Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: CPS Website defekt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    18.01.2021
    Beiträge
    5

    Standard CPS Website defekt?
    Thread-Eröffner

    Hallo Zusammen,

    anscheinend hat Canon seit Ende letzter Woche massive Probleme mit einigen Teilen des Webauftritts. Wollte am Freitag mein neues RF-Objektiv zum CPS-Account hinzufügen, ging aber nicht, der Login-Vorgang dauerte ewig und endete dann in der "Upps"-Seite. Inwischen funktioniert zwar der Login wieder, jedoch lande ich dann in einem völlig leeren CPS-Profil. Lediglich meine Initialen im gelben Bommel sind noch zu sehen, alles andere ist weg - kein Profil, keine registrierten Geräte, keine Anzeige der CPS-Mitgliedsnummer, Links um den CPS zu kontaktieren funktionieren auch nicht. Hoffe mal, ich bin nicht der einzige mit diesem Fehlerbild? Kann das evtl. mal jemand verifizieren?

    Vielen Dank,
    Martin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png cps.png (411,1 KB, 380x aufgerufen)

  2. #2

    Standard AW: CPS Website defekt?

    Die Canon Websites haben in letzer Zeit ziemlich regelmäßig Probleme. Ich habe es gerade probiert und bekommen mein registriertes Equipment auf der CPS Seite auch nicht angezeigt. Einfach mal abwarten, das geht sicherlich in Kürze wieder.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    18.01.2021
    Beiträge
    5

    Standard AW: CPS Website defekt?
    Thread-Eröffner

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die Rückmeldung! Dann warten wir mal ab.

    Beste Grüsse,

    Martin

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    18.01.2021
    Beiträge
    5

    Standard AW: CPS Website defekt?
    Thread-Eröffner

    Scheint wieder zu funktionieren. Daten sind wieder da.

    Gruss,

    Martin

  5. #5

    Standard AW: CPS Website defekt?

    Meinen BG-R10 kann ich immer noch nicht registrieren - da hat Canon schon seit November ein Problem ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    18.01.2021
    Beiträge
    5

    Standard AW: CPS Website defekt?
    Thread-Eröffner

    Hallo Erik,

    auswählen kann man den BG-R10 im Registrierungsdialog aber schon, kommt bei Dir ein Fehler beim Abschicken des Formulars?

    Gruss,

    Martin

  7. #7

    Standard AW: CPS Website defekt?

    Hallo Martin,

    die Seriennummer wird nicht angenommen. Ich hatte dazu schon CPS kontaktiert, die meinten, es gäbe damit derzeit tatsächlich Probleme und ich solle es einfach später wieder versuchen.
    Meine Hoffnung war nun, dass der zeitweise Ausfall kürzlich eventuell einer Aktualisierung des Systems geschuldet war und eine Registrierung nun möglich ist. Leider Fehlanzeige ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kiema Beitrag anzeigen
    Hallo Erik,

    auswählen kann man den BG-R10 im Registrierungsdialog aber schon, kommt bei Dir ein Fehler beim Abschicken des Formulars?

    Gruss,

    Martin
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    21.10.2017
    Beiträge
    99

    Standard AW: CPS Website defekt?

    Hat Canon eigentlich alle externen Händler vom CPS-Service ausgeschlossen? Foto Maerz in Hamburg bietet keinen CPS -Service mehr an. Nach eigenen Angaben ist Canon nicht mehr bereit, diesen Service entsprechend zu vergüten. Wenn dem so ist, ist das sehr enttäuschend. Ich bringe trotzdem meine Sachen zu Maerz, denn die machen einen sehr guten Job. Wie ist es mit euren Händlern vor Ort?

  9. #9

    Standard AW: CPS Website defekt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holostar Beitrag anzeigen
    Hat Canon eigentlich alle externen Händler vom CPS-Service ausgeschlossen?
    Im Prinzip schon! Die E-Mail oder Meldung mit dieser Information war so "postitiv" formuliert, dass vermutlich viele gar nicht wahrgenommen haben, um was es ging. Ich meine mich an eine Formulierung in der Art "... der CPS Service auf Willich konzentriert wird..." zu erinnern. Zumindest war die Meldung die ich gelesen habe, so formuliert, dass nicht wörtlich erwähnt wurde, dass die andere Werkstätten keinen CPS-Service mehr machen sondern nur, dass dieser Service nur noch in Willich angeboten wird.

    Wobei Geissler (Reutlichen, bzw. Gönningen) nach wie das CPS Logo auf seiner Homepage hat und dort auch noch CPS-Service-Leistungen anbietet. Das könnte natürlich auch nur daran liegen, dass die Internetseite schlecht gepflegt wird. Oder hat Geissler vielleicht einen Sonderstatus, denn er ist der Canon Ersatzteil-Distributor für Deutschland. So wurde es mir zumindest beim CPS gesagt, als ich eine Mattscheibe für die 1DX MKIII bestellen wollte.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #10

    Standard AW: CPS Website defekt?

    Die CPS Webseite ist total langsam. Manchmal kann ich sogar das neu eingetragen objektiv noch nicht einmal abschicken. Nein ich bin ich zu doof die Seite richtig auszufüllen, man muss sich in Geduld üben. Vielleicht steht der japanische Server zu nah am Atomkraftwerk.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •