blitzen, mit EFSC geht es.
    Geändert von Thomas Madel (27.01.2021 um 18:29 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3

    Standard AW: Ringblitz Yongnuo YN14EX EOS R6

    Ich habe es gerade mit der 1DX MKIII ausprobiert. Der "Auslöser-Modus" ist die Einstellung für den Verschluss, was ich ohne Nachzusehen nicht vermutet hätte, weil mir ein bisschen der Zusammenhang von "Ausloser" und "Verschluss" nicht zwingend logisch erscheint.

    Wenn dein Blitz nicht ausgelöst wird, dürftest du den elektronischen Verschluss aktiviert haben. Damit kann man nicht blitzen. Das funktioniert erst mit Kamera, welchen einen Global Shutter haben. An der 1DX MKIII funktioniert der Yongnuo Ringblitz jedensfall einwandfrei.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    07.01.2021
    Beiträge
    3

    Standard AW: Ringblitz Yongnuo YN14EX EOS R6
    Thread-Eröffner

    Super!
    Vielen Dank!!
    Ich musste auf den mechanischen Verschluss umschalten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •