Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schraube an Geli für Canon EF 500 L IS defekt. Reparatur? Neue Geli?

  1. #1
    Free-Member Avatar von Crox
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    7.213

    Standard Schraube an Geli für Canon EF 500 L IS defekt. Reparatur? Neue Geli?
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    neuerdings lässt sich die Schraube an der Gegenlichtblende des Canon EF 500 mm L IS nicht mehr drehen. Weiß jemand. ob man das ...

    a) selbst reparieren kann
    b) bei Canon reparieren lassen kann und wie teuer das in etwa ist
    c) ob man Ersatz-Gegenlichtblenden für Supertele ordern kann

    Beste Danke

  2. #2

    Standard AW: Schraube an Geli für Canon EF 500 L IS defekt. Reparatur? Neue Geli?

    Die Schraube auszutauschen, ist auch mit zwei linken Händen kein Problem. Das benötigte Ersatzteil bekommst du bei Herbert Geissler in Reutlingen. Geissler ist der Canon Ersatz-Distributor in Deutschland.

    Ein Ersatz-Gegenlichtblende kannst du sicher ordern, wenn du den Preis siehst, wirst du sie mit Sicherheit nicht ordern wollen. Die Teile liegen abhängig vom Objektiv nach Ausführung (Metall oder Carbon) zwischen 500 und fast 1000 €.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3
    Free-Member Avatar von Crox
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    7.213

    Standard AW: Schraube an Geli für Canon EF 500 L IS defekt. Reparatur? Neue Geli?
    Thread-Eröffner

    Danke dir, Thomas. Hat mir sehr geholfen!

  4. #4

    Standard AW: Schraube an Geli für Canon EF 500 L IS defekt. Reparatur? Neue Geli?

    Ich hätte gerne das defekte Teil falls du es abgibst.

  5. #5
    Free-Member Avatar von Crox
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    7.213

    Standard AW: Schraube an Geli für Canon EF 500 L IS defekt. Reparatur? Neue Geli?
    Thread-Eröffner

    Hallo Zündler,

    leider gibt es das Teil nicht mehr als Ersatzteil, daher muss ich schauen, ob ich einen Feinmechaniker finde, der es reparieren kann.

    Kennt noch jemand einen Canon-Service, den man kontaktieren könnte. Kann ja nicht sein, dass man für das 500er L IS keine Ersatzteile mehr bekommt.

  6. #6

    Standard AW: Schraube an Geli für Canon EF 500 L IS defekt. Reparatur? Neue Geli?

    Hätte mich auch gewundert, wenn es das Teil noch gäbe. Ich kann so Sachen reparieren und wollte man schauen wieviel Aufwand es ist das Teil nachzubauen.

  7. #7

    Standard AW: Schraube an Geli für Canon EF 500 L IS defekt. Reparatur? Neue Geli?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Crox Beitrag anzeigen
    ...
    Kennt noch jemand einen Canon-Service, den man kontaktieren könnte. Kann ja nicht sein, dass man für das 500er L IS keine Ersatzteile mehr bekommt.
    Vielleicht kann dir Foto Schuhmann in Linz, AT helfen.
    LG Ewald

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •